Werbefrei im Januar 2024!

Autofahren, nachts auf verschneiten, Deutschen Straßen ...

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 593 Mal
Autofahren, nachts auf verschneiten, Deutschen Straßen ...

Beitrag von F. Feser »

musst ich jetzt einfach mal loswerden, ich reg mich zurzeit tierisch über die scheiss beamten auf :) die hocken auf ihren faulen säcken und warten dass ihre nüsse zu weihnachten brutzeln....
(nicht generell verstehen bitte, aber das hier is schon der GIPFEL)
MIKI reg dich doch bitte bissle mit mir auf, du bisch doch auch so n beamtenhasser ...

[16:45] Downhill: wieso bin ich Depp heut eigentlich net skifahren???
[16:47] HH|*wowbi: GENAU diese Frage stell ich mir grad auch :)
[16:47] HH|*wowbi: aber ich hatte meinen Spass schon
[16:47] Downhill: hast deine Karre in den Graben gesetzt?
[16:47] HH|*wowbi: bin gestern abend um acht (pünktlich als ich ausm haus bin hats angfangen zu schneien) ausm Haus, und zu meiner Freundin nach Esslingen gefahren. Hinzus wars wetter beschissen, Schneetreiben, Schnee auffer Straße etc.
[16:48] HH|*wowbi: Dann war ich dort, und meine Mum ruft noch an: hey bleib heut nacht da, hier geht gar nix mehr
[16:48] HH|*wowbi: ich musst aber daheim noch was erledigen, also bin ich um 0.30 ins auto gehockt und losgfahrn
[16:48] Downhill: hehe, ich bin um 22 uhr heim... da gings noch
[16:49] HH|*wowbi: um 0.43 bin ich an einen Stau am Pragsattel gekommen. Wendemöglichkeit gab es nicht, Leitplanke zwischen den Fahrbahnen (4 spurige Bundesstraße durch Stuttgart)
[16:49] HH|*wowbi: an sich ist der Pragsattel ein kleiner Pass, allerdings nicht sehr steil
[16:50] Downhill: unfall?
[16:50] HH|*wowbi: wird derzeit auch untertunnelt, weil sich an der Passhöhe (wollmers mal so nennen (nach gestern hat der name berechtigung)) 3 Bundesstraßen (je 2 spurige Fahrbahn) auf 1 verengen, ebenfalls 2 spurig (2 Richtungsfahrbahnen)
[16:51] HH|*wowbi: um 1.15 war ich vom Stauende ungefähr 10 meter weiter vorangekommen, nachdem Polizei, Feuerwehr und ein großer Kran der Feuerwehr an mir "vorbeigeschossen" sind
[16:51] HH|*wowbi: auf der Gegenfahrbahn konnte man zusehen, und angst kriegen, welcher der schlingernden Gefahrguttransporter als nächstes kippt
[16:52] Downhill: großer Kran? hört sich nicht gut an...
[16:53] HH|*wowbi: um 1.45 (1 stunde nach eintreffen am stauende) war ich ganze 50 meter vorangekommen. die anderen im stau waren auch leicht genervt. dazu musste ich noch pissen wie n blöder. also kurzerhand aufn bordstein gefahren, und aufm gehweg bis zur tankstelle (~ 500 m) nach oben gefahren
[16:53] HH|*wowbi: um 1.55 wieder in den Stau 500 m weiter vorne eingefädelt
[16:53] Downhill: lol
[16:53] HH|*wowbi: um 2.55 kam ich an die erste Wendemöglichkeit, es hatte inzwischen schon wieder angefangen zu schneien
[16:54] HH|*wowbi: um 3.25 bei meiner Freundin angerufen. Sie aber verständlicherweise nicht erreicht.
[16:54] HH|*wowbi: um 4 uhr war ich dann bei meiner Freundin und hab gepennt
[16:55] Downhill: die wird sich auch gefreut haben :)
[16:55] HH|*wowbi: der Stau hat sich bis heute morgen nicht aufgelöst, nachdem immer wieder auf vereister Fahrbahn 40tonner querstanden, und freigeschleppt werden mussten.
[16:55] HH|*wowbi: jo, sie konnte ja ausschlafen, musst net schaffen
[16:55] Downhill: scheiss LKWs
[16:55] HH|*wowbi: und damit ich die story nich nomml schreiben muss kopier ich das jetzt
[16:55] HH|*wowbi: jo, und weisch, die scheiss bullen auf meine Frage warum sie nich einfach die Straße für LKW sperren: "des geht net, die zahlen ja auch Steuern!"
[16:55] Downhill: loooooooooooooooool
[16:56] Downhill: vor allem zur Zeit
[16:56] Downhill: zahlen die ja sehr viel
[16:56] HH|*wowbi: hätte der gute mann nicht eine grüne Uniform angehabt sowie einen Schlagstock und ne Pistole ... ich hätt ihn überfahrn. Zurücksetzen, Gas geben, volle Breitseite. und dann noch zurückrufen: Hey, ich zahl auch steuern, was stehst du auf MEINER Fahrbahn
[16:56] Downhill: rofl
[16:57] Downhill: na da war's bei uns ja echt noch ruhig
[16:57] Downhill: obwohl ich auch heut und gestern nach Ulm rein bin
[16:58] HH|*wowbi: jo heute morgen gings dann auch, bin halt in esslingen auf die autobahn und dann über leonberg (a8 + a81) heim
[16:59] Downhill: hehe
[16:59] Downhill: in deinem Eck möcht i au net wohnen, verkehrstechnisch mein i
[16:59] HH|*wowbi: isch voll geil
[17:00] HH|*wowbi: und heute morgen komm ich heim
[17:00] HH|*wowbi: und hab ÜBERALL freie straßen
[17:00] HH|*wowbi: kein thema
[17:00] HH|*wowbi: nirgends mehr schnee
[17:00] Downhill: nächstes Mal pennsch gleich bei der Tussi ;)
[17:01] HH|*wowbi: und fahr von der autobahn runter und ab dem Ortseingang freiberg liegt auf der Hauptstraße Schnee und Eis. Saugfährlich, wenn du von ner trockenen Straße auf Schnee + Eis kommst. Und hier hats nur so 5 cm, in Esslingen hats 10+ und die ham die straßen frei
[17:01] HH|*wowbi: jo klar penn ich nächstmal gleich da :)
[17:01] HH|*wowbi: dann ruf ich bei der stadt an
[17:01] HH|*wowbi: und was sagen die idioten mir?
[17:01] Downhill: lol
[17:01] HH|*wowbi: "wir wurden heute morgen vom schnee überrascht. Im moment fährt der Pflug, aber wir können nicht hexen"
[17:01] HH|*wowbi: HALLO
[17:01] HH|*wowbi: es hat seit abends 20 uhr wie blöd geschneit
[17:02] Downhill: jo
in Ulm hat's auch abends angefangen
[17:02] Downhill: hihi
[17:02] HH|*wowbi: da werden die ja wohl die straße freikriegen, zumal das ja in den Käffern RUNDRUM auch gschafft haben, und die wurden ja auch überrascht *aufreg*
[17:02] Downhill: Freiberg City, Germany *g*
[17:03] Downhill: also bei uns ist fast jede Straße geräumt, in unsrem Kaff :)
[17:03] HH|*wowbi: jo bei uns net
[17:04] Downhill: wenigstens hat's jetzt mal nen gescheiten Schnee
[17:04] HH|*wowbi: und wir ham hier nen Hang der hat 18 %, über den muss ich eigentlich raus wenn ich hier mim auto rauswill... weisch wer den immer streut? mein opa, geht morgens hin und haut salz drauf dass es kracht
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

