Ein Murmeltier war überrascht dass dennoch Skifahrer auftauchen

Top Tag, aber viel los für einen Freitag!
Am Stubaier Gletscher waren um halb 11 als ich mich Richtung Urlaub verabschieden musste auch schon so viele Parkplätze voll wie seit Oktober nicht mehr. Zu 95% aus Deutschland, ich glaube da gibt es etwas Aufholbedarf
Im vergletscherten Bereich heißt es immer aufpassen, vor allem wenn man wenig Erfahrung mit dem Gelände hat. Aber derzeit hat es auf den Tiroler Gletschern noch nahe an der maximalen Schneelage. Oder andersherum: sicherer als jetzt wird es nicht mehr.be4ski hat geschrieben: 29.05.2021 - 10:53 Wie ist das eigentlich aktuell Ende Mai mit Spaltengefahr? Muss man da im Gelände etwas befürchten oder ist das sicherer denn je mit dem meterdicken Schnee und man kann alles befahren? Kann sein, dass die Frage überflüssig ist, aber ich hab diesbezüglich keine Erfahrungswerte. Danke im voraus.
Deine Uhr ist etwas langsam unterwegs
Die konnte man mit der schönsten Abfahrt des Tages umgehen.
Kann es sein, dass du so ca. um 15.20 Uhr unten in der Senke beim Sommerberg 6er warst und ein orangenes T-Shirt anhattest?ski-chrigel hat geschrieben: 31.05.2021 - 16:48 Die konnte man mit der schönsten Abfahrt des Tages umgehen.![]()
Das war letztes Jahr im Juni auch so. Als zu den Ferien hin die Fussgänger mehr wurden ist man bei den Gondeln wieder auf 16:00 gegangen.hch hat geschrieben: 13.06.2021 - 18:00 Übrigens derzeit Betriebsschluss um 15Uhr für alle Beschäftigungsanlagen.
Ich war letztes Jahr nur einmal im Juni dort und kann mich nicht daran erinnern. Waren da die Lifte auch noch bis 15:00 Uhr auf?Schneefuchs hat geschrieben: 14.06.2021 - 09:04Das war letztes Jahr im Juni auch so. Als zu den Ferien hin die Fussgänger mehr wurden ist man bei den Gondeln wieder auf 16:00 gegangen.hch hat geschrieben: 13.06.2021 - 18:00 Übrigens derzeit Betriebsschluss um 15Uhr für alle Beschäftigungsanlagen.
Die Gondeln bis 15:00 und ab irgendwann Ende Juni bis 16:00. Dafür die Schlepper erst auch bis 15:00 und dann im Sommermodus bis 13:30. Jetzt frag mich nicht ob sie auch mal für ein paar Tage bis 16:00 liefen.hch hat geschrieben: 14.06.2021 - 13:12Ich war letztes Jahr nur einmal im Juni dort und kann mich nicht daran erinnern. Waren da die Lifte auch noch bis 15:00 Uhr auf?Schneefuchs hat geschrieben: 14.06.2021 - 09:04Das war letztes Jahr im Juni auch so. Als zu den Ferien hin die Fussgänger mehr wurden ist man bei den Gondeln wieder auf 16:00 gegangen.hch hat geschrieben: 13.06.2021 - 18:00 Übrigens derzeit Betriebsschluss um 15Uhr für alle Beschäftigungsanlagen.
Auch abseits zwischen den Gondeln bzw in der kleinen Rinne unterhalb der 10EUB war es noch bis zum Ende sehr fein. Ich wäre gern noch bis 16 Uhr gefahren.