Anfahrt:
Problemlose Anfahrt über die A7 sowie die nachfolgende Bundesstraße (dort gab es vor Fischen einen kurzen, nicht nennenswerten Stau) nach Balderschwang
Übernachtung:
Per Internet haben wir eine günstige Unterkunft gesucht und gefunden. Wir übernachteten im Gästehaus Übele http://www.gaestehaus-uebele.de in Wagneritz bei Rettenberg. Preis war mit 17,- EUR für ein Zimmer mit DU/WC, TV und Frühstück recht günstig.
Balderschwang, 15.02.:
Wetter:
stark bewölkt, Wolken- ca. 1.700 m (sprich wir hatten mit Balderschwang Glück, da wir gerade noch unter den Wolken waren)
Temperatur:
knapp über 0°
Schneehöhe:
in etwa so wie im Schneebericht von Balderschwang 90 - 160 cm
Schneezustand:
morgens hart, später weich
Geöffnete Anlagen:
alle
Geschlossene Anlagen:
keine gesehen
Offene Pisten:
alle
Geschlossene Pisten:
keine
Meisten Gefahren mit:
die wichtigsten Lifte (Schelpenbahn, Gelbhansekopf, Hochschelpen, Schwarzenberg, Riedbergerhorn) in etwa gleich oft.
5 x den Lift an der Snow-Tubing-Anlage

Wenigsten Gefahren mit:
einige Tallifte gar nicht, Verbindungslift nur einmal
Wartezeiten:
Schelpenbahn ca. 5 Minuten, Gelbhansekopflift ca. 0 Minuten, Hochschelpenlift ca. 5 Minuten, Schwarzenberglift ca. 5 - 8 Minuten, Riedbergerhornbahn und sonstiges 0 Minuten
Gefallen:
- Schlepplift neben der 4-KSB, dadurch ohne Wartezeit hochgekommen
- Snow-Tubing-Anlage, welche ca. 30 Minuten länger in Betrieb ist als der Rest der Anlagen - ein toller Spass
- Varianten bei den Abfahrten, die nicht ausgeschildert sind => wenig ausgefahren
Nicht gefallen:
- Nachdem ich diesen Winter bis jetzt keine Wartezeiten gewohnt war, haben mich die Wartezeiten doch etwas gestört.
- die schmalen Pistenstücke an der Familienabfahrt (5)
- Mangelhafte Beschilderung der Pisten (aber zum Glück hatte ich ja Downhill dabei, der alle versteckten Abzweigungen zu diversen Pistenvarianten kennt
Fazit:

Abzüge: Wetter, abgefahrene Pisten am Nachmittag wegen vielen Leuten
Sonderpunkt für die Snow-Tubing-Anlage
Bilder:
Downhill beim 1. Versuch mit dem Snow-Tubing-Lift hochzufahren

Die Lifttrasse. Die Tubing-Bahn sieht ziemlich flach aus, geht aber höllisch ab
Downhill bei der Abfahrt
Die Riedbergerhornbahn
Wer is'n das?
... und ein kleiner Nachahmer
Der Bericht von oberjoch folgt gleich