Anreise:
Wernberg - Treffen - Annenheim in 12 Miuten
Wetter:
Wolken, leichter Schneefall, ab Mittag Sonne und blauer Himmel
Pisten und Fazit:
Nachdem es nun auch auf der Gerlitzen los geht, musste ich meinen Heimaturlaub gleich mit einem Skitag verbinden.
Die Pisten waren wie zu erwarten noch etwas weich, da es am Vortag geschneit hat und man bis zum Betriebsstart noch mit den Pistenbully unterwegs war.
Trotzdem waren die Pisten wirklich gut zu fahren. Einzige wirklich schlechte Abfahrt war Klösterle 1. Sehr schmale Piste mit wenig Schneeauflage und sehr sehr glatt.
Dort hatte man wohl ein paar Probleme mit der Beschneiung, anders kann ich mir eine solche Katastrophe nicht vorstellen.
Die besten Pisten waren die Neugartenabfahrt, Wörthersee Abfahrt und die Gipfelabfahrt. Bei der Neugartenabfahrt gibt es jetzt auch eine neue Lanzenlinie mitten in der Piste.
Man muss aber dazu sagen, dass sie nicht wirklich störend ist.
Alles in allem war es ein wirklich schöner Skitag, vor allem das Ende war ein Traum.
Heute war auch der erste Tag, wo ich den ganzen Tag auf dem Berg unterwegs war.
Seilbahnen und Liftanlagen:
Kanzelbahn
Gipfelbahn
Wörthersee Jet
Neugarten Jet
Klösterle 1 - 2
Bilder:
Auffahrt mir der Kanzelbahn
in der Gipfelbahn
zum Einfahren gehts mal zur Neugartenabfahrt
Nach ein paar Fahrten mal die Gipfelabfahrt hinunter. Heuer sind die Sessel auch schon auf der Pöllingerbahn
weiter gehts zum Wörthersee Jet
Alle Pisten runter zum Finsterbachlift wurden nun auch mit einer Schneeanlage und Lanzen von Bächler versehen.
Die neue Bahn soll wohl demnächst gebaut werden...
Abstecher zur Klösterlebahn
die Piste war hier leider sehr schnell zusammengeschoben
auf der Gipfelabfahrt
Neugartenabfahrt
bei der Klösterleabfahrt
die Piste ab der Mittelstation war leider mehr oder weniger eine einzige Katastrophe
Talstation Klösterle
das Wetter wurde immer besser
coole Wolkenstimmung beim Wörthersee Jet
Neugartenabfahrt
sieht fast so aus, als würde man in die Wolke fahren
die Piste an entlang der Pöllingerbahn war eigentlich geschlossen, war aber trotzdem präpariert und den ganzen Tag genial zu fahren
wieder in der Gipfelbahn
das Wetter wurde langsam immer kitschiger
Ab hier lass ich die Fotos unkommentiert. Ich glaube sie sprechen für sich. Sind allesamt von den letzten Fahrten bei der Gipfelbahn.