Wie lade ich Bilder auf den Server?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ich würde als Forum-Standard 640*480 vorschlagen...aber nur wenn sich alle daran halten!
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Ich habe immer 707*531, weil Ram die Bilder auch so für seine Datenbank haben will
! Ehrlich!

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Alles was größer ist kann man ja als Link darstellen.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
.. die, die man dann während dieser FTP-Phase uploadet, bleiben dann aber, wenns wieder anders geht, auch nur so lange, bis migi wieder die Domain geht. dann sind die links wieder offline...
oder?
vorschlag: alternative domain hernehmen. irgendeine kurze .tk oder .tf oder whatever-domain, mit der man den bilder-server anspricht und die nix kostet.
Zwar auch keine 100%ige Sicherheit, daß diese Domain für immer kostenlos und erreichbar bleibt ...
oder?
vorschlag: alternative domain hernehmen. irgendeine kurze .tk oder .tf oder whatever-domain, mit der man den bilder-server anspricht und die nix kostet.
Zwar auch keine 100%ige Sicherheit, daß diese Domain für immer kostenlos und erreichbar bleibt ...
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Nochmals für alle, scheinen ja einige nicht mitbekommen zu haben:
Vorraussichtlich wird das übrigens auch keine übergangslösung sein.
Wir rechnen nicht mehr großartig damit den Fehler zu finden.
Alle Vorschläge "von aussen" wurden übrigens schon probiert.
Die Bilder werden auch weiterhin erreichbar sein, sollte sich doch eine Lösung finden.
D.h. NICHT verloren gehen!
Ihr könnt also ab sofort Bilder wieder auf die "alte" Methode uploaden.Es hat sich leider nix ergeben. Außer das es am Server von Ski-World liegt und nicht am hothost-Server. Eine Lösung weiß ich aber nicht.
So bleibt uns nix anderes übrig als vorerst wieder zur alten Methode zurück zugreifen.
Wer also Zugriff auf den FTP-Server haben möchte schickt bitte eine eMail
an: ftp-upload@forum.ski-world.net
Die Zugangsdaten Teilen wir dann dem eMailschreiber schnellstmöglich mit.
Viel Spaß beim Bilder posten.
P.S.: Bitte achtet jetzt auch selber darauf das Eure Bilder nicht zu Breit oder zu groß (KB) sind. Den es gibt auch Leute mit 800x600 Auflösung und 56k Modems!!!!
Danke!
Vorraussichtlich wird das übrigens auch keine übergangslösung sein.
Wir rechnen nicht mehr großartig damit den Fehler zu finden.
Alle Vorschläge "von aussen" wurden übrigens schon probiert.
Die Bilder werden auch weiterhin erreichbar sein, sollte sich doch eine Lösung finden.
D.h. NICHT verloren gehen!

- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
ja, sie werden nicht mehr angezeigt, weil das mod deaktiviert ist, weil es migis server "kaputtgemacht" hat ...
DESHALB werden sie net angezeigt!
DESHALB werden sie net angezeigt!

