seit 2018 drücke ich mich mit Unterbrechungen im schönen Bolivien herum. Das erste halbe Jahr habe ich in La Paz verbracht und bin ein großer Fan des Mi Teleferico Seilbahnsystems geworden. Mittlerweile hat mich die Arbeit nach Cochabamba verschlagen aber aus verschiedenen Gründen zieht es mich immer wieder nach La Paz. Ein paar Impressionen möchte ich euch nicht vorenthalten.
Der Illimani wacht über die Stadt, hier wohnt der Legende nach Pachamama, die Göttin der Mutter Erde, die hier verehrt wird.
Der Illimani aus´m Flieger CBB-LPB gesehen
Silberne Seilbahnlinie in El Alto, TIeflblick nach La Paz
Der Illimani im Abendrot auf dem Flug LPB-CBB
Die rote und wohl spektakulärste Seilbahnlinie in La Paz - von El Alto über den Zentralfriedhof nach La Paz hinunter
Die Kathedrale San Francisco, links davon auf dem Dach das Ichuri Restaurant
Der Huayana Potosi, einer der einfacheren Sechstausender
Auf dem Weg nach Chacaltaya, dem ehemals höchsten Skigebiet der Welt, im Hintergrund der Illimani. Die unterschiedlichen Farben der Seen resultieren aus dem unterschiedlichen Mineraliengehalt des Wassers.
Die Hütte des österreichischen, später bolivianischen Alpenvereins am Fuß des Chacaltaya Skigebiets liegt auf ca. 5200m Höhe und war das höchste Restaurant der Welt.
Zurück in La Paz, gelbe Linie
Aussichtsturm in El Alto
Mit der gelben Linie über dem Stadtteil Sopocachi, hier wohnte ich 1/2 Jahr.
Die silberne Linie an der Abbruchkante von El Alto nach La Paz runter
Tiefblick auf La Paz
Blick aus der silbernen Linie in El Alto auf La Paz hinab, ab Horizont der Huayana Potosi, rechts daneben das ehemalige Chacaltaya Skigebiet
Über dem Markt in El Alto
Gelbe Linie von El Alto abwärts
Miilitärstützpunkt unter der gelben Linie
Anfang/Ende der grünen Linie
Die Stadt ist riesig
Hochhäuser und Erosionslandschaften
Übergang zwischen gelber und blauer Linie (links)
Grüne Linie mit La Paz Schriftzug