Wir möchten vom 20.3. bis 27.3.21 nach Obersaxen zum Skifahren. Leider gibt es dort für Erwachsenen keine Gruppenkurse und Privatkurse sind uns zu teuer. Vorallem da wir nicht wirklich einen Skikurs brauchen, sondern nur eine Begleitung. Unser behinderter Sohn (25 Jahre) möchte aber nicht nur mit uns Skifahren. Und auch wir würden gerne mal ohne unseren Sohn fahren.
Gibt es jemand der Lust hätte in dieser Zeit mit unserem Sohn einige Zeit am Tag zusammen Ski zu fahren. Er fährt sicher rote Pisten im gemütlichen Tempo. Braucht bei Stürzen manchmal Hilfe, da er oftmals nicht alleine aufstehen kann. Aber es muß ihm keiner Vorfahren, sondern er wählt seinen Weg selber.
Normal würden wir einen Gruppenkurs für ihn für 6 Tage buchen, wenn möglich. Das was ein Gruppenkurs kostet, würden wir auch gerne einer Begleitperson bezahlen.
Wenn Interesse besteht bitte melden. Nähere Infos können dann per PN oder telefonisch ausgetauscht werden.
Bitte teilt die Anfrage auch an Leute außerhalb des Alpinforums.
Wenn jemand ein Skigebiet kennt, in dem zur Zeit Gruppenskikurse für Erwachsene angeboten werden, wäre das natürlich auch eine Alternative.
Begleitung beim Skifahren für jungen behinderten Mann gesucht in Obersaxen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Re: Begleitung beim Skifahren für jungen behinderten Mann gesucht in Obersaxen
Würde ich sofort mit meiner Frau für euch machen wenn es nicht so weit weg wäre und der Corona Faktor nicht dazukäme wegen der Beschränkungen...
Ich hoffe es meldet sich jemand der euch hilft. Viel glück.
Ich hoffe es meldet sich jemand der euch hilft. Viel glück.
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Begleitung beim Skifahren für jungen behinderten Mann gesucht in Obersaxen
Danke für deine Antwort.