^^Nur mal eine Frage: Was soll man machen, wenn man an einem Punkt im Skigebiet gestrandet ist, von dem aus man nur mit dem Lift wieder in den Ort zurück kommt?
Für was hat der Mensch Füsse ?
1. gibt es HandysNur mal eine Frage: Was soll man machen, wenn man an einem Punkt im Skigebiet gestrandet ist, von dem aus man nur mit dem Lift wieder in den Ort zurück kommt?
Vent / Ötztal: Schlepplift-Förderseil sprang aus Verankerung
Ein schwerer Unfall hat sich beim Schlepplift "Wildes Mannle" in Vent im Ötztal ereignet. Das Förderseil sprang aus der Verankerung und verletzte mehrere Liftbenützer zum Teil schwer.
Das Förderseil des Schleppliftes sprang aus den Rollenbatterien und traf eine deutsche Urlauberin mit voller Wucht. Sie wurde dabei schwer verletzt. Sie musste mit dem Notarzthubschrauber Alpin 2 ins Krankenhaus nach Zams geflogen werden. Vier weitere Skifahrer wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Warum das Zugseil aus der Verankerung gesprungen war, konnte vorerst nicht geklärt werden. Derzeit untersuchen Sachverständige der Landesregierung und des Gerichts den Fall.
www.tirol.comZwei Pistengeräte von Lawine mitgerissen
Ein Verletzter - zwei weitere Männer kommen mit dem Schrecken davon.
BOZEN. Im Fassatal wurden am Montag Morgen auf der Piste Col Rodella zwei Pistengeräte von einer Lawine erfasst. Zwei Männer waren an der Bergstation mit der Einebnung des Neuschnees beschäftigt, als ihre Fahrzeuge von der Lawine erfasst und rund 300 Meter mit in die Tiefe gerissen wurden. Ein Mann erlitt Verletzungen im Gesicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden, der zweite kam mit dem Schrecken davon.
---- JA! Wenn meine Raupe 300m von einer Lawine mitgerissen würde, da würde ich mich auch ZIEMLICH erschrecken!!! Ein Glück, dass da nicht mehr passiert ist, schlimm genug, dass einer verletzt wurde....mit dem Schrecken davon gekommen....
Schon mal am Col Rodella gewesen? Ich weiß nicht, wo das ganze passiert ist. Aber am Rifugio des Alpes geht's schon ziemlich steil runter. Da hast 300 Meter im Nu.trincerone hat geschrieben:So viel "berg" gibt's doch da gar nicht.
also wenn man in einer hütte im skigebiet hängenbleibt, dann hat der hüttenwirt sehr wahrscheinlich seine eigene pistenraupe (für ihn und das Personal) oder er hat zumindest einen guten draht zu denen die mit den pistenraupenfahren und dann kannst du vielleicht dort mitfahren und sonst machst du dir einfach eine tolle nacht auf der hütte!GuyD hat geschrieben:Und wenn's trotzdem passiert? Zum Beispiel in einer Hütte hängen geblieben.
Würde ich mal schwer darauf tippen. Die 4SB Salei-Rodella hat ja nicht mal 300 m Höhenunterschied, und daß die Raupe von ganz oben ganz runter gerutscht ist glaub ich nicht.trincerone hat geschrieben:300 m "Länge"