Ich möchte mir nun endlich eine Skitouren-Ausrüstung kaufen und bin am K2 Wayback / Talkback 88 hängen geblieben. Der Unterschied ist ja nur dass der Wayback der Herren- und der Talkback der Damenski ist, oder? Ich habe nun die Möglichkeit, den Ski (Wayback 88 in Länge 167, bin selbst 180cm) gebraucht zu bekommen, er hat laut Verkäufer nur 10 Skitage hinter sich. Der Ski kommt ohne Bindung, montiert war die Vipec Evo 12 von Fritschi. Ich habe selbst noch keine Tourenbindung und würde mir halt eine kaufen - womit wir zu nächsten Frage kommen - welche Pinbindung ist im unteren Preissegment zu empfehlen? Ja, ich frage absichtlich nach dem unteren Preissegment weil die Anschaffung der kompletten Ausrüstung für mich eigentlich aktuell zu hoch ist, ich will sie aber dennoch

Und meine letzte Frage - ich brauche natürlich auch Tourenskischuhe, und ja, die würde ich keinesfalls gebraucht kaufen, das ist mir klar. Ich habe noch den Bent Chetler 100 mit dem ich auch regelmäßig fahre, und eigentlich bräuchte ich auch dafür neue Schuhe. Ist ein Kombiskischuh sinnvoll, will sagen, gibt's einen Schuh den ich sowohl fürs Tourengehen als auch mit meinen Tiefschneeski gut nutzen kann, ohne große Abstriche machen zu müssen?
Ich bin für jeden Rat und jeden Input dankbar!

Viele Grüße