Auch auf der Internetseite des ORF: https://vorarlberg.orf.at/stories/3120698/
Mein "Lieblingsbild" aus dem Bericht ist dieses historische Bild der alten Madlochbahn. Diese "Anstehdisziplin" gibt's heute nicht mehr

Schade, dass diese Unsitte auch hier um sich greift.„Es kommen Zehner-Kabinen bei denen die Skier mit hinein genommen werden“
Ich finde es so besser, da man beim Einstieg in einer Bewegung direkt in die Gondel laufen kann und sich hinsetzt. Bei Köchern muss man zuerst die Ski rein stecken, dann einen Schritt zur Seite machen und erst dann kann man in die Gondel. Nach meiner Beobachtung sorgt das je Kapazitätsstärker die Bahn und je mehr Andrang für deutlich mehr Durcheinander und eine schlechtere Befüllung der Gondeln. Und ich denke man wird sich schon was dabei gedacht habenGleitweggleiter hat geschrieben: 01.10.2021 - 10:10Schade, dass diese Unsitte auch hier um sich greift.„Es kommen Zehner-Kabinen bei denen die Skier mit hinein genommen werden“
Sieht grausig aus. Vor allem der untere Banner und die Menüpunkte zum Anklicken.Arlbergfan hat geschrieben: 30.09.2021 - 21:58 Übrigens, Info am Rande. Ski Arlberg Seite ist neu: Website Skilifte Arlberg
https://vorarlberg.orf.at/stories/3123994/Die Betreiber der „Flexenarena“ in Lech-Zürs müssen nach Vorwürfen zu Gesetzesübertretungen bei der Errichtung der Weltcup- und Trainingsstrecke Verwaltungsstrafen von insgesamt rund 60.000 Euro bezahlen.
ich verstehe Deinen Kommentar nicht so ganz....F. Feser hat geschrieben: 06.11.2021 - 23:32 … naja, wenn man kein Geld für neue Karten hat klebt man halt nen Bebber drüber ;-)F71A18F8-E56B-4F7B-BB1C-9C4317663645.jpeg
Der Arlberg muss einige Skirouten präparieren, um diverse Verbindungen für den normalen Skifahrer zu gewährleisten.hch hat geschrieben: 08.11.2021 - 08:05 Ist der Arlberg eigentlich das einzige Skigebiet wo massenweise präparierte Pisten als Skirouten markiert werden. (Ok, der Stubaier Gletscher schafft das bei den Talabfahrten auch, aber das sind nur zwei).
Am Arlberg gilt: Nicht technisch beschneite Piste = Skiroutehch hat geschrieben: 08.11.2021 - 08:05 Ist der Arlberg eigentlich das einzige Skigebiet wo massenweise präparierte Pisten als Skirouten markiert werden. (Ok, der Stubaier Gletscher schafft das bei den Talabfahrten auch, aber das sind nur zwei).
Dann müsste es am Arlberg ja fast nur Skirouten gebensh90 hat geschrieben: 08.11.2021 - 16:22 Am Arlberg gilt: Nicht technisch beschneite Piste = Skiroute![]()
Der Unterschied zwischen Pisten und Routen in aktuelle Diktion ist, dass Pisten präpariert und kontrolliert sind, Route nicht. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass man Arlberg keine volle Kontrolle des Pistendienstes bei den großen Verbindungsrouten durchführt. (Siehe Ö-Norm S 4611). Also kann das Spiel eigentlich nur Marketingtechnische Gründe haben.L&S hat geschrieben: 08.11.2021 - 10:06 Der Arlberg muss einige Skirouten präparieren, um diverse Verbindungen für den normalen Skifahrer zu gewährleisten.
Der Aufwand um die Skirouten in offizille Pisten umzuwandlen wäre zu groß.