Werbefrei im Januar 2024!

Saalbach-Hinterglemm-Leogang || 30.12.2003 - 03.01.2004

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
dCk
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dCk »

ich war vom 25.12 - 02.01 in Saalbach..

und habs an der Zehner Standart Strecke gemerkt das sone Schneekanone mächtig Druck hat.. dazu bei eisigen Temperaturen ises nicht wirklich angenehm trotzdem lieber Schmerzen im Gesicht als den Schmerz zu verspühren wenn man die entstehenden Kratzer im Brett fühlt...

Alpi ich hatte so das Gefühl das um Silvester die Pisten gar nicht mehr prepariert wurden. Kann das sein wegen der Schneelage ?

Die Pisten um den Zwölferkogel waren meiner Meinung nach am Besten präpariert was ich von den Schattberg Pisten nicht behaupten kann...

Trotzdem geiles Skigebiet... vermiss den Zehner mit seinen Pisten :cry:

Downhill
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Es kommt immer darauf an, um was für Kanonen (alt/neu) es sich handelt und wie gerade die Schneequalität eingestellt ist (siehe Bericht vom Fellhorn). Wenn Pulverschnee produziert wird, bleibt nichts an der Skibrille hängen, und der produzierte Schnee fährt sich wie - naja - wie Pulver halt.
Wenn dagegen nur Eis produziert wird, hat man nachher auch Eis auf den Gläsern und das fahren ist eine Tortur. Es gibt wirklich große Unterschiede, Kanone ist keineswegs gleich Kanone. 8O
Antworten

Zurück zu „Österreich“