Verbindung Flachau-Flachauwinkl
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- d-florian
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Also ich war über silvester in Flachau/flacuhauwinkel!!!
Flachau:
Also dder 8er Spacejet 3 endet vermutlich ein kleines stückchen weiter oberhalb der schlepper, beginnt etwas unterhalb des spacejet2 sodass er von allen liften erreichbar ist!!! Auf der neuen piste stand auch schon ein schild(hier entsteht im sommer der spacejet 3!!!)
Das in Flachau neue pisten benötigt werden is sicher!!!! In wagrein geht´s noch aber flachau ist meist völlig überlaufen!!!!
Mein Gehimtipp ist da die Rote Gondel denn die piste ist 3.5 km lang oben schön steil usw und nix los(mit den anderen pisten und Liften verglichen).
Flachauwinkel:
Gefällt mir persönlich nicht da es nicht so abwechslungsreich ist aber mit kleinarl ganz ok weil da wie schon gesagt nix los ist!!!
Bei verbund dort wesentlich mehr betrieb!!! Würde isch aber insgesamt besser verteilen! Haken ist aber noch der eine schlepper!!!
Flachau:
Also dder 8er Spacejet 3 endet vermutlich ein kleines stückchen weiter oberhalb der schlepper, beginnt etwas unterhalb des spacejet2 sodass er von allen liften erreichbar ist!!! Auf der neuen piste stand auch schon ein schild(hier entsteht im sommer der spacejet 3!!!)
Das in Flachau neue pisten benötigt werden is sicher!!!! In wagrein geht´s noch aber flachau ist meist völlig überlaufen!!!!
Mein Gehimtipp ist da die Rote Gondel denn die piste ist 3.5 km lang oben schön steil usw und nix los(mit den anderen pisten und Liften verglichen).
Flachauwinkel:
Gefällt mir persönlich nicht da es nicht so abwechslungsreich ist aber mit kleinarl ganz ok weil da wie schon gesagt nix los ist!!!
Bei verbund dort wesentlich mehr betrieb!!! Würde isch aber insgesamt besser verteilen! Haken ist aber noch der eine schlepper!!!
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- Jojo
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Dann sollen die Flachauer "eben" dort investieren und das Skigebiet attraktiver machen!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
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Man hört hier gar keine schlechten Antworten, das wundert mich.
Der Space3 kommt ca. 200m unter der Ehemaligen talstation des schleppers. Somit ist die Piste auch länger und viel breiter geworden.
Steine!!! Stimmt, sehr viele steine kugeln da rum, weil der ganze dreck noch rausschaut und kein grass gewachsen ist.
Ich glaube nicht dass die Bergstation der KSB so weit rauf kommt.
Wenn die in der nähe der Flying Mozart wäre, könnte man nach Wagrain fahren und nach flachu wieder Bretteln. Weil ein leichtes gefälle richtung wagrain ist.
Ich kann mir dass nur auf selber line mit der roten 8er vorstellen, und des wäre die Bergstione des kpürzeren schleppers.
Der Space3 kommt ca. 200m unter der Ehemaligen talstation des schleppers. Somit ist die Piste auch länger und viel breiter geworden.
Steine!!! Stimmt, sehr viele steine kugeln da rum, weil der ganze dreck noch rausschaut und kein grass gewachsen ist.
Ich glaube nicht dass die Bergstation der KSB so weit rauf kommt.
Wenn die in der nähe der Flying Mozart wäre, könnte man nach Wagrain fahren und nach flachu wieder Bretteln. Weil ein leichtes gefälle richtung wagrain ist.
Ich kann mir dass nur auf selber line mit der roten 8er vorstellen, und des wäre die Bergstione des kpürzeren schleppers.
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- d-florian
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@max
jo jetzt wo du´s sagst: es ist der hubertuslift! ICh find den irgendwie schon ein bisschen viel störend wenn sie das verbinden denn dem anstrom is der net gewachsen!!! Über die anderen 2 schlepper kann man sich streiten ob die weg müssen oder nicht! Also mir wäre es egal da ich sie eh nur einmal gefahren bin(aber halt weil schlepper*g*)! Da wär dann bestimmta u mehr los als jetzt aber die sind wie ich finde net so wichtig! Der hubertuslift schon, da er die massen wieder hoch in richtung familyshuttle bringen muss da nich alle über die 2 ziehwege rüber fahren können...
jo jetzt wo du´s sagst: es ist der hubertuslift! ICh find den irgendwie schon ein bisschen viel störend wenn sie das verbinden denn dem anstrom is der net gewachsen!!! Über die anderen 2 schlepper kann man sich streiten ob die weg müssen oder nicht! Also mir wäre es egal da ich sie eh nur einmal gefahren bin(aber halt weil schlepper*g*)! Da wär dann bestimmta u mehr los als jetzt aber die sind wie ich finde net so wichtig! Der hubertuslift schon, da er die massen wieder hoch in richtung familyshuttle bringen muss da nich alle über die 2 ziehwege rüber fahren können...
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ich kenn mich in dem gebiet nicht wirklich aus, aber das wäre dann ja der fürstwandlift und der schüttalmlift, richtig? und die zwei sind ja "annähernd" parallel und erschließen (pistenplan rauskramend-florian hat geschrieben:@max
Über die anderen 2 schlepper kann man sich streiten ob die weg müssen oder nicht!


