ich bin 25 (M) und auf der Suche nach einem für mich passenden Tourenski sowie dazugehöriges Equipment (Schuhe, Felle, LVS, Rucksack, Schaufel etc.).
Bis vor Kurzem war ich ausschließlich Ski alpin unterwegs. Dafür leistet mir mein Atomic Redster S9 (Modelljahr 2020/21) herrliche Dienste. Ich fahre gerne schnell, kurze Schwünge und komme an guten Skitagen auf 15.000-24.000 Höhenmeter.
Nun bin ich auf den Geschmack des Tourengehens gekommen, bisher immer mit Leihausrüstung. Was genau ich da hatte, weiß ich nicht, weil ich von der Materie der Tourenski-Ausrüstung keine Ahnung habe. Ich bin lediglich 2-3 Skitouren bisher gegangen und hatte einen Tourenski-Kurs inklusive LVS-Einheit und Erleneren der Spitzkehren-Technik am Kitzsteinhorn letztes Jahr.
Nun die Frage an euch: Was für Tourenski könnt ihr empfehlen? Ich will mit den Ski sowohl On-Piste als auch - vor allem - Off-Piste fahren können. Lieber ein breiter oder ein schmaler Ski? Eher eine leichte oder eine schwerere Bindung? Ich suche keinen Anfänger-Ski (obwohl ich in diesem Bereich noch Anfänger bin), auch auch keinen Experten-Ski. Und das Preis-Leistungsverhältnis sollte angemessen sein. Es muss kein Ski der aktuellen Saison sein, Ware aus dem Vorjahr oder der Saison davor tut es auch

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank euch im Voraus

Liebe Grüße
Winter210