Werbefrei im Januar 2024!

Jeder 4. Führerschein bald weg?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Wiede
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Von www.bild.de von heute:
Bild
EU-Irrsinn immer schlimmer

Die geplante EU-Richtlinie 91/439/EWG dürfte so manchen Autofahrer rasend machen. EU-Politiker wollen nämlich nach einem Bericht der „tz“ die Erteilung der Fahrerlaubnis europaweit neu regeln. Für rund 50 Millionen deutsche Autofahrer könnte das den Verlust des Führerscheins bedeuten oder aber hohe Kosten, um die Lizenz zu verlängern.
Die wichtigsten Punkte des neuen Führerschein-Gesetzes:

Der Führerschein soll nur noch auf 10 Jahre befristet sein
Fahrer über 65 müssen alle drei Jahre zur Untersuchung
Viele Kranke sollen gar keine Fahrerlaubnis mehr erhalten
Der EU-Abgeordnete Markus Ferber (CSU) schlägt angesichts dieser Pläne Alarm. Ferber zur Münchner Zeitung „tz“: „Wird der Entwurf so umgesetzt, kommen auf die Bundesbürger hohe Kosten zu. Ältere Menschen werden in hohem Maße diskriminiert.“ Mediziner befürchten, dass jeder vierte Autofahrer in Deutschland den Führerschein verlieren könnte.

Wenn nach den neuen Bestimmungen ältere Autofahrer ab 65 sogar alle drei Jahre die Fahrerlaubnis verlängern müssen, wird das vor allem teuer. Denn vorgeschrieben ist dann nicht nur ein Sehtest. Es wird auch eine medizinisch-psychologische Untersuchung erwogen. Die Kosten für die Untersuchungen muss jeder Autofahrer selber tragen. Die Krankenkassen werden sie wahrscheinlich nicht übernehmen.

Hinzu kommt: Der neue Führerschein-Entwurf sieht auch vor, dass kranke Menschen (z.B. mit Herz- oder Gefäßerkrankungen) überhaupt keine Fahrerlaubnis mehr bekommen. Oder sie müssen ein teures Gutachten in Auftrag geben, das ihre Fahrtauglichkeit attestiert. Ferber: „Bisher gab es bei Krankheiten keine Einschränkungen. Für viele Menschen wäre die Änderung eine echte Katastrophe.“

Derzeit wird der Entwurf noch im Verkehrs-Ausschuss diskutiert. Ziel der neuen Richtlinien: Erhöhung der Verkehrssicherheit, Eindämmung der Führerschein-Fälschungen und Harmonisierung der Bestimmungen.

Im April sollen die neuen Richtlinien dann zum ersten Mal im Europäischen Parlament beraten werden. Vorausgesetzt dass die Minister zustimmen, wird das Ganze dann noch ein zweites Mal im Parlament beraten. Wenn die Richtlinie endgültig beschlossen ist, gibt es kein Zurück mehr. Ferber warnt: „Dann muss sie ohne Kompromisse in deutsches Recht umgesetzt werden.“

www.bild.de

Wenn das wirklich so kommt laufe ich Amok!
Das dürfen wir uns NICHT gefallen lassen!!!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Na für etwas gibt es eine Direkte Demokratie! :wink: Ahh ja das hat man in der EU ja nicht. :lol:
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jeder 4. Führerschein bald weg?

Beitrag von k2k »

Wiede hat geschrieben:Von www.bild.de
Sagt alles.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Wiede
Eiger (3970m)

Re: Jeder 4. Führerschein bald weg?

Beitrag von Wiede »

k2k hat geschrieben:
Wiede hat geschrieben:Von www.bild.de
Sagt alles.
Nicht ganz!

