Super Performance heute in Zauchensee.
Ich freue mich für Sie.

Naja ich sehe das etwas zweifelhafter ... auf der einen Seite freue ich mich sehr für ihn. Ein Wengensieg ist sicherlich ein absolutes Karrierehighlight und zweifacher Wengensieger muss man erstmal werden. Auf der anderen sage ich stellen wir uns den Fall mal mit einem Simari Birkner oder Szollos vor. Hätten die die Startberechtigung bekommen und wäre es dann im Sinne der Sicherheit gewesen? Gerade letzteres wohl kaum und es stellt sich die Frage ob es bei den Skifahrern auch gleichere als gleiche gibt. Wobei man dann auch wieder sagen kann die Jungs wissen alle was sie riskieren wenn man so in ein Rennen geht (hat man m.E. gestern beim Iceman übrigens insofern beide Seiten gesehen als er wirklich nicht mehr das letzte Hemd geben wollte und dann war es doch kurz davor dass es schlimm ausgeht ... Byebye Carlo und viel Glück für die Zukunft damit!)Theo hat geschrieben: 15.01.2022 - 18:39 Den Sieg von Kriechmayr find ich genial, das ist die absolute Höchststrafe für die Paragraphenreiter.
ja, aber auf der anderen Seite hat Kistofferesen bereits schon so viel gewonnen...christopher91 hat geschrieben: 16.01.2022 - 14:21 Wahnsinn, Braathen gewinnt von 29! Damit 2 unvorhersehbare Sieger in Folge, welcher Underdog dann in Kitz?
Kristoffersen tut mir Leid, der hätte es mal wieder verdient!
Quelle: https://hahnenkamm.com/news/die-fis-ert ... nes-licht/...
Ganz genau sah sich Hannes Trinkl gemeinsam mit den Pistenverantwortlichen der Hahnenkamm-Rennen die Hausberg Kompression und Querfahrt an. Hier wurde im Sommer Geländekorrekturen durchgeführt und die Strecke somit um rund 50 Meter verbreitert. Ziel der Adaptierung: Den Kurvenradius in der Kompression zu vergrößern und die Athleten in der Querfahrt einzubremsen. Hannes Trinkl erklärt den erhofften Effekt: „Die Traverse wird sicher ein wenig schwieriger werden, aber natürlich auch interessanter. Man kann etwas Zeit aufholen, natürlich aber auch Zeit verlieren.“
...
Wird einen Tausch Slalom und Abfahrt geben ja. Die zweite Abfahrt wird ausfallen, außer man einigt sich auf Montag. Was angesichts des Slalom in Schladming aber mmn auch fraglich ist.Arlbergfan hat geschrieben: 17.01.2022 - 15:10 Laut aktueller Wettervorhersage, glaube ich ja an eine Verschiebung der Hauptabfahrt auf Sonntag!
https://sport.orf.at/stories/3089517/Sein Management bestätigte, dass der 32-Jährige derzeit plane, an allen vier Tagen (Training am Donnerstag ab 10.55 Uhr, live in ORF1) und in beiden Abfahrtsrennen am Freitag (ab 10.50 Uhr) und Samstag (ab 10.55 Uhr) auf seiner selbst gegründeten Skimarke Van Deer die Streif in Angriff zu nehmen.
dann google mal den Vorläufer F5 "Lars Tragl (Schweden)" - zu diesem Namen gibt es 'n paar lahme Flachwitze im Netz. Man hätte auch 'John Doe' hinschreiben können...Werna76 hat geschrieben: 19.01.2022 - 11:19 In der offiziellen Startliste wird er allerdings nicht als Vorläufer heute geführt?
Er hat Ausfahrt Steilhang Bekanntschaft mit dem Netz gemacht... aber auch schon Entwarnung gegeben:
das darf a nur ein Hirscher.. mit falschen Namen als Vorläufer auf die Streif...Werna76 hat geschrieben: 19.01.2022 - 15:47![]()
![]()
![]()
Und ich hab mich noch gefragt warum sich ein Schwede das antut.
Lars Tragl = leeres Tragerl, sagt man bei uns auch zu einer leeren Bierkiste![]()
der Bericht is ned schecht ... aber des sind ja alles alte Kamellen...br403 hat geschrieben: 20.01.2022 - 18:12 So, mal wieder gut mit dem Hirscher hier...![]()
Es gibt eine Doku über die Abfahrtsmannschaft des DSV: https://www.sportschau.de/wintersport/s ... r-100.html
Für Werner nicht so interessant...