Evtl kann hier der ein oder andere AFler ja noch einige Tage ergänzen

20.01.21: Skitour Skiarena Silbersattel
Da es mir geglückt war, in den letzten Tagen eine Tourenausrüstung für mich beschaffen zu können, nahm ich mir aufgrund des als sonnig prognostizierten Wetters einen Tag frei und startete in die erste Skitour auf vertrautem Gelände.
Tatsächlich hielt der Wetterbericht, was er versprach. So startete ich am Fellbergstadion auf einer Seehöhe von 525m den Aufstieg.
Nachdem ich die ersten Meter benötigte, um mich mit dem neuen Equipment vertraut zu machen, erreichte ich auch schon die Talstation.
Unsere neuen Mitarbeiter haben wir bereits wieder zum Arbeitsamt geschickt

Kurzer Seitenblick auf dem unteren Hang. Auf der neu geschlägerten Fläche geht auch etwas Freeride, sollten noch 30-40cm hinzu kommen.
Ich lasse die Mittelstation hinter mir und steige über die rote Piste auf
Danach geht es rechts ab auf die "alte Streck"
Kurz vor der Bergstation ist der Schnee wieder recht trocken und ohne Harschdeckel
Nach knapp 40min bin ich auf 842m angekommen. Somit überwindet man etwas mehr als 300hm
Das Wetter passt!

Nach einer kurzen Pause machte ich mich an die Abfahrt.
Da der Schnee bis zur Mittelstation so super war, stieg ich von dort aus noch 2 mal nach oben auf und verziehrte bei der Abfahrt den Steilhang

Skatingtour Steinheid - Triniushütte
Am Nachmittag ging es auf Skatingski mit meiner besseren Hälfte noch auf die Panoramaloipe in Richtung Triniushütte.
Auch hier absolut geniale Bedingungen:
Zwischenziel 3 Buchen
ab hier wird es aussichtsreich
Angekommen an der Triniushütte auf ca. 640m ergibt sich dieser Blick in Richtung Oberfranken und fränkische Rhön
Danach ging es wieder hinauf Richtung Fellberg. Alles in allem ein grenzgenialer Skitag - auch ohne Lift.
Wie bereits mehrfach erwähnt gilt in dieser Saison: It's all about mindset!