Oje da habt ihr wettertechnisch leider den absolut falschen Tag ausgesucht Koralpe ist leider sehr windanfällig und bei Schlechtwetter hält sich der Spaß in Grenzen..
Habt ihr vorab nicht auf Bergfex / Homepage & webcams geschaut?
Pistenpräparierung - normalerweise Tadellos - wo kam denn der Untergrund raus? Wasserhang?
Das Tauwetter der letzten Tage hat den Pisten nicht unbedingt gutgetan aber für die Nächsten Tage ist gottseidank einen Packung Neuschnee vorhergesagt..
Ihr solltet demnächst unbedingt nochmals bei Schönwetter wiederkommen
So schnell können sich die Bedingungen ändern. Ich war am 4.2 oben und hatte einen der besten Pistenskitage der Saison. Bei mir war nur ein Stück am Slalomhang etwas kritisch (hab da sogar einen größeren Stein von der Piste entfernt) aber ansonsten top präpariert.
@xxxforce. Bergfex hat 3 Stunden Sonne bis 13:00 gezeigt. Wind sollte weniger sein als am 4.2. als der Sessellift problemlos gelaufen ist.
Ich kenne die Koralpe und deswegen habe ich auch gesagt dass es normalerweise besser ist.
Untergrund ist am Wasserhang und noch schlimmer am Hipfllift rausgekommen. Wir haben auch einige Steine entfernt.
Es gab aber auf allen Pisten braune Flecken was mich bei der Schneelage echt gewundert hat, es war wirklich nur wegen schlampiges Präparierung.
Ich wollte nicht zu negativ sein, aber der Tag war echt zum vergessen. Ich hoffe aber dass wir es schnell vergessen und vielleicht werden wir heuer wieder kommen.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.