also ich kenn auch so ein paar lifte solcher Art...
- Serfaus: 4 SB, hier gibts 1 Bergstation und 2 Talstationen (also genau das gegenteil)
- Gerlos: DSB, 1 Tal und 2 Berg.. der eine Teil davon ist allerdings letztes Jahr durch eine 6KSB ersetzt worden und jetzt ist es nur noch ein normaler DSB .-)
- Zell/Ziller: 4 KSB, 2 Talstationen, 1 Bergstation und 1 Mittelstation mit Kurve (technisch gesehen geniales Teil, nur sehr kalt, sehr lang und macht immer wieder Ärger (übrigens von Leitner) )
- Westendorf: Schlepper mit 1 Berg und 2 Talstationen ...
Weis hab 2 Bilder von dem Leitnerlift!
Das ist au nid der einzige mit Einstieg!
Der neue fixe 4er Sessellift über den Trübsee hat au 2 Zwischeneinstiege!
klar,aber wenn man ne sesselbahn mit 2 zwischenstationen an einem ganz normalen hang hat, entstehen daraus 3 lifte,weil es 3 sektionen gibt und man kann ja cuh in einem stück hochfahren,also "4 in 1"
ne sehr gute idee
Naja, also 2 Mittelstation in einem Zug bergwärts bin ich noch nicht gefahren, aber bei einer hast halt das Problem: läßt unten jeden einsteigen, dann müssen die Leute oben warten, bis 'mal ein leerer Sessel kommt, oder läßt unten nur in jedem 2. Sessel einen einsteigen (dann bleibt oben evtl. einer leer, wenn grad keiner da ist) ...
Außerdem ist mir keine Mittelstation bekannt, wo du gleichzeitig ein- und aussteigen kannst .. also doch nicht sooo optimal im vgl. zu 2 getrennten Sektionen...
Der in Engelberg is aber nid so! Da ist der See und auf beiden Seiten des Sees gehts Hoch! Auf diesen anhöhen stehn die Stationen! Unten am Ufer des Sees die einseitigen Einstiege! So kann man mit den Skis den Abhang runter fahren und am Ufer einsteigen! Und da die Stationen nur einseitig sind fährt man an der andern Seite vom See wieder Hoch zur Bergstation! Und zurück das selbe!