- starli
- Ski to the Max
was du nicht sagst, soweit hab ich das auch schon verstanden. Also der zweite komplette Bilderausfall im Alpinforum. Und wenn migi mal wieder seine domain ändert, ist wieder alles weg.
Mittels .tk hab ichs auf die schnelle nicht hingekriegt, also bin ich halt dort geblieben, wo ich mein alpengallery liegen hab (derzeit ja offline :) )
Jedenfalls sind die Bilder vom derzeitigen Bilderserver ab sofort auch so erreichbar:
entweder wie gehabt
http://ftp.hothost.ch/alpinforum/benutzername
AB HIER BITTE IGNORIEREN, ES FUNKTIONIERT NICHT
Oder alternativ:
http://www.afb.eu.tf/benutzername
bissl kürzer zum eintippen jedenfalls und irgendwie zukunftssicherer :)
Wers noch kürzer haben will, kann sich natürlich seine eigene .xx.tf - domain für seine bilder registrieren -> www.alpennic.com
(kost ja nix)
"afb" steht jedenfalls für "AlpinForumBilder" ... ;-)
Mittels .tk hab ichs auf die schnelle nicht hingekriegt, also bin ich halt dort geblieben, wo ich mein alpengallery liegen hab (derzeit ja offline :) )
Jedenfalls sind die Bilder vom derzeitigen Bilderserver ab sofort auch so erreichbar:
entweder wie gehabt
http://ftp.hothost.ch/alpinforum/benutzername
AB HIER BITTE IGNORIEREN, ES FUNKTIONIERT NICHT
Oder alternativ:
http://www.afb.eu.tf/benutzername
bissl kürzer zum eintippen jedenfalls und irgendwie zukunftssicherer :)
Wers noch kürzer haben will, kann sich natürlich seine eigene .xx.tf - domain für seine bilder registrieren -> www.alpennic.com
(kost ja nix)
"afb" steht jedenfalls für "AlpinForumBilder" ... ;-)
Zuletzt geändert von starli am 18.01.2004 - 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Migi
- Wurmberg (971m)
@starli: "Wenn migi wieder mal seine Domain wechselt...". Erstens liegt das Problem wie schon oft gesagt net an meinem Server und schon gar net am Domainwechsel, sondern am Attachment-Mod. Denn die Bilder werden einwandfrei auf den Server hochgeladen und auch zurückgegeben, das Script lädt die Bilder nur net ins Forum. Und einfach so aus Spass wechsle ich meine Domain net. Ich habe die gewechselt,d a wir bei uns das Webhosting reorganisiert haben und ich das net unter dem Namen meiner privaten Website anbieten wollte. Das ist übrigens net einfach mal ein "wechseln wir das schnell". Das gibt ziemlich viel Arbeit, und das war echt kein Spass. Da brauchste in nächster Zeit keinen weiteren Wechsel zu befürchten. Schau, ich hab keine Probleme damit den Webspace jemand anderem kostenlos anzubieten wenn du verstehst was ich meine...
@max: Hol dir n FTP-Client wie Cute-FTP oder WS-FTP (kannste kostenlos downloaden). Damit kannste dann die Daten online stellen.
@max: Hol dir n FTP-Client wie Cute-FTP oder WS-FTP (kannste kostenlos downloaden). Damit kannste dann die Daten online stellen.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- starli
- Ski to the Max
migi/domainwechsel: es ist ja egal, warum es geschah, aber es geschah, und es könnte wieder geschehen. Und da du uns den Speicherplatz kostenlos gibst, brauchst du auf uns keine Rücksicht zu nehmen. Aber durch den letzten Domainwechsel sind damals auch sämtliche Bilder verschwunden, die direkt (abseits der attachment-funktion) verlinkt waren....
Nur, prinzpiell gesagt (nicht gegen dich gerichtet!): Diese kostenlosen Sachen hatten hier in dem Forum kaum ein paar Monate gehalten und schon wurde wieder was geändert und die alten Bilder waren weg. Und wenn alle viertel Jahre die Bilder weg sind, dann geh ich lieber im Forum sammeln und hab (hoffentlich, 100%ig sicher kann man sich ja nie sein) was beständigeres. So ein (längerer) Bildbericht kostet nämlich mal locker 1 Stunde Zeit (Bildbearbeitung, Upload, Kommentierung) und ich hoffe *schwerstens* daß die Attachment-Funktion wieder aktiviert werden kann, damit die Fotos der letzten Monate wieder sichtbar werden....
Dafür sind wir dir auch alle dankbar, daß du uns den Platz kostenlos anbietest.Migi hat geschrieben:Schau, ich hab keine Probleme damit den Webspace jemand anderem kostenlos anzubieten wenn du verstehst was ich meine...
Nur, prinzpiell gesagt (nicht gegen dich gerichtet!): Diese kostenlosen Sachen hatten hier in dem Forum kaum ein paar Monate gehalten und schon wurde wieder was geändert und die alten Bilder waren weg. Und wenn alle viertel Jahre die Bilder weg sind, dann geh ich lieber im Forum sammeln und hab (hoffentlich, 100%ig sicher kann man sich ja nie sein) was beständigeres. So ein (längerer) Bildbericht kostet nämlich mal locker 1 Stunde Zeit (Bildbearbeitung, Upload, Kommentierung) und ich hoffe *schwerstens* daß die Attachment-Funktion wieder aktiviert werden kann, damit die Fotos der letzten Monate wieder sichtbar werden....
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Das ist ja das Problem, das Feld gibt es nicht mehr! Du brauchst ein kleines Programm, mit dem Du Bilder auf den webspace lädst! Dann musst Du die Bilder verlinken!paddy hat geschrieben:man ich dind das Feld "anlage erstellen"nicht, wo find ich das? Ich klicke auf "antwort erstellen" und wo stehet dann "anlage erstellen"
![]()
![]()
![]()
Die Funktion mit dem Bilder anhängen an einen Kommentar funktioniert derzeit nicht!
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Also, da mir das Ganze hier mehr was für Informatikstudenten zu sein scheint, die sich austoben wollen - mit eigenem webspace und einem entsprechenden Link darauf funktioniert die Darstellung.
Falls irgendwann mal eine Methode funktioniert, die auch Informatik-Dummies verstehen probier ich's auch mal.
Pendolino
Falls irgendwann mal eine Methode funktioniert, die auch Informatik-Dummies verstehen probier ich's auch mal.
Pendolino

http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
-
- Vogelsberg (520m)
Kann mir wer die Zugangsdaten nochmal Mailen ??
Find sie nimma
E-mail: silbernebirn@gmx.at
Danke im Voraus.
Find sie nimma

E-mail: silbernebirn@gmx.at
Danke im Voraus.