noch eine frage: kommt man vom powdershuttle zum familyshuttle auch ohne hubertuslift?
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Wenn ich mich dunkel erinnere sollte das gehen...
Aber bitte nicht steinige, wenn es nicht stimmt!
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"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
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- Massada (5m)
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Im Winter schafft man es locker vom Powder- zum Familyshuttle. Ostern, wenn der Schnee schon sulzig ist, wird es schon schwieriger. Aber durch den Bau des Powdershuttels ist es einfacher geworden, weil mein einfach unter dem Lift durchheitzen kann ohne auf die Liftler zu treffen.Noch eine frage: kommt man vom Powdershuttle zum Familyshuttle auch ohne Hubertuslift?
Die beiden Schlepper könnte man ersetzen, aber erst wenn alle anderen Projekte fertig sind. Kleinarl sollte lieber noch was in Schneekanonen und Beschneiung investieren. Die Woche vor Weihnachten sah es da teilweise nicht gut aus.
Teilweise kann ich Jojo's Vorbehalte verstehen. Bisher läßt es sich in K/FW gut fahren. Aber die Liftanlangen ( 3X 6KSB, 1X 4KSB) sollten auch die Massen aus Flachau bewältigen und Flachau wäre entlastet.
Ich hab aber auch gut reden, weil ich nach dem Abitur nicht mehr in der Hauptsaison fahren werde und somit diese Probleme nicht habe.

Mit euren Pistenerweiterung solltet ihr es nicht übertreiben. Ich finde, Flachau hat genügend Pisten und durch die Verbingung würde es sich besser verteilen. Warum fällt ihr nicht gleich alle Bäume und macht aus dem Berg eine große Skipiste?

Ein bischen Respekt gegenüber Mutter Natur solltet man noch haben. Und den Ausbau der Skigebiete Eben/Filzmoos/Altenmarkt finde ich überhaupt sinnlos. Dort war ich noch nie und werde auch nie hinfahren. Meine ist ja auch, den Skiverbund aufzulösen und eine 6-Täler Skischaukel zu gründen. Was bringen mir alle Skigebiete, wenn ich sie nicht erreichen kann. Nur unnötige Kosten.

[/quote]
- d-florian
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da hast du recht! Aber ICh finde der Hubertuslift muss unbedingt neugebeut werden, denn willst du ernsthaft die menschenmassen, die dann auf flachauwinkel zukommen würden, über diese beiden ziehwege(wobei einer im winter schon net geht weils bergaufgeht) zum powdershuttle jagen!?!
ich glaub du stimmts mir schon zu das es sinnvoll wär den zu erneuern odder?
BEi kleinarl hast recht!!!
Die zwei schlepper können se erst no ma lassen un erst ma ordentliche beschneiung einkaufen, denn selbst an silvester konntest du kleinarl ab mitte voll vergessen!!!!

