In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Grüss euch der Chef der Buronlifte hat zu mir gesagt. Der Buronlift II der Blässelift wird diese Saison nicht hergerichtet . Also keine Gehänge und keine Polster hingemacht. Er sagt man brauche da zwei Leute und das sei unrentabel. Übrigends er sagt auch mit der Extrakarte kaufen sei das genauso. Fahren dort sowieso nur Einheimische und gute Skifahrer. Er sagt auch sie haben beim Buron Familien festangestellte Leute die bezahlt werden müssen und das sei wegen Corona auch ein Problem er meint vor Weihnachten wird nichts geöffnet.
Freundlichen Gruss .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter69 für den Beitrag:
Weißt du, ob das nur für diese Saison wegen Corona gilt oder ob der Lift dauerhaft außer betrieb bleiben soll? Wäre jedenfalls schade, ist eines der Highlights im Allgäu
Grüss dich Tobi ich weiss nur das das für diese Saison gilt. Aber Seilkontrolle muss dort ja auch jedes gemacht werden und alle 2 Jahre der TÜV .Es stand schon um 1998 mal die Frage ob der Blässelift rentabel da wurde eine Strichliste geführt vieviel Personen dort fuhren.
Freundlichen Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter69 für den Beitrag:
Hallo, weiß jemand, wie es am Buron weitergeht nach der Nullnummer diesen Winter? Bleibt der Blässe Lift dauerhaft außer Betrieb oder wird er kommende Saison wieder in Betrieb gehen? Würde mich sehr über Neuigkeiten freuen.
Danke und Gruß
Grüss dich Rudi hier kannst du dich informieren. https://www.buron-skilifte.de/.Da gibt dir sicher Antwort auf deine Fragen wenn es was neues gibt kannst ja hier dann reinschreiben.
Hallo zusammen,
ich habe heute leider auf der Buron website gelesen, dass die Buron-Lifte kommenden Winter 21/22 geschlossen bleiben werden. Meine Anfrage auf dem website-Formular zum Betrieb der Blässe vor einigen Wochen blieb leider unbeantwortet seitens der Betreiber- jetzt diese Info
Kennt jemand weitere oder genauere Hintergründe? Nur Corona Pause oder zeichnet sich hier eine dauerhafte Stilllegung ab?
Gruss Rudi
Grüss dich ich denke am Buron stellt sich die Frage da die Förderseile der beiden Lifte wahrscheinlich bei der Seilprüfung mit der Zeit nicht mehr durch die Prüfung durchgehen und die Winter ohne Beschneiung auf Dauer auch nicht mehr gesichert sind. Und durch den Corona Zwangstillstand letzten Winter .
Grüss Gott im Gespräch mit dem Chef der Buronlifte wurde bestätigt das die Lifte kommende Saison nicht laufen. Der Chef sagte laufende Kosten für TÜV und Seilprüfung, Coronavorschriften uungewisse Schneelage, Personalmangel usw. Für die Saison 22/23 machte er noch keine Angaben.
Freundlichen Gruss
Zuletzt geändert von Peter69 am 23.12.2021 - 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter69 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Grüss Gott was auch leider gesagt werden muss. Ist das die Gemeinde Wertach sich nie besonders für die Erhaltung und Förderung der Skilifte eingesetzt hat.Es war auch beim abgebauten Bichllift so . Hier wird immer von der Förderung des Tourismus gesprochen.
Genauso sieht es mit Oy-Mittelberg aus wurde auch nie hier etwas besonders getan.