

Hat auf jeden Fall sehr viel mit der Luftfeuchte zu tun, Stichwort "Sublimation Schneedecke". Aber dass es gestern so gut sein würde, hätte ich auch nicht gedacht. Für heute war ich mir auch unsicher: Gestern abend war noch Flutlichtfahren, also erst später gewalzt, dann Tiefstemperatur heute Nacht +10 Grad, also noch mal zwei Grad wärmer als die Nacht auf Dienstag. Aber wie Du und "Ra Di" schreiben, war es trotzdem wieder sehr gut. Das sind wirklich außergewöhnliche Bedingungen. Wünsche für morgen wieder so gute Pisten!Muff64 hat geschrieben: 31.03.2021 - 17:29 ...Und tatsächlich, die Pisten waren hart und griffig und sehrviel besser zu fahren als am Montag. Liegt das wirklich an der trockenen Luft?
Ich fahr immer Remmeswiese an. Toiletten und Kasse direkt in der Nähe.JohnnyDriver hat geschrieben: 02.04.2021 - 07:09 Welcher Parkplatz bietet sich in Winterberg gut an um einzusteigen? Und sind an jedem Parkplatz Kassen vorhanden?
Kommt auch immer etwas drauf an aus welcher Richtung man kommt.Dr.Ma hat geschrieben: 02.04.2021 - 08:32Ich fahr immer Remmeswiese an. Toiletten und Kasse direkt in der Nähe.JohnnyDriver hat geschrieben: 02.04.2021 - 07:09 Welcher Parkplatz bietet sich in Winterberg gut an um einzusteigen? Und sind an jedem Parkplatz Kassen vorhanden?
Intern habe ich vorhin was anderes gehört, Slalom hinüber, blaue gut.Muff64 hat geschrieben: 02.04.2021 - 11:31 Gestern waren die Pisten von Beginn an wieder weicher. Die blaue Waldabfahrt an der Kappe hat es hinter sich. Aber für Anfang April ist das natürlich ein Luxusproblem.
P2 finde ich ganz gut, zentral gelegen und man kommt morgens zügig zur Kappe und kann den Rest des Tages im Hauptgebiet verbringen und ist schnell wieder am Auto.JohnnyDriver hat geschrieben: 02.04.2021 - 07:09 Welcher Parkplatz bietet sich in Winterberg gut an um einzusteigen? Und sind an jedem Parkplatz Kassen vorhanden?
Aktuell heute: An der Kappe ist die schwarze offiziell gesperrt, wurde aber noch präpariert und ist inoffiziell fahrbar. Die rote und die blaue sind offen und problemlos, aber viel darf nicht mehr schmelzen. Ebenfalls gesperrt, im oberen Teil mit Lücken, ist die direkte am BBX. Um die Achse Rauher Busch-Poppenberg-Kleine Bühre muss man sich noch keine Sorgen machen.chrissi5 hat geschrieben: 02.04.2021 - 12:00Intern habe ich vorhin was anderes gehört, Slalom hinüber, blaue gut.Muff64 hat geschrieben: 02.04.2021 - 11:31 Gestern waren die Pisten von Beginn an wieder weicher. Die blaue Waldabfahrt an der Kappe hat es hinter sich. Aber für Anfang April ist das natürlich ein Luxusproblem.
Buschfunk vom Kiosk: Gesamtgebiet bis 11.04., Achse Rauher Busch-Poppenberg bis ANFANG MAI!!!Ra Di hat geschrieben: 02.04.2021 - 15:20 Was meinen die Experten? Was ist nach Ostermontag offen offen?
Yessss. Bin auf jeden Fall nächste Woche nochmal da. Soll ja richtig winterlich werden.Ostwestfale hat geschrieben: 02.04.2021 - 17:35 Wie wäre der Winter wohl ohne Corona gewesen? Skibetrieb von Weihnachten bis Ostern?
Dazu etliche Tage in kleineren Skigebieten möglich gewesen, es hätte so schön sein können..
Nächste Woche nochmal bis zu 20cm Schnee möglich, da muss man nicht lang fackeln und nochmal hin fahren!
McFly hat geschrieben: 04.04.2021 - 12:02 Wir wollen am kommenden Freitag nochmal nach Winterberg. Was meint ihr? Bleibt das Angebot an offenen Pisten noch gleich? Wird weiterhin beschneit? Die Temperaturen sollen ja nochmal in den Keller gehen![]()
Die Pfingstferien.asnowd hat geschrieben: 04.04.2021 - 17:02 Für den Laien schwer nachvollziehbar, wie sich das nach Ostern noch lohnen soll. Wer kommt denn nach den Osterferien noch?