Freunde unter den Wintersportlern macht man sich so aber nicht unbedingt.

Ist die Strecke unten nicht zu steil für ein Funifor?Pilatus hat geschrieben: 09.05.2020 - 03:48 Wieso baut man unten eine PB und oben Funifors? Wegen der Redundanz?
Bahn frei für Schilthorn 20XX
Dem Projekt SCHILTHORNBAHN 20XX stehen keine Einsprachen mehr entgegen. Die letzte Einsprache konnte Ende Oktober bereinigt werden und wird zurückgezogen. Die Schilthornbahn rechnet im ersten Quartal 2021 mit der Genehmigung der Überbauungsordnung (Seilbahnkorridor) sowie der Plangenehmigung. (...)
Nö, kann man nicht.Wobei, könnte man nicht zwei unabhängige einseitige PB bauen? (Sowie zwischen der Lenzerheide und Arosa). Wär optisch ansprechender...
Es gilt anzumerken, dass Orte mit weniger als 100 dauerhaften Einwohner, kein Anspruch auf eine staatlich subventionierte ÖV-Verbindung haben.Aber nicht nur das, die Bergbahnen und die Gemeinde haben sich auch verpflichtet dafür zu sorgen, dass in Gimmelwald nicht weniger als 100 Personen wohnen.
Das kann man nicht miteinander vergleichen. Der Grindelwalder-Ast der WAB war immer eine rein touristische Strecke.Dort hat sich die Jungfraubahnen AG verpflichtet die Zahnradbahn weiter zu betreiben.