Sonnenkopf Klostertal 22.1.2004
Forumsregeln
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Sonnenkopf Klostertal 22.1.2004
Anfahrt: A14, S 16 problemlos
Wetter: Sonnig
Temperatur: -5 bis –10 Grad
Schneehöhe: Keine Messtelle. Jedoch einiges an Neuschnee. Außerhalb der Piste bin ich immer fast knietief eingesunken, stellenweise sogar fast hüfttief.
Schneezustand: Neuschnee, jedoch wenig Buckeln
Schneezusammensetzung: Oben alles Naturschnee, unten hauptsächlich Naturschnee
Geöffnete Anlagen: Alle
Offene Pisten: Alle, soweit ich es überblicken konnte
Meisten Gefahren mit: 4 KSB Obermuri
Wenigsten Gefahren mit: DSB Obermoos (0x)
Wartezeiten:
0 Minuten
Gefallen: Neuschnee, sehr gute Pistenverhältnisse, wenig Andrang, Wetter
Nicht gefallen: etwas kalt, sonst alles in Ordnung
Fazit: 6 von 6 Maximalen.
www.sonnenkopf.com
Wetter: Sonnig
Temperatur: -5 bis –10 Grad
Schneehöhe: Keine Messtelle. Jedoch einiges an Neuschnee. Außerhalb der Piste bin ich immer fast knietief eingesunken, stellenweise sogar fast hüfttief.
Schneezustand: Neuschnee, jedoch wenig Buckeln
Schneezusammensetzung: Oben alles Naturschnee, unten hauptsächlich Naturschnee
Geöffnete Anlagen: Alle
Offene Pisten: Alle, soweit ich es überblicken konnte
Meisten Gefahren mit: 4 KSB Obermuri
Wenigsten Gefahren mit: DSB Obermoos (0x)
Wartezeiten:
0 Minuten
Gefallen: Neuschnee, sehr gute Pistenverhältnisse, wenig Andrang, Wetter
Nicht gefallen: etwas kalt, sonst alles in Ordnung
Fazit: 6 von 6 Maximalen.
www.sonnenkopf.com
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Eher eine verdammt gute Ausrede, wiso es keine Fotos gibt...skikoenig hat geschrieben:Also, das man hinfällt und stirbt, weil man auf die Kamera fällt??? Ist ein Scherz, oder...?

Also ich denke jetzt mal auch, dass das sicher nicht ernsthaft gemeint war - oder?

Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
diese Aussage stammt von mir, und ist vollkommen korrekt.
Je nachdem, wo du die Digicam trägst, kann es zu schweren, wenn nicht sogar zu tödlichen Verletzungen führen, wenn du drauf fällst.
Stichwort: solar plexus
Link zu diesem Thema: http://www.aikido-quedlinburg.de/PDF/Ar ... plexus.pdf
lest es euch durch und staunt.
Diesen Punkt findet ihr bei euch selbst ziemlich leicht: geht in die Mitte der Rippen, und von dort nach unten weiter. ungefähr 2 cm unterhalb der letzten Rippenreihe findet ihr den solar plexus. zu erfühlen ist er nicht, allerdings isses gut wemmer weiß, was weh tut, wenns da weh tut
Und jetzt die Sache mit der Digicam:
Die meisten Jacken haben in der Nähe des "zentralen" Reißverschlusses viele kleine Taschen. der handlichkeit halber wird die Digitalkamera meistens von jedem in der linken brusttasche (rechtshänder) oder in der rechten brusttasche (linkshänder) eingepackt, damit man sie schnell rausholen kann, wenns was zu knipsen gibt.
Und in dieser Gegend ist auch der Solar Plexus. Fällst du jetzt bei einem Sturz (muss nicht mal heftig sein) auf diesen Bereich des "Nervensystems" kann es brutale Folgen haben, da die Kamera auf den Solar Plexus drückt: Herzstillstand, Atemlähmung, etc.
Bei alten japanischen Kampfkünsten gilt der solar plexus entweder als Tabuzone (wg. Gefahr) oder bei angrifflustigen Kampfkünsten als Angriffszone. Wenn dich also n Japaner anspringt das nächste mal aufm Titlis, vorher Kamera rausnehmen. Andererseits: du spürst von dem ganzen Dahinsiechen nich mehr viel, Herzstillstand + Atemlähmung sowie Lähmung der Nerven (oder sowas) is ziemlich schnell tödlich ...
freundliche Grüße,
Flo
diese Aussage stammt von mir, und ist vollkommen korrekt.
Je nachdem, wo du die Digicam trägst, kann es zu schweren, wenn nicht sogar zu tödlichen Verletzungen führen, wenn du drauf fällst.
Stichwort: solar plexus
Link zu diesem Thema: http://www.aikido-quedlinburg.de/PDF/Ar ... plexus.pdf
lest es euch durch und staunt.
Diesen Punkt findet ihr bei euch selbst ziemlich leicht: geht in die Mitte der Rippen, und von dort nach unten weiter. ungefähr 2 cm unterhalb der letzten Rippenreihe findet ihr den solar plexus. zu erfühlen ist er nicht, allerdings isses gut wemmer weiß, was weh tut, wenns da weh tut

