Ochsengartenbahn
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Die FZPW Clique
Klar, allerdings ist das etwas größer und manchmal auch etwas rüder gegenüber Neulingen und Nicht-So-Experten...
http://www.freizeitparkweb.de
Gruss
Jakob
http://www.freizeitparkweb.de
Gruss
Jakob
-
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Heidepark
Die sollens nur aufnehmen mit mir!
Ich hab im Heidepark diesen Sommer 30mal Kollossos gemacht! Hintereinander!
Kollossos=Lange anstehen= Michi Kurze wartezeit=Bisswetter!!!
Da krigst nen Bandscheibenvorfall! Hab schon so mache Coaster ausprobiert!
Sagt dir Nemessis oder Oplivator oder Silverstar oder Weis sonst noch was etwas?

Ich hab im Heidepark diesen Sommer 30mal Kollossos gemacht! Hintereinander!
Kollossos=Lange anstehen= Michi Kurze wartezeit=Bisswetter!!!

Da krigst nen Bandscheibenvorfall! Hab schon so mache Coaster ausprobiert!
Sagt dir Nemessis oder Oplivator oder Silverstar oder Weis sonst noch was etwas?
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
)
Hats den dir gefallen!
Hätte nicht gedacht das die Leute von soweit her dort hinfahren!

Hats den dir gefallen!
Hätte nicht gedacht das die Leute von soweit her dort hinfahren!

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Moderator a.D.
Gleich gibts bestimmt vom Admin einen auf den Deckel, aber egal:
Nemesis und Oblivion sagen mir selbstverständlich was, zwei Traumbahnen in Alton Towers, einem englischen Freizeitpark.
Und Silverstar ist die neue Achterbahn im Europapark und zugleich Europas höchste Achterbahn. Alles übrigens von einer Schweizer Firma, die beste Achterbahnfirma der Welt übrigens. Und auch der zweitbeste Hersteller kommt aus der Schweiz (heisst Intamin). Schade nur, dass die in der Schweiz selber keine potenziellen Kunden haben.
Gruss
Jakob
P.S. Sind in einem Fanclub organisiert und ich hab bisher 156 Achterbahnen bewältigt
Nemesis und Oblivion sagen mir selbstverständlich was, zwei Traumbahnen in Alton Towers, einem englischen Freizeitpark.
Und Silverstar ist die neue Achterbahn im Europapark und zugleich Europas höchste Achterbahn. Alles übrigens von einer Schweizer Firma, die beste Achterbahnfirma der Welt übrigens. Und auch der zweitbeste Hersteller kommt aus der Schweiz (heisst Intamin). Schade nur, dass die in der Schweiz selber keine potenziellen Kunden haben.
Gruss
Jakob
P.S. Sind in einem Fanclub organisiert und ich hab bisher 156 Achterbahnen bewältigt

