Temperatur: kalt.
Anfahrt: Problemlos über Achensee, bei Heimfahrt Schnee am Achensee bis kurz vor Lenggries (warum fahren eigentlich alle 30 km/h bei Schnee?!)
Da ich immer schon mal nach Mayrhofen zum skifahren wollte und einer unserer Admins da grad Urlaub macht, hab ich mich mit ihm an der Tappenalmbahn getroffen. Anschliessend sind wir einmal durchs ganze Skigebiet durch, inclusive Eggalm und Rastkogel. Recht nette Pisten, leider am Rastkogel unten wenig Schnee - dito unten an der Eggalm. Ansonsten ein ganz guter Skitag (für das Wetter).
Nun noch ein paar Kommentare:
@Harakiri: naja, hört sich nach mehr an als sie ist. Gamsleiten 2 ist schwieriger wenn nicht präpariert. Einzige Schwierigkeit waren Steine, denen man ausweichen musste. Ausserdem heissts in der Werbung: Steilste präparierte Piste Österreichs.
@Route zur Eggalm: das ist ja nur ein Ziehweg! was daran eine Route sein soll... und beschneit ist sie auch noch.
@Talabfahrt Eggalm Nr. 1: wow, die ist Blau markiert! Die ist aber mindestens rot, Teilstücke würde ich sogar als schwarz anerkennen.
Hier noch einige Bilder:
Auffahrt mit der Horbergbahn.
150er Tux, Nordhangbahn und Sun-Jet
Harakiri und Knorren KSB-B
150er Tux totale
So hab ich Hintertux noch nie gesehen...
Wanglspitz 6KSB-B und 8KSB-B Horbergjoch
Vorfreude ist die schönste Freude...
Das Wetter zieht zu...
Vorderlanersbach. Im Haus links neben dem Spar haben wir Anfang Oktober gewohnt - verdammt waren wir nah an der Schrofenbahn dran!
Halfpipepräparierung
8EUB Finkenberg