Ok, das ist noch ne Möglichkeit, da hast du recht. Hab auch nen Tracker. Sogar recht praktisch über ne Fitnessuhr mit integriertem GPS.starli hat geschrieben: 15.02.2021 - 19:32Dafür würde aber auch eine Tracking-App am Smartphone reichen.David93 hat geschrieben: 15.02.2021 - 17:15 Trotz meiner wenigen Skitage weiß ich schon kurze Zeit später nicht mehr wann ich wo war
Momentan trag ich die Skitage in die Datenbank auch nur noch ein paar Mal pro Saison ein, indem ich es vom GPS-Tracker aus abtippe.
Aber will auch was "selbst erstelltes", was ich dann, so wie du, durch abtippen aufbauen würde. Die Tracking Apps sind hilfreich, aber für die Archivierung auf Dauer zu umständlich, müsste da die Skitage ewig suchen zwischen zig anderen Einheiten wie Wanderungen, Radtouren, und vielen weiteren Aktivitäten. Zudem weiß ich nicht wie lange die Anbieter alte Daten in der App lassen bevors verloren geht. Und dann wechselt man mal den Hersteller bzw. die App und möchte dennoch die alten Daten behalten. Da ist mir was "klassisches" wie Acess, Excel oder so lieber. Da weiß ich dass ich die Datei auch in 20 Jahren noch aufbekomme und kann eigene Informationen frei hinzufügen wies für mich am besten passt.