Da hab ich mich wohl auch ein wenig unglücklich ausgedrückt! Hab bei Hybrid Autos schon öfters gelesen, dass statt einem aktuell emissionsoptimierten Motor lieber ein etwas älterer (der halt noch da war...) verwendet wird. Das wollte ich damit ausdrücken. Dass ein Hybrid einen Verbrenner dabei hat, ist ja Teil des Konzepts.Julian96 hat geschrieben: 12.07.2021 - 12:29Das kann ich auch echt nicht mehr hören. Jahrzehnte lang war jeder mit seinem Auto so zufrieden und auf einmal ist überall die Rede vom "dreckigen" Verbrenner. Der meiste Dreck am Auto kommt nichtmal vom Motor und wenn man die Gesamtbilanz eines Verbrenners im Vergleich zum Elektroauto sieht kommt da jetzt auch nicht 5mal so viel "Dreck" zusammen. So schlecht ist der Verbrenner dann auch nicht.kaldini hat geschrieben: 12.07.2021 - 09:49 Mit dem aktuellen Zyklus kann man ja eher dreckige Benziner weiter verwenden...
Ich hab mir vor 2 Jahren auch bewusst noch einen Suzuki SX4 S-Cross gekauft. Warum? Hatte nur 20.000 Euro Budget (ich nehm keinen Kredit für ein Auto auf), wollte einen Allrad (Berge und Skifahren) und bei den E-Autos ist die Entwicklungskurve meiner Meinung nach noch sehr stark am steigen (seit diesem Jahr nun kommen die VW besser auf den Markt, ab nächstem Jahr dann auch Kia). Der neue Kia/Hyundai mit dem 800V Netz hört sich auch interessant an.