Mühsam: Offenbar besitzt das Gebiet genau einen Seillift/Ponylift. Der steht nun am Gletscherrand vor dem Übergang zur Combe d'Audon. Im November stand er noch vor der Rückbringer-4SB. Es bräuchte aber an beiden Orten einen in einem Premium-Skigebiet, wie es G3000 sein will. So teuer werden die nicht sein.
Ansonsten war es ein Genuss. Traumhaftes Wetter, Schnee bis zum Abwinken. Betrieb bis 2. Mai - es lohnt sich.
Wenn mir am 6. November, 7 Wochen nach dem Einsetzen der Knieprothese, jemand gesagt hätte "du wirst 20 Skitage haben diesen Winter" - hätt ich umgehend unterschrieben. Dennoch sind das stete Knarzen und die nach wie vor starken Schmerzen in der (gemäss Ultraschall entzündeten) Patellasehne nicht gerade das, was ich für für heute (8 Monate postoperativ) erhofft hatte. Ich befürchte, man wird das nochmals aufmachen und die retropatellären Osteophyten rausknipsen müssen, allenfalls mit Inlay. Man wird sehen. Positiv ausgedrückt: Im ersten Winter mit dem künstlichen Kniegekenk mit "auf die Zähne Beissen" 20 Skitage geniessen können... das ist sehr gut.
Alle Fotos in diesem Album - hier das Best Of:
Alle Fotos in diesem Album.