Viel Spaß noch!!
.. irgendwann wird der Abstand, den man einhalten muss, größer als das Skigebiet sein :)Florian86 hat geschrieben: 02.02.2021 - 10:02 und sollte minimal 3-5m Abstand zu anderen Skifahrern halten, beim Anstehen 2m. Und 10min nach dem Skiende muss man das Gelände des Skigebietes verlassen haben. Schon sehr durchreguliert alles...
Jein, aber pro Kunde müssen mindestens 15m² Fläche vorhanden sein, das wär dann auch wieder was zwischen 3m und 5m.starli hat geschrieben: 02.02.2021 - 12:39.. irgendwann wird der Abstand, den man einhalten muss, größer als das Skigebiet seinFlorian86 hat geschrieben: 02.02.2021 - 10:02 und sollte minimal 3-5m Abstand zu anderen Skifahrern halten, beim Anstehen 2m. Und 10min nach dem Skiende muss man das Gelände des Skigebietes verlassen haben. Schon sehr durchreguliert alles...
Muss man dort z.B. in Supermärkten auch 3-5m Abstand halten?
ich war mit vier Kindern in der ersten Januarwoche in Savognin und Bivio. An der Grenze in Konstanz wurde geprüft, ob wir alle fünf das digitale Einreiseformular ausgefüllt hatten. Es wird also jeder beim Gesundheitsamt registriert. Keiner von uns wurde anschließend zuhause in der Quarantäne kontrolliert, das hätte aber per Stichprobe passieren können. Nach 5 Tagen haben wir uns auf eigene Kosten "frei-"testen lassen.vlacho hat geschrieben: 02.02.2021 - 10:24 Ich überlege am Wochenende mit meinem 10jährigen Sohn aus Deutschland in die Schweiz zum Skifahren zu gehen. Was passiert bei der Rückkehr?
Falls es Dir nicht möglich ist, die digitale Einreiseerklaerung auszufüllen, musst Du das ausgefüllte Ersatzformular vorweisen. Wenn Du weder noch hast, bekommst Du ein Bußgeld.doc hat geschrieben: 03.02.2021 - 08:37ich war mit vier Kindern in der ersten Januarwoche in Savognin und Bivio. An der Grenze in Konstanz wurde geprüft, ob wir alle fünf das digitale Einreiseformular ausgefüllt hatten. Es wird also jeder beim Gesundheitsamt registriert. Keiner von uns wurde anschließend zuhause in der Quarantäne kontrolliert, das hätte aber per Stichprobe passieren können. Nach 5 Tagen haben wir uns auf eigene Kosten "frei-"testen lassen.vlacho hat geschrieben: 02.02.2021 - 10:24 Ich überlege am Wochenende mit meinem 10jährigen Sohn aus Deutschland in die Schweiz zum Skifahren zu gehen. Was passiert bei der Rückkehr?
Madonna di Campiglio hat auch offiziell verkündet am 17.02. zu öffnen.Rossignol Race hat geschrieben: 06.02.2021 - 08:35 Livigno hatte als eins der ersten Skigebiete in Italien die Schließung der Skigebiete wegen Corona bekannt gegeben. Nun sind sie eine der ersten die wieder ein Öffnungsdatum bekannt geben:
https://www.facebook.com/stories/134892 ... _permalink
.. oder bleibt einfach gleich in der Schweiz?!bimschges hat geschrieben: 13.02.2021 - 10:03 Wer ganz sicher (?) Skifahren gehen will fährt über die Schweiz direkt ins
Aostatal
Das würde ich auch sagen. Im Trentino wurde wieder alles abgeblasen.. Ob man in Aosta dan wirklich startet..?
Ich ebenfalls. Nachdem in den schwierigen Zeiten die Skigebiete (mit einigen kurzen Ausnahmen) grad noch so offen blieben, gehe ich davon aus, dass die Schweizer Skigbiete die Saison durchziehen dürfen. Da ist der sicherere Wert als Italien.Rossignol Race hat geschrieben: 13.02.2021 - 14:47Das würde ich auch sagen. Im Trentino wurde wieder alles abgeblasen.. Ob man in Aosta dan wirklich startet..?