
Werbung würde schon anders aussehen. Ich liefere Berichterstattung. Und dass man sich nicht den Ast absägt, auf dem man sitzt, das sollte dir einleuchten, oder?
Mein Arbeitgeber sind auch nicht die Bahnen, ich arbeite in einem Hotel in St. Anton. Kann dir schon was schickenL&S hat geschrieben: 12.11.2021 - 13:23Seh ich auch so, aber ich würde sie trotzdem gerne streiten sehen.Tannberg hat geschrieben: 11.11.2021 - 22:34 Wenn MrX.und j-d-s sich streiten wirds erst richtig schön.....
Schag ich so aus als würde ich streiten?![]()
![]()
Immerhin trauen sich die beiden wenigstens ihre Meinungen kundzugeben und machen hier nicht nur Werbung für ihren Arbeitgeber!![]()
Die Zufahrt fand ich eigentlich nie kritisch, auch vor vielen Lenzen als Anfänger nicht, man muss halt langsam machen wie auf gefühlt 100 Transparenten bei der Einfahrt gefordert. Diese ändert sich aber eh nicht, egal ob da MGD oder CLD steht. Persönlich finde ich da den Sessellift schon auch die sinnvollste Lösung. Auch der Lange Zug und das Tannegg enden "ganz normal" an der Bahn, wobei mit denen Anfänger wohl aus anderen Gründen deutlich mehr Probleme haben werden als mit der Kurve an der Unterführungjoshi04 hat geschrieben: 17.12.2021 - 08:55 Die Piste endet in einer schmalen Rinne, die mit einem 90grad Knick in eine kurze Unterführung hinüber zum Einstieg führt.
"ganz normal" ist mM eine Frage des Könnens. Anfänger oder ungeübte werden hier sicherlich ihre Herausforderungen haben.
Ob und falls ja, wie hier auch verändert wird, weiß ich natürlich nicht.
Grundstück Nr. 932 ist laut dem Flächenwidmungsplan die Straße von Lech nach Oberlech.Tannberg hat geschrieben: 17.12.2021 - 11:30 Interessantere Frage: Warum braucht es eine neue Dienstbarkeit für Bahn und Piste? Wo ist Grundstücknr. 932![]()
So schauts aus (Fotos vom vorletzten Saisontag 2018):Seilbahnjunkie hat geschrieben: 17.12.2021 - 08:44 Blöde Frage, ich bin noch nie Schlosskopfbahn gefahren, kann man da mit den Ski ganz normal von der Abfahrt hinkommen? Wenn ja, dann wäre eine Sesselbahn ja doch am sinnvollsten. Welchen Vorteil würde denn eine Gondel an der Stelle bieten?
Startet ja nicht da, fährt nur drüberMr. X hat geschrieben: 18.12.2021 - 08:21 Moment, wenn die Bahn auf Grundstück Nr. 932 startet haben wir ja dann den Parkplaz der ja wegfällt![]()
Die Bahn bleibt doch auf der gleichen Trasse, oder? Ich meine die B198 (Lechtalstraße) und die Straße die zum Oberlecher Tunnel gehtTannberg hat geschrieben: 19.12.2021 - 13:04 Hier geht’s um die obere Strecke der Oberlechstrasse. Da gibts fast kein Verkehr. Und die oberste Strecke, ist im Winter gesperrt…..die fürht sogar noch höher als Schlosskopf-Bergstation.
Es könnte auch sein es handelt sich hier um diese Strecke (wenn man Schlosskopfbahn vielleicht verlängern will…)![]()
Die ist eh nur (noch) eine Landesstraße.David93 hat geschrieben: 21.12.2021 - 20:17 Und auch wenn die Deklarierung als Bundesstraße anderes vermuten lässt, ist das im Winter nichts anderes als eine Sackgasse.![]()
Hier findest du welche:Mr400Liter hat geschrieben: 10.01.2022 - 08:11 Hat jemand im Forum ein Foto der neuen Gondeln der Rüfikopfbahn II? Suche vergeblich nach Fotos, aber leider ist nichts zu finden![]()
Danke!
Danke! Bin froh, dass bei den neuen Gondeln ein zur alten Bahn passendes Design gewählt wurde
Da die Piste ja eher flach ist, im Mittelteil bei nicht genügend Schwung ohnehin immer geschoben werden musste und diese Piste diese Saison noch nicht durchgehend gewalzt und nicht geöffnet war, nutzen die Abseitsfahrer zwischen Madlochspitze und Oberer Wildgrubenspitze die Piste untenraus als Rückbringer.Wo verläuft die untere Madlochpiste? Fährt man wirklich mit einem Fahrstuhl hoch zum Madlochlift?
Weiß nicht wie es an Spitzentagen aussieht, aber beim "mäßig vollen Besuch" im Dezember musste man keine 5 Sessel wartenHat die Warterei am Madloch ein Ende oder schafft der neue Sessellift auch nicht genug?
Klarer Vorteil der beiden Bahnen ist halt die Fahrgeschwindigkeit. Das merkt man auf jeden Fall. Über Geschmack kann man immer streiten und eine Zuger Sesselbahn fände ich persönlich besser. Das was aber jetzt da steht ist gut. Architektonisch gut eingefügt, gute (bessere) Anbindung unten an die Madlochpiste, oben mit einer Rolltreppe auf Höhe Piste gelöst. Das Abkühlen der Oberschenkel über den Bach geht halt jetzt nicht mehr, sondern durch die Sitzheizung noch verstärktWie gefällt Euch die Zuger Gondelbahn?
Anders als mit den anderen Gondeln ist es nicht. Kurioserweise konnte man laut Aussage meines Kollegen der an Silvester wo Limitierung vor Ort war sogar in der Hauptverkehrszeit direkt vorne in den Aufzug einsteigen.Haben die neuen Rüfikopfgondeln irgendetwas verändert? Macht es weiterhin Sinn, lieber den Skibus zu nehmen als die Rüfikopfbahn, um schnell von Lech nach Zürs zu kommen