Die Bild beruft sich lediglich auf die "tz" ( www.tz-online.de ) und diesen Bericht hier:

Führerschein-Irrsinn aus Brüssel!
Europäische Union plant völlig neue Richtlinie

Der Entwurf der geplanten EU-Richtlinie trägt die Nummer 91/439/EWG und soll die Erteilung der Fahrerlaubnis europaweit neu regeln. Ein Irrsinnsplan aus Brüssel: Für 50 Millionen Führerschein-Besitzer in Deutschland könnte das den Verlust des Scheines oder hohe Kosten bedeuten. Denn die Europäische Union will die Lizenz befristen, eine Verlängerung von Seh- und Medizintests abhängig machen.

Menschen mit Herz- und anderen Krankheiten sollen ihn nur mit teuren Gutachten erhalten. Der Augsburger Europa-Abgeordnete Markus Fer-ber (CSU) schlägt jetzt Alarm. „Wird der Entwurf so umgesetzt, kommen auf die Bundesbürger hohe Kosten zu. Ältere Menschen werden in hohem Maße diskriminiert“, klagt Ferber der tz. Der Verkehrsausschuss des Europaparlaments hat die neue Richtlinie in den vergangenen Monaten entwickelt. Die EU will damit die Verkehrssicherheit erhöhen, Fälschungen bei Führerscheinen eindämmen und die Bestimmungen harmonisieren.

Aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht: Im Rahmen der Harmonisierung soll die Lizenz bei uns wie bereits in Spanien und in Italien nur mehr zehn Jahre gelten. Menschen ab 65 Jahren müssen sie sogar alle drei Jahre verlängern. Dafür soll mindestens ein Sehtest, möglicherweise aber noch medizinisch-psychologische Untersuchungen vorgeschrieben werden. Diese Untersuchungen aber kosten Geld und würden vermutlich kaum von den Krankenkassen übernommen werden: Jeder Autofahrer muss sie selbst bezahlen.

Nächster Punkt: Die EU-Bürokratie sieht in ihrem Entwurf auch vor, dass kranke Menschen in vielen Fällen (etwa bei Herz- oder Gefäßerkrankungen) entweder gar keinen Führerschein mehr erhalten oder ein teures Gutachten in Auftrag geben müssen, das über eine Verlängerung des „Lappens“ entscheidet. Der Europa-Abgeordnete Ferber: „Bisher gab es bei Krankheiten keine Einschränkungen.Für viele Menschen wäre die Änderung eine echte Katastrophe.“

Für den CSU-Politiker ist es bereits fünf vor zwölf, um diese unsinnigen Vorschriften noch zu verhindern: „Der Verkehrsausschuss diskutiert die Richtlinie bereits nächste Woche. Noch im April wird der Entwurf im Europäischen Parlament das erste Mal beraten“, sagt Ferber. Dann müssen zwar noch die Minister zustimmen und das Ganze geht noch ein zweites Mal ins Parlament.

Doch: Wenn die Richtlinie endgültig beschlossen ist, gibt es kein Zurück mehr. Ferber: „Dann muss sie ohne Kompromisse in deutsches Recht umgesetzt werden.“ Der Augsburger Politiker fordert im Gegenzug, dass jedes EU-Land darüber entscheidet, wie der Führerschein künftig geregelt wird, sieht dafür aber keine Mehrheit. Ferber fürchtet sogar das Schlimmste: „Im Europäischen Parlament gibt es einige Abgeordnete, die sogar eine weitere Verschärfung der Richtlinie fordern. Die meisten Länder sind für die neue Richtlinie, weil es in Ländern wie Italien und Spanien bereits den Führerschein auf Zeit gibt. Momentan stehen Deutschland und Österreich alleine da“. Und auch das nicht geschlossen. Laut Europa-Politiker Ferber befürworten die deutschen SPD-Europa-Parlamentarier im Gegensatz zur Bundesregierung ebenfalls die neue Regelung.