BEi kleinarl hast recht!!!
Die zwei schlepper können se erst no ma lassen un erst ma ordentliche beschneiung einkaufen, denn selbst an silvester konntest du kleinarl ab mitte voll vergessen!!!!
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- Massada (5m)
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Wenn die Verbindung kommt. muss dieser Schlepper erneuert werden. Aber derzeit reicht es, denn die Verbindung vom Berg bis ins Tal steht ja und man kann den Lift umgehen. Anfänger müßen halt schieben oder den Lift nutzen. Und derzeit wird der Hubertuslift fast nur von Boardern benutzt, die den Funpark an der Piste nutzen. War auch eine echt gute Idee.d-florian hat geschrieben: Ich glaub du stimmts mir schon zu das es sinnvoll wär den zu erneuern oder?

Mit der Verbindung müssten aber noch weitere Lifte in Flachauwinkel modernisiert werden wie z.B. die Kabinenbahn und der 3er Richtung Zauchensee. Die würden bei einer Erhöhung der Kapazitäten durch die Verbindung fast zum erliegen kommen.
Und wenn wir schon bei Verbindung sind. Wie steht ihr eigentlich zu der Verbindung innerhalb von Flachauwinkel mit dem Zauchi? Ich habe das letztes Mal mit meinem Vater diskutiert. Er meint der Zauchi ist Kult und Geschichte, mir geht das Warten nur auf den Sack

Also noch viele Projekte zu verwirklichen!
- Jojo
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Ja klar!wenn ich mich richtig erinnere sogar 4x 6KSB, 1x 4KSB
1 x 4Bubble:
- 4Bubble Bubble Shuttle (1990; DM)
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- 6Bubble Family Shuttle (1995; DM)
- 6Bubble Sunsine Shuttle (1999; DM)
- 6Bubble Champion Shuttle (2002; DM)
1 x 6KSB:
- 6KSB Powder Shuttle (2002; DM)
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Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
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- Jens
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Da muss ich absolut Zustimmen. Erstmal die Hausaufgaben abarbeiten und dann an eine Verbindung denken. Denn mit Zauchi und den Bahnen in Flachauwinkel Richtung Zauchensee, wird man bei einem Zusammenschluss noch größere Engpässe kreigen.Boy2beach hat geschrieben:... Mit der Verbindung müssten aber noch weitere Lifte in Flachauwinkel modernisiert werden wie z.B. die Kabinenbahn und der 3er Richtung Zauchensee. Die würden bei einer Erhöhung der Kapazitäten durch die Verbindung fast zum erliegen kommen.
Und wenn wir schon bei Verbindung sind. Wie steht ihr eigentlich zu der Verbindung innerhalb von Flachauwinkel mit dem Zauchi? Ich habe das letztes Mal mit meinem Vater diskutiert. Er meint der Zauchi ist Kult und Geschichte, mir geht das Warten nur auf den Sack. Wie könnte man das Lösen?
Also noch viele Projekte zu verwirklichen!
Tiefschnee muss gewalzt sein
- Jens
- Wildspitze (3774m)
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Zauchi ist eine Zugmaschine mit Anhängern welche die Skifahrer bei Flachauwinkel unter der Tauernautobahn durchfährt um diesen den Fußmarsch zwischen den beiden Seiten des Skigebietes zu ersparen. Die Gebiete sind lift-/pistentechnisch nicht komplett miteinander verbunden, deshalb ist dieses Gefährt notwendig.
Tiefschnee muss gewalzt sein
- Pisten Bully300W Polar
- Massada (5m)
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Zu Boy to Beach:
Kleiner Umweltkritiker hä???
Flachau hatt nicht so vile Pisten, und nur egen 200m Länger und 3o m breiter Wird nicht der ganze Berg abgeholzt. achja, warum machen wir dass eigentlich, genau, wegen solchen typen wie dir!
Denk mal drüber nach wie es in Ischgl oder Lech,.. aussieht, da sind wir der reinste Waldweg!!
Sieh dir das zuerst mal in Natura an, dan reden wir weiter.
Zu Jens:
Richtig der Zauchi ist die Verbindung schlecht hin.
Ich persöhnlich würde da noch einen Ski Bus intigrieren, weil, langsam, nicht gerade aufmunternd, aber Kultur und schon jahre lang im Einsatz.
Meiner meinung müsste es aber eine bessere lösung geben.
Ich finde die Gondel in Flachauwinkel ok, sie möge zwar alt sein, aber sie ist in gutem zustand und 4 person in einer Gondel oder 4 personen am sessellift, ist das selbe. aber was man wirklich verändern kann ist der 3er, der wird sicher die nächsten Jahre ersetzt.
Aber, es wird ganz anders kommen, es ist bereits was in Planung, kann und draf ich nicht sagen.
Kleiner Umweltkritiker hä???
Flachau hatt nicht so vile Pisten, und nur egen 200m Länger und 3o m breiter Wird nicht der ganze Berg abgeholzt. achja, warum machen wir dass eigentlich, genau, wegen solchen typen wie dir!


