Werbefrei im Januar 2024!

Andelsbuch/Bezau 2020/21

bis 01.09.2021
Gesperrt
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 657 Mal
Andelsbuch/Bezau 2020/21

Beitrag von rush_dc »

Da ich von einem Kollegen jetzt Powderski mit Tourenbindung zum Testen bekommen habe, wollte ich diese heute endlich mal Ausprobieren. Losgehen wollte ich von der Talstation in Andelsbuch in der Annahme, dass heute eigentlich kein Skibetrieb ist. Aber als ich um kurz vor 9 am Parkplatz angekommen bin, sah ich, dass sich der Lift bewegt. Also kurz die Website gecheckt und siehe da, heute Liftbetrieb der 1. Sektion. Na gut denk ich mir, in dem Fall erspar ich mir die ersten Höhenmeter und die Bergbahnen bekommen noch paar cent von der Saisonkarte. :roll:
Also bin ich als erster heute mit dem Lift hoch und konnte meine Spuren auf die frisch präparierte Piste mit etwas Neuschneeauflage ziehen und der Plan mit der Tour wurde auch gleichmal verworfen :rolleyes: Die nächsten paar mal ging es dann aber im oberen Teil ins gemächliche Gelände und durch den Neuschnee ging es vor allem im oberen Bereich ganz gut zum fahren.
Generell finde ich die Gegend dort und die Varianten echt super und es hat etwas sehr spezielles, vor allem kann man das nicht jeden Winter machen.
Achja ich war den ganzen Vormittag (bin bis kurz nach 11 gefahren) der einzige dort und der Lift wurde immer nur für mich schneller geschalten, wann gibts den sowas?!

Ich war vor ca 2 Wochen schonmal im Gebiet, bin da allerdings von Bezau mit der Bahn hoch. Das Gebiet ist mit so einer Schneelage einer meiner absoluten Lieblingsgebiete und die Conditions könnten besser nicht sein momentan.

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rush_dc für den Beitrag (Insgesamt 5):
PanchoGleitweggleiterflamesoldierchristopher91Oscar

Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 89
Skitage 20/21: 164
Skitage 21/22: 48
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1103 Mal

Re: Andelsbuch/Bezau 2020/21

Beitrag von Snowworld-Warth »

Danke für den Hinweis und die Eindrücke. Schon sehr interessant, dass sie trotz des mäßigen Wetters heute und die nächsten beiden Tage die untere Sektion anwerfen. Ab 28.1. starten sie ja in den durchgängigen Betrieb, wenn ab dann der Regen unten nicht zu viel zerstört, auf jeden Fall eine gute Option für die nächste Woche.
18|19: u.a. Stelvio, Dolomiten, Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Thuile+Rosière,Pila,Courmayeur,Cervinia,Crans-M, Olpe,Andelsbuch, Pfänder,Bödele,Warth,Obersaxen,Brigels, Orcières,Serre Chevalier,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,E.Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,Clusaz,4V,Châtel, Livigno,Corvatsch,Diavolezza, L2A,Tignes,Iseran,Cervinia-Z 19|20: u.a. Landgraaf(LG),Neuss,Sölden,Gurgl,4Berge,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,Damüls,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Jungfrau,Sonntag Coronaabsage(35):Südwestalpen Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4, Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2, Schruns/20,Damüls,Faschina/5,StAnton,SFL, Sonnenkopf/2,Warth/3,Lech,Diedams/4, Sonntag,Andelsbuch,Bödele/2,Golm/6,Brandnertal,Gargellen,Corvatsch/2,Winterberg/3, Titlis/3,Crans-Montana,Stubai/2,KSH,Wildkogel, Avoriaz/2,Cervinia-Z/3,L2A,Iseran/2,LG/2 21|22:LG/2,Davos/3,Sölden,Gurgl/2,Corviglia/2,Neuss
Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)

http://www.bergbahnen-andelsbuch.at/

Laut Webseite wurde der Starttermin für den durchgängigen Betrieb auf den 4.2. verschoben, vermutlich aufgrund der schlechten Wetteraussichten. Gestern war ebenfalls wetterbedingt geschlossen. Heute wollte ich vormittags mal vorbei schauen, aber da gab's erst keine aktuellen Informationen. Später wechselte der Liftstatus auf grün, auf der Webcam konnte ich aber dennoch niemanden sehen.
Bleibt zu hoffen, dass möglichst viel Schnee die nächste Woche übersteht.
18|19: u.a. Stelvio, Dolomiten, Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Thuile+Rosière,Pila,Courmayeur,Cervinia,Crans-M, Olpe,Andelsbuch, Pfänder,Bödele,Warth,Obersaxen,Brigels, Orcières,Serre Chevalier,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,E.Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,Clusaz,4V,Châtel, Livigno,Corvatsch,Diavolezza, L2A,Tignes,Iseran,Cervinia-Z 19|20: u.a. Landgraaf(LG),Neuss,Sölden,Gurgl,4Berge,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,Damüls,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Jungfrau,Sonntag Coronaabsage(35):Südwestalpen Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4, Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2, Schruns/20,Damüls,Faschina/5,StAnton,SFL, Sonnenkopf/2,Warth/3,Lech,Diedams/4, Sonntag,Andelsbuch,Bödele/2,Golm/6,Brandnertal,Gargellen,Corvatsch/2,Winterberg/3, Titlis/3,Crans-Montana,Stubai/2,KSH,Wildkogel, Avoriaz/2,Cervinia-Z/3,L2A,Iseran/2,LG/2 21|22:LG/2,Davos/3,Sölden,Gurgl/2,Corviglia/2,Neuss
Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)

Heute habe ich die entspannte Atmosphäre in Andelsbuch genossen. Aktuell hat die Talabfahrt noch ausreichend Schnee und wird frisch präpariert. Wenn man auf die wenigen Steine aufpasst, eine sehr schöne Abfahrt. Morgens war es noch sehr kalt (gab aber Decken auf den Sesselbahnen ;)) und nur wenig los. Gegen Mittag wurde es dann oben etwas voller, da aber beide Seiten des Doppelschleppers und auch der SL Breitfeld liefen, gab es nur wenige Bügel Wartezeiten. Die Pisten waren bis zum Schluss wunderbar pulvrig-griffig :D
Das Panorama mit Hochgebirge, Flachland und vor allem Bodensee ist besonders und abwechslungsreich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
> Schwarzenberg

Bild
Bild
Bild
Bild
> Schlepplift Breitfeld und obere DSB-Sektion

Bild
> Doppelschlepper

Bild
Bild
Bild
Bild
> Mit den Sesselbahnen durch den verschneiten Wald.

Bild
Bild
Bild
> Talabfahrt

Bild
> Betonstützen

Bild
> Karneval/Fasching ;)

Bild
Bild
> SL Breitfeld: Ziemlich steil, schnell und nur schmale Schleppspur

Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowworld-Warth für den Beitrag (Insgesamt 8):
SkitobiOscarGreithnerschneebergliftrush_dcicedteastarlichristopher91
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“