ist doch echt zum weinen!

Naja nicht unbedingt. Die momentane Wetterlage ist ein bisschen unklar.jep, ab mittwoch besonders auf den bergen wieder deutlich milder!!!
dCk hat geschrieben:soorry ne fraage: Was wird in Österreich als Oberland bezeichnet ?
Ich glaub, ich geh doch nicht Skifahren...Westalpen
Wintereinbruch! Am Sonntag und Montag entlang der Alpennordseite und in den Zentralalpen verbreitet Niederschlag, wobei die Schneefallgrenze im Laufe des Sonntags von 2500m auf 200 – 500m absinkt. In Nordstaulagen 30 bis 50 cm Neuschnee bei starker Windverfrachtung: stürmischer Nordwestwind mit orkanartigen Böen in Kammlagen. Südlich der Walliser Alpen, sowie im Südtessin und den südlichen Bergamasker Alpen bleibt es trocken und mit einigen Auflockerungen auch teils sonnig, aber mit starkem Nordföhn auch windig.
Ostalpen
Wintereinbruch! Am Sonntag und Montag entlang der Alpennordseite und am Alpenhauptkamm verbreitet Niederschlag, wobei die Schneefallgrenze im Laufe des Sonntags von 2500m auf 200 – 500m absinkt. In Nordstaulagen 30 bis 50 cm Neuschnee bei starker Windverfrachtung: stürmischer Nordwestwind mit orkanartigen Böen in Kammlagen. Im Südtirol sowie in den Gebieten südlich und östlich der Niederen Tauern bleibt es trocken und mit einigen Auflockerungen auch teils sonnig bei starkem Nordwind.
Foto ist startklar und mit dem neuen Chip im Fotoapparat kann ich nun über 300 große Bilder mit sehr guter Qualität machen...d-florian hat geschrieben:@wiede
Das du hier dann anschließend en Bericht mit Fotos ablieferst ist dir dann aber auch klar ne?!!!
HOORRAAAYYYZitat:
am sonntag setzt von norden neiderschlag ein wobei die schneefallgrenze bis zum abend wieder bis ins flachland absinkt!!! dabei am montag und dienstag am alpennordrand ergiebiger dauerschneefall!!!!!!
am Sonntag unbeständig, Regenschauer und beginnende Abkühlung von Westen her, am Montag voraussichtlich in ganz Österreich Schneefall und kalt. wetter.orf.at