Denk mal drüber nach wie es in Ischgl oder Lech,.. aussieht, da sind wir der reinste Waldweg!!

Sieh dir das zuerst mal in Natura an, dan reden wir weiter.

Zu Jens:
Richtig der Zauchi ist die Verbindung schlecht hin.
Ich persöhnlich würde da noch einen Ski Bus intigrieren, weil, langsam, nicht gerade aufmunternd, aber Kultur und schon jahre lang im Einsatz.
Meiner meinung müsste es aber eine bessere lösung geben.
Ich finde die Gondel in Flachauwinkel ok, sie möge zwar alt sein, aber sie ist in gutem zustand und 4 person in einer Gondel oder 4 personen am sessellift, ist das selbe. aber was man wirklich verändern kann ist der 3er, der wird sicher die nächsten Jahre ersetzt.


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- Disteghil Sar (7885m)
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zu dem netten herrn aus Flachau!!!
Warum darfst du d azu nix sagen???
sag´s doch wenn´s pläne sind die recht sicher sind!!!
sonst geht´s mit den gerüchten wieder los...
und hier wird normal dafür ja keiner gekillt!
also los
kannst ja au per gast machen!*g* da weiß keiner wer es war
Warum darfst du d azu nix sagen???
sag´s doch wenn´s pläne sind die recht sicher sind!!!
sonst geht´s mit den gerüchten wieder los...
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also los

