Anfahrt:
Von Waalre (nähe Eindhoven) über A2/A76 in Richtung Landgraaf. Ungefahr 1 Stunde Fahrzeit.
Wetter:
Aussen kalt und sonnig, drinnen -3/4
Schneezustand:
sulzig, stellenweise ein bischen eisig.
Geöffnete Anlagen:
alle;
6SB Doppelmayr
TSL Doppelmayr
TSL Poma (so ein kuppelbare)
die drei Anlage abwechselend benutzt.
Kommentar: Wass McMaf die Tag bevor schon erlebt hat, und was ich gefürchtet hat, ... unglaublich viele Leute vor die Kassen. Wir haben ingesamt 50 (!) Minuten in die Reihe gestanden. Die Leute standen sogar aussen zu warten. Echt übersichtlich ist es auch nicht wenn mann die Eingangshalle betretet, dass könnte verbessert werden. Mann muss dann die Treppe hinunter und dan wieder ein Treppe hinauf um in die Skihalle zu gelangen. Wenn wir dann endlich drinnen war, hat es mich doch wohl beeindruckt, ich war eigentlich positiv überrascht über die grosse und die 'Steilheit' der 'Berg' (Hab noch kein andere Halle getestet). Auf Foto's sieht es, wie ihr allen warscheinlich wohl weisst, immer flacher aus. Gab es in die Eingangshalle so viele Leute, auf die Piste gabs Platz genug und Wartezeiten betrugen maximal 5 Minuten. Meistens nur 2-3 Minuten. Am Mittag, wir sind von 11.15-14.30 gefahren, wurde es schon voller. Allem in allem hat es mir doch gefallen, nach 2 Stunde wird es vielleicht ein bisschen langweiliger, aber es hat mir spass gemacht wieder aufs Skis zu stehen. Komischerweise fahren die beiden Schlepper schneller als die 6er Sesselbahn! Ein Förderband wäre dringend notwendig um die Geschwindigkeit zu erhöhen und mann kann 'nur' mit 5 Leute einsteigen, das 6. tor ist schon 2 Monate geschlossen?!?
Fazit: bin wie gesagt positiv überrascht, und nicht weil ich ein Niederlander bin