Hittisberglift am 14.12.21
Bereits vergangenen Samstag starteten etliche kleine Lifte in die neue Saison, so hatten Alberschwende, der Krähenberglift und auch der Hittisberglift ihre Pforten geöffnet. Nachdem am Samstag die Iberglifte auf dem Plan standen habe ich mir für heute Nachmittag den Hittisberglift vorgenommen, dieser ist unter der Woche immer ab 13 Uhr geöffnet und bietet sich somit super in Kombination mit anderen Liften für einen Tagesausflug an. Gegen 14 Uhr am Lift angekommen erwartete mich eine noch fast jungfräuliche Piste, der Andrang hielt sich stark in Grenzen, so musste ich den Lift nur mit rund 10 anderen Skifahrern teilen.
Blick vom Parkplatz auf den Hittisberglift und das kleine Kinderland
Kurz den 3-Tälerpass vorgezeigt und schon ging es nach oben, leider hat man die urigen 2MT Gehänge welche noch mit Plastikrollo am Bügelfang und Stahlseilen im Einsatz waren durch neuere gebrauchte 2MTN mit Kunststoffseilen ersetzt

Seitenblick zum Bödele (mitte) und Brüggelekopf (rechts)
Im oberen Trassenteil, wie man sieht war der Lift maßlos überfüllt

Die zugehörige Abfahrt, mit dem unmodellierten Gelände und den flach/steil Passagen recht abwechslungsreich
Im Mittelteil mit Straßenkreuzung, die Piste war leicht angefirnt und damit traumhaft zu fahren
Talstationsbereich mit Hittisau im Hintergrund. schlichtes, entspanntes Genussskifahren
Und noch ein "Schlepper-Romantik" Motiv, ehe der Skitag langsam endete.
Viele Grüße