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- Meeresspiegel (0m)
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Hi Leute!
Diesen Pressetext aus Flachau habe ich im Internet gefunden. Da die Upload funktion nicht funktioniert kann ich euch leider das ganze PDF-File nicht posten!
Diesen Pressetext aus Flachau habe ich im Internet gefunden. Da die Upload funktion nicht funktioniert kann ich euch leider das ganze PDF-File nicht posten!
Projekte am Grießenkar:
Bereits für heuer Saison 2003/2004 realisiert:
+ Versetzung und Neuaufbau der Neureithütte
+ nochmalige Verbreiterung und Verbesserung der berühmten Weltcupstrecke
+ Erweitung der Beschneiungsanlage
+ Bau eines neuen Speicherbeckens mit einem Fassungsvermögen von über 20.000 m³ Wasser und einer Pumpleistung von gut 60 l/sec.
+ Verlegung von weiteren 6.000 Laufmeter Schneileitungen
+ Kauf von 48 neuen Hochleistungsschneeerzeugern
+ Ausbau, Erweiterung und Verlängerung der Piste bei den Almliften.
Die Piste wurde deutlich verbessert und weit hinunter in den Wald hinein verlängert, was den Ziehweg überflüssig macht.
Für die Saison 2004/2005 durchzuführende Projekte:
+ 8er kuppelbare Sesselbahn mit Bubbles und Lederbestuhlung von der Firma Doppelmayer mit allem Komfort in der Topausführung wird die Doppelschlepplifte Almlifte auf neuer Trasse ersetzen und die neue verlängerte Piste erschließen. Unter dem Namen SpaceJet3 wird die neue Bahn die Gäste sehr bequem in Rekordtempo nach oben befördern.
Kurz gesagt es entsteht die modernste Sesselbahn Österreichs!
+ Weiterer Ausbau der Schneianlagen
Weitere Projekte für die kommenden Jahre, die noch in den Kinderschuhen stecken und deren tatsächliche Realisierung noch nicht feststeht:
+ ein ständiges Projekt ist natürlich der nachhaltige Ausbau der mechanischen Beschneiung und der aktive Umweltschutz
+ nach einer weiteren Umbaustufe wird die erst kürzlich mit Lederbestuhlung verbesserte 4er KSB Kesselboden mit Bubbles nachgerüstet.
+ schon lange geplant jetzt endlich konkretisiert ist das Projekt Schischaukel Flachau – Flachauwinkl, zwei konkrete Pläne liegen bereits zur Durchführung bereit. Eine denkbare Lösung wäre vom 4er KSB Kesselboden aus über den Grießenkarkamm und eine zweite in Kooperation mit Wagrain ausgehend von der Bergstation Top-Liner auf dem Saukarkopf. Beide Varianten führen in den Saukargraben und von dort wieder nach oben zur Flachauwinkler 6er KSB Family Shuttle. Es soll nicht nur ein reine Verbindungsbahn entstehen, auch die Anlegung neuer roter und besonders für Könner attraktive schwarzer Pisten in diesem Gebiet sind bereits geplant und sollen die Verbindungsbahn entlasten. Derzeit gibt es noch Streitigkeiten mit den ansässigen Grundbesitzern, wir werden aber alles daran legen, dieses für alle Seiten sehr attraktive Projekt baldigst zu realisieren. Baubeginn könnte bereits Sommer 2004 sein.
+ weiters wird überlegt die 8er EUB Achter Jet die besonders bei Schneemangel meist nur als Zubringerbahn genützt wird bis nach oben auf das Grießenkar zu führen, um so eine weitere attraktive Aufstiegshilfe im zentralen Bereich des Schigebietes zu haben und eine direkte Auffahrt vom Tal bis zum Gipfel ohne Umsteigen und erneutes anstehen zu ermöglichen. Es wird darüber diskutiert die bestehende Bergstation auf 1600hm in eine Mittelstation umzufunktionieren und eine unabhängige 2. Sektion mit Bergstation im Bereich GB-Flying-Mozart anzubauen. Im Zuge dessen würden auch neue komfortablere Gondeln angeschafft, die gesamte Technik könnte jedoch erhalten bleiben
+ ein weiteres attraktives Projekt noch in der hintersten Schublade ist die 8er KSB StarLightXpress, welche den DSB Unterberg ersetzen soll der derzeit nur im Flutlichtbetrieb eingesetzt wird. Die neue Bahn soll das etwas angeschlagene Flutlichtskiing wieder attraktiver machen. In Zuge dessen soll außerdem die Flutlichtanlage ausgebaut werden.
+ auf Wagrainer – Seite des Grießenkars ist ebenfalls der ständige Ausbau der Beschneiungsanlage ein zentrales Thema
+ es gibt bereits konkrete Projekte für neue Speicherteiche
+ in der Wagrainer-Mulde ist geplant den aufgrund der enormen Steilheit kurzer Hand abgebauten SL „Muldenlift“ durch eine 4 KSB zu ersetzen und die aufgelassene wunderschöne und steile zugehörige Piste als unpräpariertes Schmankerl für Könner anzubieten.
Viele weitere Projekte haben wir noch im Hinterkopf, darüber wollen und können wir aber noch nicht zuviel verraten auf jeden Fall spielt auch der Ausbau und Neubau von Pisten eine gewichtige Rolle, um dem wachsenden Besucheransturm gerecht zu werden.
Zuletzt geändert von freakski am 15.01.2004 - 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
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- Fichtelberg (1214,6m)
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Hast du kein Link dazu?
Und die Flachauer wollen nicht zu viel erraten??? Ich finde es sehr ausfuhrlich, so viele Projekte schon beschriebenViele weitere Projekte haben wir noch im Hinterkopf, darüber wollen und können wir aber noch nicht zuviel verraten auf jeden Fall spielt auch der Ausbau und Neubau von Pisten eine gewichtige Rolle, um dem wachsenden Besucheransturm gerecht zu werden.