Ferber: „Eigentlich hilft nur noch Protest auf breiter Ebene.“ Kritik kommt auch dem bayerischen Landtag. Dr. Martin Runge, Vorsitzender im Europaausschuß des Landtagas: „Ein 10-Jahres-Führerschein ist reine Geldschneiderei. Ein Gesundheits-Check für Autofahrer mit 70 wäre nicht schlecht, aber die geplante Fristenregelung geht zu weit.“
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Naja, Wiede. Also ob tz oder az oder Bild oder Blick oder Express oder wasweisich - alles das gleiche.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

k2k hat geschrieben:Naja, Wiede. Also ob tz oder az oder Bild oder Blick oder Express oder wasweisich - alles das gleiche.
Wenn Du meinst...
Unterhalten wir uns in wenigen Wochen nochmal darüber - vielleicht ist es dann aber schon zu spät!
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von Tyrolens »

Doch doch, solche Pläne gibt?s tatsächlich.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass eine tiefgreifende psychologische Untersuchung eines jeden Führerscheinbesitzers sehr sinnvoll wäre.

schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Führerschein

Beitrag von schifreak »

Hi, Leute- da möcht ich mich auch mal äußern ( als Berufsfahrer )-- ich erleb tagtäglich, daß es leider viel zuviele Kraftfahrer gibt, die net mal die Fahrregeln kennen- z. B. Rechts vor Links, schreit mich neulich so ne alte Tante an ( die Wartepflichtig wäre,da ich von rechts kam ) - he du Trottel- bist du allein auf Straße häh ? ich- sag, geh du erst mal auf Fahrschule und frag wer vorfahrt hat und dann redn ma weiter... und dann isses in Mode, daß grundsätzlich keine Blinker mehr benötigt werdn ( is anscheinend Uncool...) und auf Autobahnen wird rechts überholt ( ganz normal )-- für solche Fahrer täts mich freun, wenn die alle par Jahre mal wieder ne Auffrischung bekämen- es is einfach so, daß bei uns jeder macht was er will- und so gehts einfach nicht mehr weiter ( freu mich schon auf die Osterweiterung- dann wirds Chaos vermutlich noch etwas kompletiert ) Und das andere- es is ja erwiesen, daß alte fast blinde Fahrer unterwegs sind, die net mal noch die Straße geschweige Verkehrsschilder sehn- die gehörn weg oder - hats ja auch bei uns schon gegeben, daß Leute am Steuer nen Herzinfarkt bekommen, und dann auf den Gehweg rasen... - bei manchen ists ja unvermeidlich, passiert ja leider auch bei jüngeren aber es gibt Leute ( kenn selber welche ) die schon mehrere Infarkte hatten ,aber immer noch mit Vollgas von Köln bis Budapest rasen- ohne große Pausen- denn wir hams ja eilig...
und da gehört einfach mal ne Änderung zu Gunsten der allgemeinen Sicherheit
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

@skifreak: alles schön und recht, doch solange manche Leute nicht lernen was ein Rechtsfahrgebot ist, bin ich nicht gewillt 10min hinter einem Auto mit 100km/h herzufahren wenn rechts 2 Spuren auf der Autobahn völlig frei sind. Genauso beim Kolonnenverkehr (beide Spuren annährend gleich schnell) fahr ich auch bei mehr wie 60km/ normal auf abstand, aber warte nicht bis die linke spur evtl. mal wieder schneller ist. die graue theorie auf dem papier und die praxis sind leider auch 2erlei!
das ganze bekommt man aber nicht durch irgendwelche seh, medizin oder theorietests in den griff.
solange das rechtsüberholen und bzw. das aufmerksammachen auf das linksfahren noch höhere strafen gibt wie das linksfahren an sich passt eh was nicht.
gruß
daniel
ps: einfach in den rückspielgel schauen. wenn kein neues auto der mitelklasse da ist einfach fahren ;-)
Theo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 575 Mal
Beitrag von Theo »

Da wird dann wohl jeder so denken: Solange keiner meinem Auto sagt das ich keinen Führerschein mehr habe fährt es mich brav weiter.
Zuerst schön brav alles mitmachen und regelkomform die Prüfung absolvieren, wenn man den Lappen dan mal hat, hält sich eh keiner mehr an die Regeln.
Ist doch sowiso alles nur geldmacherei.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Tyrolens hat geschrieben:Doch doch, solche Pläne gibt?s tatsächlich.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass eine tiefgreifende psychologische Untersuchung eines jeden Führerscheinbesitzers sehr sinnvoll wäre.

toller hecht......

das sind genau die leute die unseren karren richtig tief in den dreck fahren..... am besten wir lassen uns gleich alle ne wanze mit satelliten überwachung unters ohr schrauben....

die privatsphäre löst sich so langsam in luft auf....

echt spitze micha
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Tyrolens »

8erSesselbahn hat geschrieben:

toller hecht......

das sind genau die leute die unseren karren richtig tief in den dreck fahren..... am besten wir lassen uns gleich alle ne wanze mit satelliten überwachung unters ohr schrauben....

echt spitze micha

???

DEN Zusammenhang muß du mir mal näher erklären.
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Tyrolens hat geschrieben:

toller hecht......

echt spitze micha

???

DEN Zusammenhang muß du mir mal näher erklären.

hab ich doch indirekt eigentlich schon..... stichtwort privatsphäre....

mich kotzt einfach diese ganze scheiss überwacherei an..... und ich weiss ja nicht, ich musste mal wg Führerscheinentzug zum sog. ideotentest(1998)...MPU und wie die deine persönlichkeit versuchen zu durchleuchten das geht mir persönlich zu sehr unter die gürtellinie...

ich hatte lediglich punkte wg nicht eingetragener sachen am auto sowie 3x zu schnell gefahren (immer so ca 30km/H zuviel) es war kein alkohol oder drogen im spiel und trotzdem wollten die sachen von meiner kindheit wissen von meinen eltern von meinem leben....

das wird dann von allen seiten statistisch ausgewertet! bringt sowieso nix für den einzelnen, allerdings für andere schon.....stichwort: gesellschaftsdurchleuchtung...

genauso mit den scheiss kundenchipkarten.... die können über computer auswerten was du gekauft hast und wie das kaufverhalten der leute ist....

oder z.B ein radarwagen bei einer privatperson auf dem gründstück steht..... der grundbesitzer erlaubt der polizei dort zu blitzen und denkt sich: klar hier ist 30 sollen die ärsche mal zahlen die vor meiner tür mit 50 vorbei fahren...

nur wenn dieser grundstückbesitzer selber im auto unterwegs ist fährt der nämlich in 95% aller fälle garantiert auch keine 30 sondern schneller..

ich distanziere mich von diesen leuten die für allerlei überwachung sind weil durch computer und psychologen auswertungen die gesellschaft total transparent wird....

eigenes denken gerät zur nebensache...

ich denke jeder sollte mal sein eigenes leben von allen seiten durchleuchten und nicht mit dem finger auf andere zeigen und sagen das eine tiefgreifende psychologische Untersuchung eines jeden Führerscheinbesitzers sehr sinnvoll wäre.

bye micha

ps uns gehts einfach zu gut, sonst würde so nen scheiss gar nicht erst zustande kommen....

schifreak
Jungfrau (4161m)

Fahren

Beitrag von schifreak »

das mit der MPU halt ich auch für völlig überzogen- O.K. bei Drogen oder Alk. versteh ich s noch , aber bei mehr als 30 - gibts bestimmt bessere Methoden-- Ausnahmen, bei Unfällen o.K. dann ists was anderes
und nochwas zu den Autobahnüberholern, es is scho richtig, man sollte rechts fahrn und links überholn- aber beim unseren LKW verseuchten AB s iss des kaum möglich- am blödsten sind solche Situationen, wo alle links fahrn ( mit ca. 60 z.B. ) und mitte und rechts kaum jemand unterwegs iss, da fahr i dann auch net mit 60 rechts- iss ja a schmarrn- da sind dann eindeutig die Linksfahrer die sich falsch verhalten-- es is manchmal schwierig sich 100 % richtig zu verhalten- am schlimmsten sind die LKW die einem bis auf d Stoßstanga nauffahrn...z. B. vor nem Jahr mußte ich nach Magdeburg -- und beim rückfahrn so um ca. 2.00 wars total neblig daß ma echt nix mehr gsehn hat, da sollte man lt. Gesetz 50 net überschreiten-- aber dann komman plötzlich die LKW mit 80 - 100 daher und blendn die mit da Lichthupn an... de kern rauszogn und verprüglt...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gast

Re: Fahren

Beitrag von Gast »

schifreak hat geschrieben:das mit der MPU halt ich auch für völlig überzogen- O.K. bei Drogen oder Alk. versteh ich s noch , aber bei mehr als 30 - gibts bestimmt bessere Methoden-- Ausnahmen, bei Unfällen o.K. dann ists was anderes
und nochwas zu den Autobahnüberholern, es is scho richtig, man sollte rechts fahrn und links überholn- aber beim unseren LKW verseuchten AB s iss des kaum möglich- am blödsten sind solche Situationen, wo alle links fahrn ( mit ca. 60 z.B. ) und mitte und rechts kaum jemand unterwegs iss, da fahr i dann auch net mit 60 rechts- iss ja a schmarrn- da sind dann eindeutig die Linksfahrer die sich falsch verhalten-- es is manchmal schwierig sich 100 % richtig zu verhalten- am schlimmsten sind die LKW die einem bis auf d Stoßstanga nauffahrn...z. B. vor nem Jahr mußte ich nach Magdeburg -- und beim rückfahrn so um ca. 2.00 wars total neblig daß ma echt nix mehr gsehn hat, da sollte man lt. Gesetz 50 net überschreiten-- aber dann komman plötzlich die LKW mit 80 - 100 daher und blendn die mit da Lichthupn an... de kern rauszogn und verprüglt...

ja das mit der links fahrerei ist auch so ne krankheit... überholst du rechts wirst du angezeigt und die lahmen linksfahrer bekommen recht....
das ist ein spiegelbild unserer gesellschaft! nur noch ich ich ich.....

die autobahnpolizei in unserem land sind mit zivilfahrzeugen ohne ende ausgestattet (stückpreis bestimmt 80.000 euro) da hat man geld ohne ende... das ist reine abzocke und das wird immer schlimmer da unser land kein geld mehr hat, also holt mans sich beim autofahrer....
jeder regt sich drüber auf und schaut zu ja spitze...

deswegen auf sich selber schauen und dem ganzen versuchen soweit wie möglich aus dem weg zu gehen... (an sich selbst zu arbeiten, das ist die kunst im leben)

wenn ich ärger auf der piste bekomme und mich jemand blöd anmacht, (ist ja egal aus welchem grund)dann sag ich gar nix kein wort und lächle die betreffende person einfach so lang wie möglich an....
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Tyrolens »

8erSesselbahn hat geschrieben: mich kotzt einfach diese ganze scheiss überwacherei an..... und ich weiss ja nicht, ich musste mal wg Führerscheinentzug zum sog. ideotentest(1998)...MPU und wie die deine persönlichkeit versuchen zu durchleuchten das geht mir persönlich zu sehr unter die gürtellinie...
Es ist ja nicht so, dass die MPU zum Spaß verordnet wird. Wer sich auffällig im Straßenverkehr benimmt, sollte doch wirklich etwas genauer unter die Lupe genommen werden. Oft kommt nix dabei raus, oft aber auch, dass die betreffende Person gar nicht zum Führen eines KFZ fähig ist, weil hoch agressiv, bei weitem überfordert, usw.
Die MPU hat auch nicht den Zweck, in deiner Privatspähre zu schnüffeln, sondern deine Fahrtauglichkeit zu prüfen. Man darf ja nie außer Acht lassen, dass ein KFZ ein sehr gefährliches Gefährt ist. Die Schadensfälle sprechen diesbezüglich ein ganz klares Wort.
ich hatte lediglich punkte wg nicht eingetragener sachen am auto sowie 3x zu schnell gefahren (immer so ca 30km/H zuviel) es war kein alkohol oder drogen im spiel und trotzdem wollten die sachen von meiner kindheit wissen von meinen eltern von meinem leben....
Ah, Turbolader, LLK und NOX illegal eingebaut... :D
30 km/h zu viel können tatsächlich schon viel zu viel sein. Auf der AB in der Regel nicht, aber im Ortsgebiet machen diese 30 km/h sehr viel aus. (Bremsweg statt 40 m 70 m, usw...)