k2k
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Hmm, scheint verkehrstechnisch doch ne recht harte Nacht in Stuggi-Town gewesen zu sein. Bahntechnisch ging ja auch gar nix mehr, wegen Kabelbrand.

Aber was fährsch du Seggl au bei so Wetter in der Gegend rum... ;-)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
miki
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 0
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

MIKI reg dich doch bitte bissle mit mir auf, du bisch doch auch so n beamtenhasser ...
OK: :evil: :motz: :irre:

Falls noch nicht genug: :nichtzufassen: :fluchen:

Jetzt habe ich mich doch genug aufgeregt, oder? Spass beiseite, im Moment bin ich froh das ich mein Avatar wieder hochladen konnte (meine süsse kleine Mietze ist wieder da) und nicht mal Beamte können mich aus der Ruhe bringen... wenigstens nicht in diesem Augenblick :wink: . Aber keine Angst, ich habe bestimmt bald wieder 'meine Tage' :twisted: ...
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

zu den Tagen nur kurz einen Spruch, sonst wirds zu off topic:
"ich traue niemandem, der fünf Tage lang blutet, ohne zu sterben"

:)

jow, war schon extrem hart. ich denk du kennsch dr pragsaddl au oddr? i mein des isch normal au koi problem zom fahra, und so wie die kärra do gschdanda senn, oh je ...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“