Ich war heute nach dem Geschäft bei Flutlichtbetrieb am Ostalbskilift in Aalen. Die Schneehöhe ist zwischen 15-20cm und somit ausreichend - es ist verdichteter Pulverschnee, der erst frisch vom Himmel gefallen ist. Am Lift mußte man ca. 15Min. anstehen. Die Einzelfahrt kostet 1,50 ¤ und die 3 Stunden-Karte 9,- ¤ - Punktekarten gibt es ebenfalls. Es ist einfach genial wenn man nach einem stressigen Arbeitstag abends noch 2-3 Stunden abschalten bzw. die Seele baumeln lassen kann - auch wenn die große Piste nur 1.200M. und die kleine Piste nur 800M. lang ist. Der Ostalbskilift empfiehlt sich u.a. für alle Leute aus dem Großraum Stuttgart und dem Großraum Ulm - die Anfahrtszeit liegt so ziemlich genau bei 60Min. Nachdem man den Akku bei 4-5Abfahrten wieder aufgetankt hat und sich somit noch mehr auf das nächste Wochenende in den Alpen freuen kann, kann man in der Ostalb-Skihütte noch ein gemütliches Bierchen trinken, bevor man dann gut gelaunt ins Bett geht.
Beachtet bitte auch meinen Bericht vom Herbst vom Ostalb-Skilift: www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=3930
Weitere Infos gibt es zudem hier: http://www.aalen.de/sixcms/detail.php?i ... _bereich=6
Falls jemand über das Wochenende nach Aalen kommen möchte - meine Heimatstadt auf der Schwäbischen Alb hat einiges zu bieten (z.B. Limes-Thermen, Besucherbergwerk, usw.) -> www.aalen.de
Die Stadt Aalen bei Nacht (ca. 60.000 Einwohner)
.
.
.
Die Abfahrt 2 von oben - die flachere Abfahrt von beiden
.
.
.
Die Abfahrt 2 im unteren Bereich
.
.
.
Anstehen unten - ca. 15Min. *nerv*
.
.
.
Die Bergstation des Ostalb-Skilift (DM)
.
.
.
Mein Kumpel Harry
.
.
.
Liftservice - auf der Schwäbischen Alb bekommt man noch den Bügel gereicht! *fettgrins*
.
.
.
Die Liftspur war allerdings "unter aller Sau"
.
.
.
Der obere Pistenteil der Abfahrt 1 (800M.Lang) von unten aus
.
.
.
Und von oben aus gesehen
.
.
.
Alt aber er funktioniert noch - ein PistenBully 240D
.
.
.
Das Steuerpult des Ostalb-Skilift - das könnte der Michael "Bully" Herbig in seinem neuen Film "das Traumschiff" verwenden...

.
.
.
Die Talstation
.
.
.
Der untere Pistenteil von unten aus gesehen
.
.
.
Der untere Pistenteil von oben aus gesehen
.
.
.
Myself - diesesmal ausnahmsweise mal ganz cool mit dem Board unterwegs - die Ski hatten mal Ruhetag

Wie gesagt, für alle Stuttgarter und alle Ulmer ist der Lift innerhalb von 60Min. erreichbar. Er ist täglich von 14Uhr bis 21Uhr in Betrieb. Es lohnt sich!