Du hast das Konzept von dem Brinkmann und Kollegen reden, nicht verstanden. Es kann noch gar nicht funktioniert haben, denn es ist neu, es basiert auf neuen Erkenntnissen.
Es gibt natürlich keine Garantie, ich vertrete den Standpunkt, dass es einen VERSUCH wert wäre. Eigentlich wundert es mich, dass du so skeptisch bist. Es sind nämlich Querdenker im positiven Sinn... also mit fundierter Forschung im Hintergrund.
Ah ich vergaß, einer ist ja dagegen:
Virologe zu Shutdown-Ziel
- Stöhr: Ziel 50er-Inzidenz "realitätsfern"
oerx hat geschrieben: 14.02.2021 - 12:57
Und wieviele dieser Bürger werden dann bei positivem Ergebnis das Haus nicht verlassen, alle geplanten Aktivitäten der nächsten zwei Wochen absagen, das Gesundheitsamt informieren usw. oder doch nochmal einen zweiten Test machen, am Haustier oder am Frühstücksbrötchen? Negativnachweis wird sicher gern vorgezeigt, Positivnachweis... not so much.
das ist das eigentliche Problem - alleine aus meinem Bekanntenkreis sind aktuell drei Familien in der Schweiz zum Skifahren - mindestens zwei Personen davon stehen am Donnerstag wieder als Notbetreuung in Schulen.
das ist das eigentliche Problem - alleine aus meinem Bekanntenkreis sind aktuell drei Familien in der Schweiz zum Skifahren - mindestens zwei Personen davon stehen am Donnerstag wieder als Notbetreuung in Schulen.
Und warum ist das so?
Weil eine Krankheit, die 99.5 aller infizierten am Leben lässt, die töten überhalb der statistischen Lebenserwartung liegen, und vor allem die alten und kranken betrifft, als nicht so schlimm angesehen wird, bzw man sich nicht jahrelang dem unterordnet.
Vielleicht braucht es einfach noch mehr Angst und Panik?
Und warum ist das so?
Weil eine Krankheit, die 99.5 aller infizierten am Leben lässt, die töten überhalb der statistischen Lebenserwartung liegen, und vor allem die alten und kranken betrifft, als nicht so schlimm angesehen wird, bzw man sich nicht jahrelang dem unterordnet.
Vielleicht braucht es einfach noch mehr Angst und Panik?
Das ist alles längst widerlegter Unsinn, was du da behauptest. Bhakti hat dich verarscht, hart aber wahr. Das ist zwischen den Zeilen immernoch der „es ist eine Grippe“-Blödsinn.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
"Goldenes Brett vorm Kopf" geht an "Fehlalarm"-Autor Sucharit Bhakdi
Schmähpreis für den größten unwissenschaftlichen Unsinn des Jahres für die Verharmlosungen der Covid-19-Pandemie
Das ist alles längst widerlegter Unsinn, was du da behauptest. Bhakti hat dich verarscht, hart aber wahr. Das ist zwischen den Zeilen immernoch der „es ist eine Grippe“-Blödsinn.
Welcher dieser Punkte ist wiederlegt?
Sterblichkeit irgendwo zwischen einem und .27 Prozent, Studie von streek sagt .40 oder so.
oerx hat geschrieben: 14.02.2021 - 12:57
Und wieviele dieser Bürger werden dann bei positivem Ergebnis das Haus nicht verlassen, alle geplanten Aktivitäten der nächsten zwei Wochen absagen, das Gesundheitsamt informieren usw. oder doch nochmal einen zweiten Test machen, am Haustier oder am Frühstücksbrötchen? Negativnachweis wird sicher gern vorgezeigt, Positivnachweis... not so much.
Naja, dann würde sich aktuell ja gar keiner Testen lassen. Und bei geringen Symptomen hat man ja tatsächlich oft Hemmungen sich testen gehen zu lassen. Ich fände günstige Schnelltests zur Selbstanwendung super.
Welcher dieser Punkte ist wiederlegt?
Sterblichkeit irgendwo zwischen einem und .27 Prozent, Studie von streek sagt .40 oder so.
Zudem verharmlosen ich nix. Bring doch bitte deine Studien, die das wiederlegn.
Das ist doch schon wieder neues Zeug? Bleib doch bei der Aussage, die ich kritisiert habe. Alles im verlinkten Quarks Video hier kürzlich widerlegt, davor hundertfach von anderen Quellen. Bin grad an der frischen Luft wandern, keine Lust auf Betreuung gerade...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Zur Situation in der Schweiz hinsichtlich der Rufe nach Lockerungen.
