wir planen Ende März eine Woche zum Sonnenskilauf in die Alpen zu fahren.
Zur Auswahl stehen Fiss und Wolkenstein.
Unterkünfte mit Südbalkon bzw. Terasse sind schon in der Auswahl. Überschlagen kämen wir bei beiden Möglichkeiten ungefähr auf die gleichen Preise. In Fiss wäre die Unterkunft fußläufig zur Talstation. In Wolkenstein würde man wenige Minuten Bus/Auto fahren müssen (Bereich Daunei).
Ich hadere mit der Entscheidung, in welches Skigebiet man fahren sollte. Wir sind beide gute/sehr gute Skifahrer. Apres Ski ist uns gänzlich egal.
Sind in Wolkenstein noch gute bis sehr gute Schneeverhältnisse zu erwarten oder herrscht da ggf. schon "Endzeitstimmung" angesichts des nahenden Saisonendes und der Lage in den Südalpen? Fiss würde ich dank Masner und Nordseite ja fast schon eine "Pulverschnee-Garantie" zuschreiben wollen. In Wolkenstein bzw. den Dolomiten generell waren wir im Winter noch gar nicht und ich kann deshalb nicht einschätzen, wie die Verhältnisse zum Saisonende dort sind.
Mein Bauchgefühl sagt, dass Fiss ggf. die "sicherere" Wahl ist?! Allerdings würde uns ein Skiurlaub in den Dolomiten, direkt an der Sella Ronda auch reizen. Von morgens an im Sulz zu versinken, möchten wir aber vermeiden.
Wie würdet ihre euch entscheiden? Helft mir bitte mit diesem Luxusproblem

Danke und einen schönen Freitagabend!