Und jetzt die Sache mit der Digicam:
Die meisten Jacken haben in der Nähe des "zentralen" Reißverschlusses viele kleine Taschen. der handlichkeit halber wird die Digitalkamera meistens von jedem in der linken brusttasche (rechtshänder) oder in der rechten brusttasche (linkshänder) eingepackt, damit man sie schnell rausholen kann, wenns was zu knipsen gibt.
Und in dieser Gegend ist auch der Solar Plexus. Fällst du jetzt bei einem Sturz (muss nicht mal heftig sein) auf diesen Bereich des "Nervensystems" kann es brutale Folgen haben, da die Kamera auf den Solar Plexus drückt: Herzstillstand, Atemlähmung, etc.
Bei alten japanischen Kampfkünsten gilt der solar plexus entweder als Tabuzone (wg. Gefahr) oder bei angrifflustigen Kampfkünsten als Angriffszone. Wenn dich also n Japaner anspringt das nächste mal aufm Titlis, vorher Kamera rausnehmen. Andererseits: du spürst von dem ganzen Dahinsiechen nich mehr viel, Herzstillstand + Atemlähmung sowie Lähmung der Nerven (oder sowas) is ziemlich schnell tödlich ...
freundliche Grüße,
Flo

- F. Feser
- Administrator
Das Schocken ist ein wichtiges Teilgebiet für die Selbstverteidigung.
Schocktechniken haben zum Ziel den Gegner kampfunfähig zu machen oder ihn bei seinem Angriff
abzulenken, zu irritieren, seinen Krafteinsatz zu brechen, um ihn mit einer Folgetechnik außer
Gefecht zu setzen.
Der Schock an sich ist eine plötzliche Erschütterung des Nervensystems und der Kreislauforgane.
Der Geschockte befindet sich in einem Zustand verminderter Lebenskraft mit herabgesetzten Lebens-
funktionen, besonders des Blutdrucks und der Atmung.
Ein schwerer Schock kann zur Ohnmacht in Extremfällen sogar zum Tod führen.
Das Schocken soll in der Selbstverteidigung beim Angreifer zumindest eine Schrecksekunde bewirken, in der seine Aufmerksamkeit und Reaktion kurzzeitig beeinträchtigt ist.
Je unerwarteter und heftiger den Angreifer die Schocktechnik trifft, um so stärker ist die Wirkung.
http://www.mynetcologne.de/~nc-schneeru ... /atemi.htm
viel spass beim schmerzen vorstellen

- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Naja - man kann auch eine übertriebene Angst haben 
Wenn ich zur Haustüre hinaus gehe könnte ich rein theoretisch auch von einem Dachziegel erschlagen werden
Mal ehrlich - sicher könnte mit Kamera etwas passieren - aber erstens kann man die Kamera in einen Rucksack oder in eine Hosentasche tun und zweitens darf man nicht vor allem zu viel Angst haben.
Soll jetzt aber keine Kritik sein, dass man hier nur noch Berichte mit Fotos zeigen darf/muss

Wenn ich zur Haustüre hinaus gehe könnte ich rein theoretisch auch von einem Dachziegel erschlagen werden

Mal ehrlich - sicher könnte mit Kamera etwas passieren - aber erstens kann man die Kamera in einen Rucksack oder in eine Hosentasche tun und zweitens darf man nicht vor allem zu viel Angst haben.
Soll jetzt aber keine Kritik sein, dass man hier nur noch Berichte mit Fotos zeigen darf/muss

Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- F. Feser
- Administrator
naja, ich pack meine kamera jo deshalb nur noch in die seitentaschen
is einfach sicherer.
klar kannsch vom dachziegel erschlagen werden, aber das issn risiko des du net ausschließen kannsch.
Risikominimierung. Frag mal in der Kreditabteilung bei euch

klar kannsch vom dachziegel erschlagen werden, aber das issn risiko des du net ausschließen kannsch.
Risikominimierung. Frag mal in der Kreditabteilung bei euch

- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 0
Was ist denn das hier für eine dämliche Diskussion! Was hat das mit Risikominimierung zu tun?
Wenn ich es in der rechten Jackentasche habe und unglücklich gegene einen Liftpfosten fahre breche ich mir eventuell den Beckenknochen! Dann würde ich mir wünschen ich hätte die Kamera in der Brusttasche gehabt!
Also, so viel mal von mir dazu, ansonsten enthalte ich mich hier jeglichen weiteren Kommentaren!
Wenn ich es in der rechten Jackentasche habe und unglücklich gegene einen Liftpfosten fahre breche ich mir eventuell den Beckenknochen! Dann würde ich mir wünschen ich hätte die Kamera in der Brusttasche gehabt!
Also, so viel mal von mir dazu, ansonsten enthalte ich mich hier jeglichen weiteren Kommentaren!
- F. Feser
- Administrator
mir gings eigentlich nur darum dass ein beckenknochen weitaus weniger tragisch isch als dein Tod, wenn du das aber anders siehst, kann ich dir auch nich helfen
und jetzt adios
mir gings eigentlich nur darum dass ein beckenknochen weitaus weniger tragisch isch als dein Tod, wenn du das aber anders siehst, kann ich dir auch nich helfen

und jetzt adios