Ich weiß das dies möglich ist.
Kennt jemand Anbieter, bzw. Abflugplätze in Wolkenstein und wieviel Leute kann der mitnehmen (wir sind zu ?
Das Anstehen in Arabba und an der Talstation der Marmolada ist echt nervig und da überlegen wir für März mal diese Alternative.
Helikos ist in Gröden der einzige Anbieter der so etwas anbietet. Normalerweiße ist sein Startplatz in Pontives. Es gab aber auch Tage, an denen von Pralongia/Alta Badia aus, die Flüge angeboten wurden. Der Flug ging über Sella, Marmolada bis zum 5Torri Gebiet und per Ski retour.
Soviel ich weiß, wurde das Absetzen an der Marmolada verboten.
Die Hubschrauber haben 6 Plätze.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rossignol Race für den Beitrag:
Letzte Woche stand der Hubschrauber neben der Bergstation am Cherz. Hab aber nicht hingeschaut, was sie anbieten - ich dachte Marmolada, aber jetzt dämmert mir, dass ich irgendwann schon länger mal was von Lande-/Absetzverbot gelesen habe. Jedenfalls war er auch des Öfteren unterwegs - so grob würde ich sagen, er ist über dem Bereich Corvara - Sella - Arabba - Pralongia mehr oder weniger gekreist.
Letzten Freitag übrigens an der Marmolada-Gondel exakt 0,0 Minuten Wartezeit bei strahlendem Sonnenschein. Wir sind um 08.45 Uhr an der Boe-Gondel in Corvara gestartet und waren um 09.50 Uhr an der Talstation Malga Ciapela. Hinfahren, Ski abschnallen, in die Gondel steigen War genial oben, aber saukalt (morgens beim Start -18 Grad im Tal).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kerker für den Beitrag: