Rund um die Sella Ronda
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Rund um die Sella Ronda
Moin
Ich hatte ja schon nach dem Thierseetal gefragt, aufgrund mangelnder Alpin-Möglichkeiten scheint das aber nicht weiter in Betracht zu kommen. Daher soll ich jetzt nach einem ähnlich idyllischen (Starli hatte die Auffassung ja etwas gestützt, dass es im Thierseetal ganz hübsch sei) Örtchen oder Tal mit Anschluss (auch Skibus) an die Sella Ronda suchen. Kennt da jemand einen kleinen Ort oder Tal wo eher wenig los ist, der hübsch ist und und von wo aus man recht schnell in das Skigebiet einsteigen kann?
Danke
Jakob
Ich hatte ja schon nach dem Thierseetal gefragt, aufgrund mangelnder Alpin-Möglichkeiten scheint das aber nicht weiter in Betracht zu kommen. Daher soll ich jetzt nach einem ähnlich idyllischen (Starli hatte die Auffassung ja etwas gestützt, dass es im Thierseetal ganz hübsch sei) Örtchen oder Tal mit Anschluss (auch Skibus) an die Sella Ronda suchen. Kennt da jemand einen kleinen Ort oder Tal wo eher wenig los ist, der hübsch ist und und von wo aus man recht schnell in das Skigebiet einsteigen kann?
Danke
Jakob
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Also, "idyllisch/ruhig" und "Sella Ronda" schließt sich ein wenig aus! Die Sella Ronda kennt halt jeder, drum ist sie auch immer voll. Ein Stückchen weiter weg wirst du wohl wohnen müssen. Mir fällt spontan z.B. das Villnösstal ein: im Tal selber sind kaum Lifte, da hast auf jeden Fall deine Ruhe. Und sehr schön gelegen ist das. Mit dem Auto bist aber relativ schnell in Gröden und damit an der Sella Ronda.
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- frank123
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Mir fällt da auch La Val ein, da war ich letztes Jahr selber mal, hat neben der Ruhe vor allem den Effekt, dass es im Vergleich zu Corvara, Arabba, Canzei und Wolkenstein auch deutlich günstiger ist. Der Skibus fährt bis zur Talstation Piz La Ila. (Fahrzeit gut 20 Min). Mit dem Auto ist man auch schnell am Kronplatz (ca. 20 Min.) oder in Cortina (Passo Falzarego).
Villnöss (zwar sehr beschaulich) ist schon ein ziemliches gekurve bis Gröden, würde ich daher lieber nicht empfehlen. In der Nähe zu Gröden bietet sich Lajen noch an oder Völs/Kastelruth.
Im Bereich Fassa ist das Örtchen Soraga recht klein und ruhig, hat ebenfalls Skibus zur Sellaronda, zum Latemar und nach Moena/Tre Valli. www.fassa.com
Ganz ruhig ist auch das Buchensteinertal vor Arabba bzw. Malga Ciapela unter der Marmolada. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen, da ich da selber noch nicht war und das nur vom Durchfahren kenne.
Grüße
Frank
Villnöss (zwar sehr beschaulich) ist schon ein ziemliches gekurve bis Gröden, würde ich daher lieber nicht empfehlen. In der Nähe zu Gröden bietet sich Lajen noch an oder Völs/Kastelruth.
Im Bereich Fassa ist das Örtchen Soraga recht klein und ruhig, hat ebenfalls Skibus zur Sellaronda, zum Latemar und nach Moena/Tre Valli. www.fassa.com
Ganz ruhig ist auch das Buchensteinertal vor Arabba bzw. Malga Ciapela unter der Marmolada. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen, da ich da selber noch nicht war und das nur vom Durchfahren kenne.
Grüße
Frank
Sulden - bärig!
Saison 21/22 Opening 01.11., Sulden (23), Speikboden (2), Schöneben-Haideralm (1), Total: 26
Saison 21/22 Opening 01.11., Sulden (23), Speikboden (2), Schöneben-Haideralm (1), Total: 26
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Sonst könnte ich Rasen im Antholzertal empfehlen http://www.rasen.it
Sehr ruhig, allerdings gibt es zum Skifahren nur die Pisten des Kronplatzes um die Ecke.
Das Antholzertal hat nunmal seine stärken im Langlauf.
Gruß Thomas
Sonst könnte ich Rasen im Antholzertal empfehlen http://www.rasen.it
Sehr ruhig, allerdings gibt es zum Skifahren nur die Pisten des Kronplatzes um die Ecke.
Das Antholzertal hat nunmal seine stärken im Langlauf.
Gruß Thomas