Hallo!
Bei meinem letzten Urlaub in Nendaz ist mir an der Mont-Fort-Bergstation ein Zeitungsausschnitt aufgefallen, dass ein Speedski-Contest geplant wird. Dabei wird, von der Bergstation aus gesehen die rechte Seite planiert, so dass die Spezialisten hier vermutlich über 240 km/h erreichen werden. Auf dem Bild http://www.nendaz-urlaub.de/alpinforum/ ... -speed.jpg heisst das, dass der Start rechts von der Aufnahmeposition und ein kleines Stück höher ist und dann geradeaus unter die Gondel raus geht, vermutlich der Rückweg zu der am oberen Bildrand zu sehenden Station "Col des Gentianes" als Auslauf. Weitere Angaben findet man auf http://www.swiss-kl.ch/CourrierSaison20 ... ationD.htm, allerdings habe ich keine detaillierte Streckenbeschreibung gefunden.
Das Wochenende hat es in Verbier in sich, da parallel die "Patrouille des Glaciers" stattfindet, ein Tourenrennen von Zermatt über Arolla nach Verbier (auf der "Haute Route"). Weitere Informationen hierzu auf z.B. http://www.pdg.ch/spip/sommaire.de.php3 (Es gibt auch eine kürzere Kategorie, die startet in Arolla.)
Vielleicht für den ein oder anderen eine interessante Veranstaltungshäufung, auch wenn das jeweilige Zielpublikum vermutlich keine große Schnittmenge hat...
Grüße,
Tobias
22.-25.04.04: Speedski Mont-Fort und Patrouille des Glaciers
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
22.-25.04.04: Speedski Mont-Fort und Patrouille des Glaciers
Urlaub im Wallis, Haute-Nendaz: http://www.nendaz-urlaub.de
- motorschaden
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
habe aber auch schon gelesen, dass es fast unmöglich sei den derzeitigen weltrekord (ich glaube der liegt bei 248km/h wenn ich mich nicht irre) in den alpen zu brechen, weil die berge "zu wenig hoch" seien, weil die dichte der luft in diesen höhen zu dick sei! und weil die firma red bull hoch hinaus will haben sie ein projekt gestartet und wollen im himalya in höhen um die 6000m versuchen den aktuellen weltrekord zu überbieten!
-
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Warum hat dann Harry Egger in Lech einen neuen Rekord mit 250,80 km/h aufstellen könnenmotorschaden hat geschrieben:habe aber auch schon gelesen, dass es fast unmöglich sei den derzeitigen weltrekord (ich glaube der liegt bei 248km/h wenn ich mich nicht irre) in den alpen zu brechen, weil die berge "zu wenig hoch" seien, weil die dichte der luft in diesen höhen zu dick sei! und weil die firma red bull hoch hinaus will haben sie ein projekt gestartet und wollen im himalya in höhen um die 6000m versuchen den aktuellen weltrekord zu überbieten!

NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
- motorschaden
- Vogelsberg (520m)
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Ski: ja
Der in Lech aufgestekllte Rekord wurde aber zwei Tage später in Frankreich wieder eingestellt! und meiner Meinung nach waren es auch nicht 250km/h! Die wollte er knacken, hatte es aber nicht ganz geschafft! Schaue noch einmal nach, hoffe das ich die Zeitung noch habe!motorschaden hat geschrieben:ich habe ja geschrieben, dass ich mir beim aktuellen rekord nicht ganz sicher bin, in dem fall waren es nicht 248 sondern 250 km/h! mein post ist also auf 250km/h bezogen, die in lech fast nicht mehr zu überbieten sind (aus oben genannten gründen)!