Saisonende: 03.04.2022 (Teilbetrieb noch bis 18.04.22)
Über Nacht kam der erste Schnee. In den oberen Lagen geschätzt 30 cm. Ich sag mal Grundlage

Schneekanonen laufen auch
Vielen Dank für Deinen Bericht.. wie war denn der Schnee auf der Alpbacher Seite ?barmuc73 hat geschrieben: 10.01.2022 - 23:18 Danke, passt. Jahresvignette werde ich mir jetzt wohl mal kaufen. Und von der Zeit her passt auch. Wir nehmen nicht die erste Gondel, aber genau die, wenn der erste Schwung Leute auf dem Berg ist.Auffach oder Alpbach würfeln wir dann aus. Wobei ich dann fast Alpbach bervorzugen würde, denn da habe ich auf dem Rückweg nach München die Option über Achensee zu fahren, wenn in Kufstein, am Inntal-Dreieck und auf der A8 mal wieder alles dicht ist. Was bei schönem Wetter schnell passieren kann ...
Ja doch, wir sind ja in Alpbach an der Wiedersbergerhorn-Bahn eingestiegen. Die ersten 4 Fotos oben sind auch von dort. Hinten am Hornlift war's halt (aufgrund fehlender Beschneiung) arg wenig Schnee. Ansonsten super! Auch die Talabfahrt nach Inneralpbach war top, sind wir auch 2x gefahren. Nur ganz unten die letzte Kurve vor der Brücke über den Bach, da musste man etwas flexibel sein, um da schadlos durchzukommen, hat aber geklappt.Highlander hat geschrieben: 18.01.2022 - 01:46 Vielen Dank für Deinen Bericht.. wie war denn der Schnee auf der Alpbacher Seite ?
Die Talabfahrt nach Inneralpbach haben sie normal eigentlich auch immer top präpariert...
oder seid Ihr nur in der Wildschönau geblieben ? ( da Du nur Bilder von dort hast )
Ja, deswegen sind wir lieber gleich über Achensee gefahren, auch wenn der Navi dafür keine klare Entscheidungsvorgabe geliefert hat. Das war dann auch wie üblich: bis Bad Tölz (ich muss in den Westen von München) durchgehend Kolonne, aber kein Stau und relativ zügig. Vor Bad Tölz dann noch ein kleiner Stau (der Großteil der Lenggrieser und Chistlumer Skifahrer dürfte da schon durch gewesen sein). Auf der A95 zwischen Wolfratshausen und Dreieck Starnberg dann aber auch nochmal dicke. Fahrtzeit 2:18h. Noch akzeptabel (hatten schon Schlimmeres), aber Hinfahrt war 50min weniger. Allerdings brauche ich über Achensee auch ohne Stau knapp 2h denke ich.Highlander hat geschrieben: 18.01.2022 - 01:46 und ganz spannende Frage wie seid Ihr am Sonntag abend wieder nach München gekommen ?
denn wie Du oben schon befürchtet hast, der Stau ging auf der Autobahn von Kufstein bis München..![]()
Oder war das in Auffach? Bin mir grad nicht mehr sicher, einen Bach mit einer Brücke drüber, und einer 90° Kurve davor gibt es laut Karte an beiden Abfahrten. Kann mich nicht mehr im Detail erinnern, welche da wie herausfordernd war, aber eine Kurve war extrem ausgefahren trotz der wenigen Gäste ...barmuc73 hat geschrieben: 18.01.2022 - 18:37 Nur ganz unten die letzte Kurve vor der Brücke über den Bach, da musste man etwas flexibel sein, um da schadlos durchzukommen, hat aber geklappt.