Auch Stimmen sind zu hören die sagen es sei (sobald für alle genug Impfstoff verfügbar ist) unfair, geimpfte einzuschränken nur um die zu schützen, die sich nicht impfen lassen wollen.
Zuletzt geändert von 3303 am 14.02.2021 - 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“ [Johann Wolfgang von Goethe]
baeckerbursch hat geschrieben: 14.02.2021 - 14:54
Und warum ist das so?
weil die Strafen viel zu gering sind.
Wenn man bei Quarantaeneverstoessen direkt in Haft mit Vorstrafe im Register käme, sähe das ganze bestimmt anders aus.
Zumindest bezweifle ich, dass dann Beamte einen Grenzuebertritt fuer ein schwachsinniges und unnoetiges Skiwochenende riskieren würden.
Jawoll Herr Standartenführer!
Obwohl ich Beamten grundsätzlich das Skifahren verbieten würde...der Staat braucht sie doch so sehr....
MagnumPISkifam:
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2021/22 Hintertux, Feldberg
2020/21 Zermatt, Ftan
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec 2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(leider ohne Schwarzmoos), Klinovec, Hintertux, Klinovec, Zermatt, Klinovec,
3303 hat geschrieben: 14.02.2021 - 16:27
Auch Stimmen sind zu hören die sagen es sei (sobald für alle genug Impfstoff verfügbar ist) unfair, geimpfte einzuschränken nur um die zu schützen, die sich nicht impfen lassen wollen.
3303 hat geschrieben: 14.02.2021 - 16:27
Sobald alle die Chance hatten, sich mit einem brauchbaren Impfstoff (Biontech oder Moderna) zu Impfen, finde ich das selbstverständlich.
Ich ja auch.
In D wird das momentan aber oft anders gesehen. Da spricht man weniger, ob Einschränkungen für Geimpfte gerecht seien sondern ob den Geimpften „Privilegien“ zustehen sollten. Das impliziert natürlich etwas ganz anderes. ME ist das Wort „Privilegien“ in diesem Kontext absolut unangemessen. Immerhin geht es um Grundrechte.
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“ [Johann Wolfgang von Goethe]
Eine geimpfte Person wird keineswegs immun, sie erkrankt nur mit größerer Wahrscheinlichkeit selbst nicht schwer. Wie lange dieser Schutz besteht, kann derzeit auch noch nicht gesagt werden. Siehe FAQ RKI.
Lt. RKI ist auch noch nicht geklärt, in welchem Maße die Transmission (Erregerübertragung) durch geimpfte Personen verringert oder verhindert wird. Siehe auch FAQ RKI.
Warum also geimpfte Personen wann und wie lange irgendwelche anderen Bewegungsmöglichkeiten haben sollten als der Rest, erschliesst sich nicht.
Ganz einfach weil, sobald jeder ein Impfangebot bekommen hat, die ungeimpften auf eigenes Risikio weiterleben können und das eigenverantwortlich entscheiden haben.
Ja, das haben wir schon verstanden. Wenn jeder die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen, kann damit auch jeder das Risiko selbst in die Hand nehmen, ob er sich in Menschenansammlungen mit potentiell infektiösen Menschen begibt oder nicht.
Theoretisch stimmt das mMn auch so. In den Popo gekniffen wäre dann nur die Gruppe, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann.
oerx hat geschrieben: 14.02.2021 - 18:31
Nochmal in einfacheren Worten der Inhalt des RKI FAQs:
Auch mit Impfung verbreitet man nach aktuellem Stand das Virus weiter.
Es kann sich mit dieser Impfung jeder selber schützen. Und das zumindest in Europa auf Kosten der Allgemeinheit. Wer sich nicht mit der Impfung schützen will muss sich dann eben mit der Haustüre und ffp2 Maske schützen. Oder eben nicht und trägt dann das Risiko einer schweren Erkrankung.
Ganz einfach.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Jan Tenner hat geschrieben: 14.02.2021 - 18:36
Theoretisch stimmt das mMn auch so. In den Popo gekniffen wäre dann nur die Gruppe, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann.
Ja, das stimmt. Wen betrifft das denn? Soll keine rhetorische Frage sein, ich weiß es nicht.
ZB Hyperallergene.
Gibt gegen jeden Impfstoff Menschen, die gegen Bestandteile des Impfserums allergisch sind.
Das ist natürlich bei weitem nicht die Mehrheit, aber schon mehr als ein paar Einzelfälle.
