Vielleicht was interessantes für Reisende aus dem Hohen Norden :
https://kombitickets.railtours.at/de/im ... zum-schnee
Für die Skiwelt z.B.
Ticket mit Zug ab HH bis Wörgl , Transfer und 6 Tage Skipass in Hauptsaison ist € 374 ; ziehe den Preis für den Pass ab (288) und die fahrt kostet Hin- und Zurück € 86 - also eigentlich nichts...Liegewagen kostet @ 60 extra (mit Frühstück)...Ich bin in der Vergangenheit schon nach Mayrhofen usw. mit dem Zug - damals nach der Arbeit Freitag 20.00 , Samstag 06.00 in Jenback und dann auf der Meterbahn nach Mayrhofen - 08.00 da , zum Hotel und 09.00 auf der Piste...und wer will bekommt dann für 5 Tage Urlaub 9 Tage Ski (Samstag bis Sonntag und Nachts zurück)
Österreich mit NightJet ab Hamburg
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Marsipulami
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 250
- Registriert: 23.09.2016 - 13:20
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 273
- Registriert: 05.01.2017 - 20:34
- Skitage 19/20: 1
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 1074 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Österreich mit NightJet ab Hamburg
Sieht auf den ersten Blick tatsächlich ganz interessant aus. Auch preislich ist das ok. (hab das mal nach St. Anton durchgerechnet -> 107€ pro Fahrtstrecke, wenn man den "echten" Skipasspreis von 6 Tagen abzieht; nicht günstig, aber da mit Übernachtung: Passt. Jedenfalls besser als die teils 200€, die ich pro Einzelbuchung gesehen habe)
Nur: So ganz dolle klingt es dann wieder nicht. Verstehe ich das richtig, dass man nur bis Innsbruck mit dem Zug fährt und ab dort "anderweitig" (Bus?) weitertransportiert wird? Doof, da doch das Zillertal sowie St. Anton eigentlich auch mit der Schiene erschlossen sind. Dann geht weiter die Frage los, warum man nicht auch nach Lech hochkommt, sondern nur nach St. Anton? (und da ist der Umweg über Innsbruck eigentlich sowieso schwachsinnig, da würde die Fahrt über Basel - wo auch ein NightJet hinfährt - deutlich mehr Sinn ergeben; so kommt man doch auch erst gegen Mittag im Skigebiet an). (Ok, sehe gerade, der NJ ins Zillertal geht doch bis Jenbach; scheint also ein wenig unterschiedlich je nach Destination zu sein)
Was ich auch nicht verstehe: Warum fährt der NJ direkt von Hamburg nach Hannover weiter? Der kleine Abstecher nach Bremen ist echt nicht drin?
Dazu, dass man das nicht online buchen kann, sondern sich des ÖBB Rail Tours Services bemühen muss, sag ich mal lieber nichts.
Preislich und buchungskomfortmäßig spricht da doch vieles eher für den 39€ Sparpreis pro Strecke... Leider. Ich will wirklich mal NJ fahren (aber habe eigentlich wenig Bock, mir den "Schlafsaal" mit anderen zu teilen; vor allem nicht für den Preis... ich warte ja sehnsüchtig auf die neuen Wagen mit Mini-Kabinen / Pods).
Nur: So ganz dolle klingt es dann wieder nicht. Verstehe ich das richtig, dass man nur bis Innsbruck mit dem Zug fährt und ab dort "anderweitig" (Bus?) weitertransportiert wird? Doof, da doch das Zillertal sowie St. Anton eigentlich auch mit der Schiene erschlossen sind. Dann geht weiter die Frage los, warum man nicht auch nach Lech hochkommt, sondern nur nach St. Anton? (und da ist der Umweg über Innsbruck eigentlich sowieso schwachsinnig, da würde die Fahrt über Basel - wo auch ein NightJet hinfährt - deutlich mehr Sinn ergeben; so kommt man doch auch erst gegen Mittag im Skigebiet an). (Ok, sehe gerade, der NJ ins Zillertal geht doch bis Jenbach; scheint also ein wenig unterschiedlich je nach Destination zu sein)
Was ich auch nicht verstehe: Warum fährt der NJ direkt von Hamburg nach Hannover weiter? Der kleine Abstecher nach Bremen ist echt nicht drin?
Nur, dass man maximal einen 6-Tage-Skipass auswählen kann.Marsipulami hat geschrieben: ↑12.11.2021 - 13:32 und wer will bekommt dann für 5 Tage Urlaub 9 Tage Ski (Samstag bis Sonntag und Nachts zurück)
Dazu, dass man das nicht online buchen kann, sondern sich des ÖBB Rail Tours Services bemühen muss, sag ich mal lieber nichts.
Preislich und buchungskomfortmäßig spricht da doch vieles eher für den 39€ Sparpreis pro Strecke... Leider. Ich will wirklich mal NJ fahren (aber habe eigentlich wenig Bock, mir den "Schlafsaal" mit anderen zu teilen; vor allem nicht für den Preis... ich warte ja sehnsüchtig auf die neuen Wagen mit Mini-Kabinen / Pods).
Wann nächster Urlaub?