das wird dann von allen seiten statistisch ausgewertet! bringt sowieso nix für den einzelnen, allerdings für andere schon.....stichwort: gesellschaftsdurchleuchtung...
Aber unter Wahrung deiner Privatspähre! Sonst hat der untersuchende Arzt/Psychologe Feuer am Dach.
ich distanziere mich von diesen leuten die für allerlei überwachung sind weil durch computer und psychologen auswertungen die gesellschaft total transparent wird....
Noch mal. Es geht nicht darum, dich auszuspionieren, sondern darum, potentielle Gefahren, und das sind nun mal auch KFZ-Lenker, aus den Verkehr zu ziehen.
Schau doch mal, was auch unseren Autobahnen los ist - lauter Irre am Weg.
eigenes denken gerät zur nebensache...
Dazu sind die meisten Menschen schon seit langem nicht mehr fähig. Und gerade darum sollte nicht jeder ein KFZ Lenken dürfen. Zur Sicherheit aller.

Schau dir doch z.B. die GTI Bürschchen an. Fahren mit 200 Sachen durch die Innenstadt und meinen, sie wären die Größten. Solche Typen haben nix im Straßenverkehr verloren. Jedenfalls solange sie sich nicht in den Griff bekommen haben.
Xtream
Wildspitze (3774m)

Re: Fahren

Beitrag von Xtream »

ja das mit der links fahrerei ist auch so ne krankheit... überholst du rechts wirst du angezeigt und die lahmen linksfahrer bekommen recht....
das ist ein spiegelbild unserer gesellschaft! nur noch ich ich ich.....

die autobahnpolizei in unserem land sind mit zivilfahrzeugen ohne ende ausgestattet (stückpreis bestimmt 80.000 euro) da hat man geld ohne ende... das ist reine abzocke und das wird immer schlimmer da unser land kein geld mehr hat, also holt mans sich beim autofahrer....
jeder regt sich drüber auf und schaut zu ja spitze...

deswegen auf sich selber schauen und dem ganzen versuchen soweit wie möglich aus dem weg zu gehen... (an sich selbst zu arbeiten, das ist die kunst im leben)

wenn ich ärger auf der piste bekomme und mich jemand blöd anmacht, (ist ja egal aus welchem grund)dann sag ich gar nix kein wort und lächle die betreffende person einfach so lang wie möglich an

gast war ich sorry.......
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Tyrolens hat geschrieben: Es ist ja nicht so, dass die MPU zum Spaß verordnet wird. Wer sich auffällig im Straßenverkehr benimmt, sollte doch wirklich etwas genauer unter die Lupe genommen werden. Oft kommt nix dabei raus, oft aber auch, dass die betreffende Person gar nicht zum Führen eines KFZ fähig ist, weil hoch agressiv, bei weitem überfordert, usw.
Die MPU hat auch nicht den Zweck, in deiner Privatspähre zu schnüffeln, sondern deine Fahrtauglichkeit zu prüfen. Man darf ja nie außer Acht lassen, dass ein KFZ ein sehr gefährliches Gefährt ist. Die Schadensfälle sprechen diesbezüglich ein ganz klares Wort.
ja spitze ich glaube du warst noch gar nicht bei der MPU sonst würdest du sowas mit sicherheit nicht von dir geben.... es sei denn du bist ein bulle...
die durchleuchten deine persönlichkeit oder versuchens zu mindest ohne ende