Mag auch sein, dass es Menschen gibt, die ein krankheitsbedingtes Problem mit dem Immunsystem haben, so dass eine Impfung nicht in Frage kommt.
oerx hat geschrieben: 14.02.2021 - 18:31
Nochmal in einfacheren Worten der Inhalt des RKI FAQs:
Auch mit Impfung verbreitet man nach aktuellem Stand das Virus weiter.
Es kann sich mit dieser Impfung jeder selber schützen. Und das zumindest in Europa auf Kosten der Allgemeinheit. Wer sich nicht mit der Impfung schützen will muss sich dann eben mit der Haustüre und ffp2 Maske schützen. Oder eben nicht und trägt dann das Risiko einer schweren Erkrankung.
Ganz einfach.
Da bin ich dann mal gespannt, ob es dann wirklich keine Einschränkungen mehr gibt. Die Krankenhäuser können ja auch mit Nicht-Impfwilligen volllaufen, wenn nicht genug durchgeimpft wurde...
Bitte genau lesen
Stand 1.2.
"Wenn das Infektionsgeschehen dynamisch" ist...
ist es das wenn die MUTANTEN doch nicht das schaffen was die Medien hoffen...?
Nein, gottseidank, dann nicht mehr.
RKI ZITAT
"Kommt eine geimpfte Person also mit dem Erreger in Kontakt wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erkranken. Es ist allerdings zurzeit noch unsicher, in welchem Maße auch Geimpfte nach Kontakt mit dem Erreger diesen vorübergehend noch in sich tragen und andere Personen anstecken können. In so einem Falle würde eine Person also vorübergehend das Virus in sich tragen, aber nicht erkranken. Man nimmt zwar an, dass die Übertragung (Transmission) aufgrund geringerer und/oder weniger langandauernder Viruslast im Nasen-Rachenraum reduziert ist. Daher sollen auch Personengruppen wie medizinisches Personal mit Kontakt zu vulnerablen Gruppen prioritär geimpft werden, damit sie die Erkrankung nicht an ihre PatientInnen weitergeben. Auch geht man davon aus, dass die Impfung einen Effekt auf den Gemeinschaftsschutz hat, dass also je mehr Menschen geimpft sind, umso weniger Virus in der Bevölkerung zirkuliert (Herdenimmunität). So könnten dann auch Personen geschützt werden, die sich selber nicht impfen lassen können. Letztlich fehlen hier jedoch wissenschaftliche Erkenntnisse um einzuschätzen, in welchem Maße eine COVID-19-Impfung die Transmission reduziert. Solange das Infektionsgeschehen noch so dynamisch ist wie zurzeit, sollten alle Maßnahmen eingehalten werden, um die Pandemie zurückzudrängen und alle Menschen bestmöglich vor Ansteckung zu schützen. Daher sollen als Vorsichtsmaßnahme -bis zum Vorliegen weiterer Studiendaten- auch Geimpfte die Infektionsschutzmaßnahmen beachten.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann nicht sicher vorhergesagt werden, wann weitere Daten zur Fragestellung, ob die verfügbaren COVID-19 Impfstoffe auch einen Effekt auf die SARS-CoV-2 Übertragung (Transmission) haben, vorliegen. Verschiedene Studien zu dieser Fragestellung sind jedoch geplant oder laufen bereits. Wann Ergebnisse vorliegen hängt im Wesentlichen von der Teilnehmeranzahl an entsprechenden Studien, vom weiteren Verlauf der Pandemie und der erfolgreichen Durchführung der Studien ab.
Stand: 01.02.2021"
Wir erinnern uns der lockdown in D im Herbst wurde verhängt damit, nur das ist gerichtsfest, die Intensivkapazitäten in den Kliniken nicht überlastet werden.
Wenn die Zahlen in den nächsten 4 Wochen so weiter sinken und die vulnerablen Gruppen dann durchgeimpft sind, gibt es keine gerichtsfeste Grundrechtseinschränkungsbegründung mehr -
Herr Ministerpräsident.
Das Wort "Privilegien oder gar Impfprivilegien"
Ist eine perfide antidemokratische grundgesetzfeindliche Erfindung, fällt aber in der medialen Neidgesellschaft Deutschlands auf fruchtbaren Boden.
M.E. wird die verlogene Debatte darum die Wahlen im.Herbst mit entscheiden.
MagnumPISkifam:
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2021/22 Hintertux, Feldberg
2020/21 Zermatt, Ftan
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec 2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(leider ohne Schwarzmoos), Klinovec, Hintertux, Klinovec, Zermatt, Klinovec,
Jan Tenner hat geschrieben: 14.02.2021 - 18:36
Ja, das stimmt. Wen betrifft das denn? Soll keine rhetorische Frage sein, ich weiß es nicht.