Ein 8er??? Ist dass nicht ein bischen ubertrieben? StarLightXpress: dass kann auch alleine in Flachau! Und kein Jet sondern ein Xpress!ein weiteres attraktives Projekt noch in der hintersten Schublade ist die 8er KSB StarLightXpress, welche den DSB Unterberg ersetzen soll
- miki
- Elbrus (5633m)
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- Ort: Maribor, Slowenien
- Hat sich bedankt: 639 Mal
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Seehr interessante Diskussion, man schaut 2 Tage lang nicht ins Forum und schon versäumt man so viel
@freakski: vielen Dank für die interessanten und vor allem erfreulichen News aus Flachau, auch ich hätte gerne den Link. Zu den Projekten im einzelnen:
- 8 KSB Almbahn: dazu wurde eh schon alles gesagt
- Skischaukel Flachauwinkel: es sieht ganz danach aus das endlich Bewegung in die Sache kommt
, das hört sich aber nicht gut an
- Verlängerung der 8er Jet zum Gipfel? Nicht schlecht, diese Idee hatten wir auch schon im Forum (Boy2beach). Wie es im oberen Pistenbereich mit 4KSB, 8EUB und 8KSB aussehen wird will ich mir lieber nicht vorstellen, aber das sind wir aus Flachau eh schon gewöhnt ...
- 4er KSB in der Wagrainer Mulde: nicht gerade weltbewegend, aber keine schlechte Idee (die Bahn wird wohl ein ernstzunehmender Kandidat in der Liste 'die kürzesten KSB's der Welt) !
- 8er KSB StarLightXpress: typische Übertreibung nach Flachauer Art, aber wer sich es leisten kann ...
@Pisten Bully300W Polar:
, danke, es freut mich das ich nicht immer der einzige bin der eine hitzige Diskussion mit den gründenkenden Forumsmitgliedern hat. Ich gebe ja zu, als ich die Phrase
, habe es aber letztendlich doch gelassen. Naja, dafür hast es du getan
.

@freakski: vielen Dank für die interessanten und vor allem erfreulichen News aus Flachau, auch ich hätte gerne den Link. Zu den Projekten im einzelnen:
- 8 KSB Almbahn: dazu wurde eh schon alles gesagt
- Skischaukel Flachauwinkel: es sieht ganz danach aus das endlich Bewegung in die Sache kommt
Ehrlich gesagt wäre mir 1 fixes Projekt lieber als 2 auf dem Papierzwei konkrete Pläne liegen bereits zur Durchführung bereit

Sehr sehr positiv, wird nach langer Zeit endlich wieder eine Skischaukel entstehen die mehr als nur langweilige Ziehwege zu bieten hat ??auch die Anlegung neuer roter und besonders für Könner attraktive schwarzer Pisten in diesem Gebiet sind bereits geplant
Derzeit gibt es noch Streitigkeiten mit den ansässigen Grundbesitzern

Wie sagt man doch so schön? Wer es glaubt wird seelig!könnte bereits Sommer 2004 sein
- Verlängerung der 8er Jet zum Gipfel? Nicht schlecht, diese Idee hatten wir auch schon im Forum (Boy2beach). Wie es im oberen Pistenbereich mit 4KSB, 8EUB und 8KSB aussehen wird will ich mir lieber nicht vorstellen, aber das sind wir aus Flachau eh schon gewöhnt ...

- 4er KSB in der Wagrainer Mulde: nicht gerade weltbewegend, aber keine schlechte Idee (die Bahn wird wohl ein ernstzunehmender Kandidat in der Liste 'die kürzesten KSB's der Welt) !
- 8er KSB StarLightXpress: typische Übertreibung nach Flachauer Art, aber wer sich es leisten kann ...

@Pisten Bully300W Polar:

gelesen habe spürte ich auch die Versuchung was zu schreibenRespekt gegenüber Mutter Natur