und wenn du geld hast legste 100.000 euro auf den tisch und bekommst dein lappen sofort wieder(ohne MPU oder sonstiges).... egal was war soviel zum thema
Ah, Turbolader, LLK und NOX illegal eingebaut... :D
30 km/h zu viel können tatsächlich schon viel zu viel sein. Auf der AB in der Regel nicht, aber im Ortsgebiet machen diese 30 km/h sehr viel aus. (Bremsweg statt 40 m 70 m, usw...)
nee 3punkte da nebelschlussleuchte mit aufs bremslicht geklemmt wg der scheiss nah auffahrerei der anderen verkehrsteilnehmer

und nochmal 3 wg nicht eingetragener alu racing pedale.....
auf der verpackung von folia tec steht groß drauf tüv geprüft...

dann 3punkte da ich bei spiegelglatter straße 2m links von der strasse gerutscht bin... weder schaden am auto noch sonst wo, allerdings kam die polizei vorbei und machte daraus einfach zu schnelles fahren bei schlechten wetterverhältnissen (die drehen sichs hin wie sie brauchen, selbst den polizisten hats fast aufs maul gehauen)

und zu schnell war ich immer nur außerort.... B12 kempten buchloe 136km/h geht ewig geradeaus teilweise auch doppelspurig ist aber nur 100 km/h

dann einmal 100 statt 70.... und 110 statt 80....

Aber unter Wahrung deiner Privatspähre! Sonst hat der untersuchende Arzt/Psychologe Feuer am Dach.
ja ja wers glaubt da gibts doch überall kleine zusatzparagraphen welche den einblick dritter zulassen.... warum muss man bei ner prepaid handy karte seine adresse und namen angeben??? sowas gibts in spanien gar nicht da kaufste dir ne neue nummer noname...
Noch mal. Es geht nicht darum, dich auszuspionieren, sondern darum, potentielle Gefahren, und das sind nun mal auch KFZ-Lenker, aus den Verkehr zu ziehen.
Schau doch mal, was auch unseren Autobahnen los ist - lauter Irre am Weg.
nach deinen aussagen bist du bestimmt auch so ein links blockierer der mit richtgeschwindigkeit 130 alle anderen aufhält... und dadurch eher den verkehr gefährdet.... und wenn dich einer etwas scharf überholt zeigst du ihn gleich an..... ich würde niemals zur polizeirennen und jemand wegen sowas anzeigen... da freut sich der staat... muss schon nen geiles gefühl sein jemand ne anzeige rein zu drücken
Dazu sind die meisten Menschen schon seit langem nicht mehr fähig. Und gerade darum sollte nicht jeder ein KFZ Lenken dürfen. Zur Sicherheit aller.
Schau dir doch z.B. die GTI Bürschchen an. Fahren mit 200 Sachen durch die Innenstadt und meinen, sie wären die Größten. Solche Typen haben nix im Straßenverkehr verloren. Jedenfalls solange sie sich nicht in den Griff bekommen haben.

und nochmal wenn ich das von dir hier lese, wird mir einfach nur schlecht... in spanien fahren sie auch mit 70 durch die städte und die leute am strassenrand interessiert das gar nicht... du bist für mich in dieser hinsicht nicht weiter diskussionswürdig... also lassen wir das besser und unterhalten uns lieber über seilbahnen...

da werd mer uns nicht einig... micha
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Tyrolens »

Gute Idee. Lassen wir das.
Vielleicht treffen wir uns ja mal am Bahnhof, während wir auf denselben Zug warten. Ich freiwillig, du...? :D

Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Tyrolens hat geschrieben:Gute Idee. Lassen wir das.
Vielleicht treffen wir uns ja mal am Bahnhof, während wir auf denselben Zug warten. Ich freiwillig, du...? :D
dann bevorzuge ich doch eher mein mountainbike.....(mit dem bin ich letzten sommer mehr kilometer gefahren als mit meinem passat kombi)
WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)

Re: Führerschein

Beitrag von WISBI-Meister »

und auf Autobahnen wird rechts überholt ( ganz normal )-- für solche Fahrer täts mich freun, wenn die alle par Jahre mal wieder ne Auffrischung bekämen-
Sry, aber was willste denn noch machen? Ich sags jetzt mal so wie es ist, alle fahren auf der Mittleren Spur, weil alle zu faul sind auf die Rechte Spur zu wechseln, da nach der nächsten kurve doch dort wieder ein LKW auftauchen könnte, dann müsste man ja wieder nach Links. Deshalb bleiben die meisten auf der mittleren Spur und blockieren den Verkehr, weil sie für die mittlere Spur zu langsam fahren.

Sry, is einfach so, und dann kann man meiner Meinung nach bei denen ruhig mal die Lichthupe reinhauen bzw. rechts überholen, weil sie einfach unfähig bzw. zu faul sind die Spur zu wechseln.

Das ist fakt !
Bild
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Tyrolens »

Tyrolens hat geschrieben:Gute Idee. Lassen wir das.
dann bevorzuge ich doch eher mein mountainbike.....(mit dem bin ich letzten sommer mehr kilometer gefahren als mit meinem passat kombi)

Auch gut. Bin pro Jahr ca. 4500 km mit dem MTB unterwegs. ;)
schifreak
Jungfrau (4161m)

Car driven

Beitrag von schifreak »

An den Wisbi Master-- alle sind zu faul um nach rechts zu fahrn-- das isses ja, die Gesellschaft wird immer fauler- aber i find grad des machts ja intressant wenn ich n paar hundert Kilometer AB fahrn muß is die Spurwechslerei die einzige Abwechslung... immer nur grad dahinfahrn is ja langweilig, da schlafste dann ein und dann passiern die Unfälle- ich fahr i.d.Regl immer rechts wenns geht, die andern solln machn was wolln..
und zu den Anzeigen-- ich habs noch nie gemacht, aber manchmal könnt i schon Lust dazu habn-- neulich i. d. City-- einer stellt sich auf die Rechtsabiegespur ( mit eigener Rechtsampel )- und macht gar nix ( es wurde grün ) - der Hintermann hupt-- der Vordermann steigt aus und schreit wien Irrer rum- wennst noamoi hupst, dann schmier i da oane ( wennst nochmal hupst, dann gibts Prügel )- dann hab i rübergschrien wennst des machst, dann gibts ne Anzeige wegem Verkehrsrowdy - zerst sich falsch einordnen und dann frech werdn- des sind die Richtigen- die hab i so gern wie Zahnschmerzn...
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Petz
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 289 Mal
Beitrag von Petz »

Für die ganz hartgesottenen chronischen Linksfahrer (wenn mehrere Minuten lang und grundlos) gibts ne Halterung für die Videocam am Armaturenbrett in meinem Auto (ich benutze nie die Lichthupe sondern schalte nur das Abblendlicht als Hinweis für den Vorausfahrenden ein) - dann nicht nur Verkehrsdelikt (Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot) sondern Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft wegen versuchter Nötigung. Manche Staatsanwälte verfolgen das Delikt, manche leider nicht aber wenn dann merkt sich?s derjenige garantiert für die Zukunft.

Grüße von Markus
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Gast

Beitrag von Gast »

@petz: eigentlich ne gute Sache. Doch leider kann der Staatsanwalt, auch wenn er denn möchte, nicht viel machen, so denn der Fzg. Inhaber angibt nicht selbst gefahren zu sein. Schon aus diesem Grund machen die meisten Staatsanwälte da nichts, da es nur unnötige Arbeit bedeutet!

Antworten

Zurück zu „Off Topic“