Anfahrt: S 16 Langen, L 197 Alpe Rauz
Wetter: Meist hohe Wolken, kein Nebel, Sonne nur zwischendurch,
Temperatur: ca. –5 Grad
Schneehöhe: Am Galzig 120 cm
Schneezustand: Griffig,
Allgemein Schneearm, es ist fast überall teilweise mit Steinen auf der Piste zu rechnen. Der beste Schnee (und keine Steine) ist wie zu erwarten auf der Valluga und Schindlergrat, die meisten Steine im Bereich Fang Nasserein.
Schneezusammensetzung: Oben Naturschnee, unten zumeist Kunstschnee
Geöffnete Anlagen: In den Bereichen Gampen, Galzig, Stuben alle, außer Feldherrenhügellift. (Übungslifte habe ich nicht so genau im Kopf)
Offene Pisten: Alle, außer die geschlossenen
Geschlossene Pisten: 12 a, Unterer Teil von 22, Großteil von 35 (offen von der Kreuzung mit Piste 36 bis Einmündung von Piste 37) sowie 25 (offen von Einmündung des Schiweges 24 a bis zur Abzweigung Nasserein), sowie Schirouten 16 und 18.
Meisten Gefahren mit: Zammermoosbahn. Piste 2
Wenigsten Gefahren mit: Galzig, Osthang, Valluga 2, (0X)
Wartezeiten:
0 Minuten
Gefallen: Schipass noch immer (heute letzter Tag) Euro 17,50, obwohl das ganze Lift- und fast das ganze Pistenagebot zur Verfügung stand.
Weiträumiges Gebiet,
keine Wartezeiten
Nicht gefallen:
Wetterbericht falsch (Wolken hätten erst am Nachmittag kommen sollen)
Noch immer wenig Schnee, die Pisten im Bereich Fang hätten eigentlich gesperrt bleiben sollen.
Bei der Albonagratbahn endete die Pistenmarkierung auf der halben Strecke, offenbar hat man noch keine Zeit gehabt, fertig zu markieren.
Fazit: 5 von 6 Maximalen.
Abzüge: noch immer schlechte Schneelage.
Wenigstens ist überall eine geschlossene Schneedecke, gegenüber letztem Dienstag.
Durch den Schneekristalltarif werde ich wohl so schnell nie mehr wieder so ein günstiges Preis- Leistungsverhältnis beim Schifahren erleben
St. Anton am Arlberg 19.12.2003
Forumsregeln
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Bilder: leider nein
Das mir einem Meter Neuschnee dürfte auch nicht ganz stimmen, am Galzig wurden 121 cm angezeigt, mehr als 20 waren es vorher auf jeden Fall.
Und im Bereich Gampen war der Neuschnee praktisch auf grüne Wiese drauf.
Trotzdem war das Gebiet durch den Neuschnee im Gegensatz zu letztem Dienstag nicht wiederzuerkennen.
Schlechte Verhältnisse ist relativ. Vorige Woche hätte ich mir nicht gedacht, dass es heute überhaupt so gut gehen wird.
Wenn du weißt, dass die Piste, auf der du heute fährst, vor einer Woche noch eine Wiese war, ist eine Piste mit einzelnen Steinen nicht so schlimm.
Das mir einem Meter Neuschnee dürfte auch nicht ganz stimmen, am Galzig wurden 121 cm angezeigt, mehr als 20 waren es vorher auf jeden Fall.
Und im Bereich Gampen war der Neuschnee praktisch auf grüne Wiese drauf.
Trotzdem war das Gebiet durch den Neuschnee im Gegensatz zu letztem Dienstag nicht wiederzuerkennen.
Schlechte Verhältnisse ist relativ. Vorige Woche hätte ich mir nicht gedacht, dass es heute überhaupt so gut gehen wird.
Wenn du weißt, dass die Piste, auf der du heute fährst, vor einer Woche noch eine Wiese war, ist eine Piste mit einzelnen Steinen nicht so schlimm.
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Verblasen ist sehr gut möglich. Präpariert war alles gut, nur halt teilweise schneearm.sigma2 hat geschrieben:Hallo Olli
Wurde der Schnee verblasen oder hatten die noch nicht die Zeit, die Pisten zu präparieren. Ich werde ab 25.12.03 in der Gegend sein. Nun, bis dann sind es ja noch ein paar Tage und es soll ja nochmals Schnee kommen.
sigma2
In den oberen Bereichen geht es zumeist gut
Steine sind mir besonders aufgefallen:
Fang, Nasserein, Mattun, sowie Talabfahrt Gampen.
Vereinzelt sind sie aber auch höher anzutreffen,
Über 2000m ist es aber praktisch "steinfrei"