Nach dem morgendlichen Rush an der Talstation werden die Gondeln dann hoffentlich mehrheitlich in Startgels warten, weil dort tagsüber mit Abstand das grösste Aufkommen sein wird.
Ist einfach eine Wiedergabe der publizierten Mitteilung der Gemeinde Flims und der UmweltverbändeRichie hat geschrieben: 17.05.2021 - 09:41 Dieser Bericht wurde auf Seilbahn.net veröffentlicht: Flims: Einigung auf Linienführung neue Cassons-Bahn
Das Bild dazu ist die Alte Streckenführung?Richie hat geschrieben: 17.05.2021 - 09:41 Dieser Bericht wurde auf Seilbahn.net veröffentlicht: Flims: Einigung auf Linienführung neue Cassons-Bahn
philipp hat geschrieben: 30.05.2021 - 02:39 Für die Abstimmung "Teilrevision Zonenplan und Teilrevision Genereller Erschliessungsplan für den Bau der Erschliessung UNESCO Tektonikarena Sardona" hat die Gemeinde Flims die Unterlagen online gestellt
...
Und bemerkenswert ist doch das Tempo, welches die Gemeinde Flims mit ihrem neuen Häuptling an den Tag legt. Innert wirklich bemerkenswerter Zeit hat man sich mit den Umweltverbänden über die Linienführung geeinigt und die diesbezüglichen Revisionen der Zonen- und Erschliessungspläne zur Abstimmung gebracht.Als erste Gemeinde teilt an diesem Sonntag Flims die Resultate der Urnenabstimmung mit. So nimmt die Stimmbevölkerung die Vorlage zur Teilrevision des Zonenplans und des generellen Erschliessungsplans für den Bau der Erschliessung der Unesco Tektonikarena Sardona an. Die Vorlage wurde mit 1112:155 Stimmen angenommen.
Ebenfalls angenommen wurden die Teilrevisionen, die nötig waren für den Bau eines Buswendeplatzes und einer behindertengerechten Bushaltestelle sowie für den Ersatzbau der Talstation der Milchseilbahin Fidaz. Dies mit 1098:149 Stimmen.
Schön das es endlich weitergeht. Mich überrascht allerdings, daß man sich mit den Umweltverbänden nun auf eine Y-Verzweigung bei Segnes verständigt hat.philipp hat geschrieben: 20.05.2021 - 23:59Ist einfach eine Wiedergabe der publizierten Mitteilung der Gemeinde Flims und der UmweltverbändeRichie hat geschrieben: 17.05.2021 - 09:41 Dieser Bericht wurde auf Seilbahn.net veröffentlicht: Flims: Einigung auf Linienführung neue Cassons-Bahn
https://www.gemeindeflims.ch/_docn/3118 ... 5.2021.pdf
Schau mal eine Karte von anfangs 90er Jahre an: So würden zwei Bahnen in nur langsam grösser werdendem Abstand von Startgels bis Höhe Segenshütte führen. Damit hätte man die Umweltverbände kaum ins Boot holen können.Falerafreund hat geschrieben: 18.06.2021 - 23:33 Ich bin kein Experte aber ich frage mich schon warum man die Y-Verzweigung nicht lieber in Startgels macht, so daß man von dort direkt nach Nagens Sura kommt. Segnes wäre dann eben nur über den Y-Ast der nach Ils Cugns führt erschlossen. Das Felsband zwischen Nagens und Grauberg würde dann auch nur einmal gequert.