Nachdem ich jetzt im Dezember etliche Tage frei habe und Grenzschließungen stand jetzt (noch) kein Thema sind bin ich mal volles Risiko gegangen und habe mir diese Saison einen 3-Täler-Pass gegönnt, so kann man nun immer direkt ans Drehkreuz und wenn alles nach Plan läuft sollte das auch mit dem "rausfahren" klappen, aufgrund der Regeln wird heuer halt einfach der Schwerpunkt auf Vorarlberg verlegt

Nunja, angekommen am Bödele erwarteten mich noch dichte Wolken, welche sich aber bald lichten und der Sonne platz machen sollten, auch der Andrang war vor allem am Vormittag überschaubar und die gut 25cm Pulverschnee sorgten in der Früh für etliche Glücksgefühle. Erst am Nachmittag wurde es dann etwas voller und die Pisten aufgefahrener, was dem Skispaß aber keinem Abbruch tat.
Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Immenstadt/Oberstaufen nach Schwarzenberg-Weißtanne in gut 1,5h
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Anfangs bedeckt, später Kaiserwetter, Temp. bei -4,5°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Hochälpele-, Lank- und Seeblicklift samt Pisten sowie die beiden Doppeltellerlifte. Der Haldenlift lief auch ab 13Uhr was ich leider nicht mitbekam...
Wartezeiten:
Gab es heute keine
Gefallen:

Nicht gefallen:

Bilder:
Ankunft am Hochälpelelift, es wurde noch präpariert sodass man noch kurz warten musste
Dann ging es nach oben
Im Mittelteil, die Fahrten mit dem schnellen Schlepper sind immer ein Erlebnis

Auf der Hochälpeleabfahrt, traumhaft zu fahren
Bei der zweiten Abfahrt, ich konnte einfach nicht anhalten

Rückblick im Hochälpelelift, der Bodensee zeigt sich langsam
Dann im Seeblicklift
Seeblickabfahrt mit schön verschneitem Winterwald
Auch die Kreuzwaldabfahrt lockte mit guten Bedingungen
Rückblick zur Bergstation Hochälpelelift
Nun endlich Sonne satt

Dann schaute ich mal zum Lanklift rüber
Lankabfahrt, auch hier gute Bedingungen. Später war es aber in den steileren Stücken recht aufgefahren
Trasse Lanklift, so muss der Winter sein

Das obligatorische Bodenseepano darf natürlich nicht fehlen, die Bödele Rundfahrt war aber noch geschlossen
Auf der Waldabfahrt
Und wieder im Schwarzenberger Sektor bei einfach traumhafter Kulisse
Rückblick am Seeblick

Blick in den hinteren Bregenzerwald am noch ruhenden Alpenblicklift, könnte evtl. auch bald aufgehen
Am frühen Nachmittag gab es dann auch am Hochälpele Sonne
Und noch etliche Fahrten dort gemacht, bei den Traumbedingungen ging es heute 6,5h nonstop durch.
Fazit:
Einfach ein Bombentag, mehr gibt es nicht zu sagen. Wenn Sonntag das Wetter einigermaßen mitspielt fahre ich gleich nochmal hin, auch wenn es dann wahrscheinlich etwas voller wird.
Viele Grüße