frag mal die Fans hier von den Französischen Skigebieten! die werden dir gleich den Kopf abreissen! die Lifte sind Frankreichs Nationalstolz!
der 2 Seil Lift steht in Soerenberg! kleines Skigebiet n der Zentralschweiz!
Stehst du auf Schlepper fahren? etwas 15 Schlepper am gleichen Hang! Und jeder ne Spezialkostruktion!
Ob Kurve, Doppelstock oder sonst was! Alles da!
das einzige neue ist ne 6er Gondelbahn!
und dann hats noch nen Uralten Klapprigen 2er auf dem Brienzer Rothorn!
habe für Zilletal gestimmt. Weil ich immer Sommer dort war und es geil finde was die in den letzten Jahren geschaffen haben. Besonders scharf bin ich aufs Zillertal 3000. Im der nächsten Saison 03/04 bin ich auf jedem Fall in Lanersbach.
@skikönig war am Donnerstag auch mal wieder in Neuss (war das Geburtstagsgeschenk für meine Frau!) O.k. alle sagen wieder ha ha schau dir den an. Aber die findet skiing genauso giga wie wir alle. Außerdem war anschließendes shopping in Köln angesagt. Und sie hat ihre neuen Schuhe und Latten testen können.
Also ein Treffen im Hochsommer mit Zelten und Hallenskiing wäre doch auch mal abgefahren oder?
LOL
du hast gleich mehrere latten?
du glücklicher ...
Ich glaube starli übernimmt die Organisation des Zillertal Treffens ...
Hiermit sind die Ausschreibungen für die Ausrichtung des nächsten Treffens eröffnet.
Wer kann Hotel billig besorgen?
Bei wem kann man evtl. übernachten?
Bei wem liegt eins oder mehrere interessante Gebiete vor der Tür?
man könnte sich vielleicht auch in Landeck stationieren und dann immer mit dem Auto wohinfahren? Vorteil: ich denke mir in Landeck kriegt man sicher leichter und wahrsch. auch günstiger ein quatier als im Skiort direkt. Außerdem kann man viele Skiarenen ausprobieren.
Nachteil: man muss jeden Tag 30-60 min Anfahrtszeit einplanen...
55km: Kaunertaler davon ca 25km mautpflichtige Gletscherstr.
40km: Fiss
40km:Galtür
ca 35km: Pitztal
20km: Ischgl
das problemchen sind halt die kosten ... ich meine tageskarten in ischgl und fiss bin ich eigentlich net bereit zu zahlen
ich bin eher für ein kleines, aber wirklich feines gebiet mit ein paar bösen pisten
(jungs wusstet ihr dass die sennigrat piste 1100 m lang ist, aber 500 m Höhenunterschied hat?
naja das wäre es mir schon wert. Ich war sowohl in Fiss als auch in Ischgl und vor allem wenn man noch nie dort war wäre es mir grad noch mehr wert diese Skiarenen auszuprobieren...
und soooooooo groß sind die unterschiede ja auch nicht.
@kleines und feines.
wirklich klein kann man das zillertal aber nicht bezeichnen
und von den Kosten her kommt das auch aufs gleiche wenn man zum Beispiel Hintertuxer Gletscher fährt (der für mich eigentlich das Highlight im Zillertal ist... und eigentlich ein MUSS ist wenn man schon mal da ist.)
wie was .. lieber admin, ich mach doch nur tagesausflüge ins Zillertal, ich kenn da weder gute noch günstige quartiere :) Das einzige was ich kenn ist ein sehr gutes (aber auch nicht soo billiges) Restaurant (Metzgerwirt in Laimach bei Hippach) :)
Also Landeck ist vom Wohnen her doch nicht sonderlich schön, oder? Also mein Fall wärs jedenfalls nicht :) Von Landeck aus her hätt man natürlich den Skiverbund SKi 6 (Serfaus-Fiss-Ladis, Venet, Fendels, Kaunertal, Nauders), könnt aber sein, daß das bei 2 Tagen gar nicht viel bringt (1 Tag z.B. Venet und 1 Tag Serfaus werden wahrscheinlich 2 Tageskarten günstiger kommen .. Tageskarte am Venet letzte Saison 22,- und Serfaus 35,-)
@schlitzer: landeck-fiss sind ca. 17km, landeck-kaunertaler ca. 37, landeck-ischgl ca. 27
hintertuxer hat letztes jahr die tageskarte 33,- gekostet, in ischgl 36,50 ...
ist also schon noch ein bissl ein unterschied :)
@admin: skipaß in fiss kriegst von mir für ca. 24,- (samstags ca. 18,-)