-
- Aconcagua (6960m)
Ja
Ja und da währen wir wieder Bei den Seilbahnen Ciovanola heisst die! in Monthey!
www.ciovanola.ch
Die habe die Klemmen für Habegger, Städeli, PHB, Hall, Ciovanola erfunden und gebaut!
www.ciovanola.ch
Die habe die Klemmen für Habegger, Städeli, PHB, Hall, Ciovanola erfunden und gebaut!
-
- Moderator a.D.
Die werden aber mit G geschrieben und heißen Giovanola. Die haben auch mal ein paar Achterbahnen gebaut, doch hatte man da nicht so den durchschlagenden Erfolg und da hat man es wieder eingestellt.
Aber genau daher interessiere ich mich auch so für das DM Hangglider Konzept, hab allerdings davon noch nie Skizzen oder ein Design gesehen. Hab nur eine theoretische Beschreibung und würde echt gerne mehr wissen.
Gruss
Jakob
Aber genau daher interessiere ich mich auch so für das DM Hangglider Konzept, hab allerdings davon noch nie Skizzen oder ein Design gesehen. Hab nur eine theoretische Beschreibung und würde echt gerne mehr wissen.
Gruss
Jakob
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Also das mit dem Hangglider oder wie der heisst da gabs in Brand/Brandnertal mal Pläne, einen "Alpin-Vergnügungspark" zu bauen (müsst ihr mal bei seilbahn.net im Archiv schauen, oder ich mach das eben ... da gabs glaub sogar bilder ...)
wieso solls von mir was auffn deckel geben?
wo du recht hast hast du recht ,)
wieso solls von mir was auffn deckel geben?
wo du recht hast hast du recht ,)
-
- Moderator a.D.
Hangglider, aber zackig
ANgeblich war auch mal Ischgl sowie ein deutscher Vergnügungspark an der Sache dran. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus meiner Meinung nach und würde mir wünschen, dass DM mal einen von denen an den Mann bringt.
Der Fanclub nennt sich Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks (ich weiss, beschissener Name) und ist im Netz zu finden unter
http://www.fkf-online.de
Gruss
Jakob
P.S. Danke für die Bilder, kann mir schon einen kleinen Eindruck machen
Der Fanclub nennt sich Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks (ich weiss, beschissener Name) und ist im Netz zu finden unter
http://www.fkf-online.de
Gruss
Jakob
P.S. Danke für die Bilder, kann mir schon einen kleinen Eindruck machen
-
- Aconcagua (6960m)
-
- Moderator a.D.
Hmm, das ist etwas überspitzt formuliert.
Man bezahlt einen jahresbeitrag und hat dadurch verschiedene Angebote. Da wäre zum einen natürlich, dass man Gleichgesinnte trifft, die auch bereit sind, lange Wege für eine Achterbahn auf sich zu nehmen und die gegenseitig Verständnis für ihr verrücktes Hobby aufbringen.
Außerdem gibt es eine Vereinszeitschrift sechsmal im Jahr (mit namen Park+Ride), die über Parks, Kirmessen und Technik näher informiert sowie diverse Vergünstigungen.
Hauptbestandteil des Vereinslebens sind aber die Events, bei denen der Verein Treffen in Freizeitparks oder Festplätzen organsiert, wo man sich mit den anderen Mitgliedern oder Betreibern austauschen kann. Und manchmal gibt es bei diesen Events eben auch sogenannte Extra Ride Times, bei der eine Anlage für eine gewissen Zeit nur den Mitgliedern des Vereins zugänglich ist, dies kann auch nach Parkschluss erfolgen...
Gruss
Jakob
Man bezahlt einen jahresbeitrag und hat dadurch verschiedene Angebote. Da wäre zum einen natürlich, dass man Gleichgesinnte trifft, die auch bereit sind, lange Wege für eine Achterbahn auf sich zu nehmen und die gegenseitig Verständnis für ihr verrücktes Hobby aufbringen.
Außerdem gibt es eine Vereinszeitschrift sechsmal im Jahr (mit namen Park+Ride), die über Parks, Kirmessen und Technik näher informiert sowie diverse Vergünstigungen.
Hauptbestandteil des Vereinslebens sind aber die Events, bei denen der Verein Treffen in Freizeitparks oder Festplätzen organsiert, wo man sich mit den anderen Mitgliedern oder Betreibern austauschen kann. Und manchmal gibt es bei diesen Events eben auch sogenannte Extra Ride Times, bei der eine Anlage für eine gewissen Zeit nur den Mitgliedern des Vereins zugänglich ist, dies kann auch nach Parkschluss erfolgen...
Gruss
Jakob
-
- Aconcagua (6960m)
Das
Das könnte man ja mal mit Seilbahne mache! Achterbahne sind schon geil! Aber wenn ich in den Europapark geh zahl ich eh nur den Halben Preis! Und am liebsten wenns Pisst! Dann zieht man Regenhosen und Pelerine an und muss nie anstehen! Ist erst noch geiler wenn das der Regen so richtig auf dich einprasselt! Und "Limit" Anstehen 5 Sekunden!
- motorschaden
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
hallo!
ich habe heir im forum mal nach dem hangglider von dm gesucht und nur hier ansatzweise was gefunden! wurde so eine anlage inzwischen schon einmal gebaut? wenn ja wo? bilder? oder sonst etwas genaueres? als ich mich noch nicht so (wie jetzt) für seilbahnen interessiert habe, habe ich (glaube ich zumindest) auf dem testgelände von dm so einen hanglider gesehen! aber das ist leider schon etwas länger her! aber ich werde mal in den nächsten tagen dort vorbei fahren und mal schauen!
ich habe heir im forum mal nach dem hangglider von dm gesucht und nur hier ansatzweise was gefunden! wurde so eine anlage inzwischen schon einmal gebaut? wenn ja wo? bilder? oder sonst etwas genaueres? als ich mich noch nicht so (wie jetzt) für seilbahnen interessiert habe, habe ich (glaube ich zumindest) auf dem testgelände von dm so einen hanglider gesehen! aber das ist leider schon etwas länger her! aber ich werde mal in den nächsten tagen dort vorbei fahren und mal schauen!
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
@motorschaden: Such mal nach Mountain Glider, dazu müsstest du einiges finden.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Migi
- Wurmberg (971m)
Intamin baut die Bahnen net selbst, das stimmt. Aber B & M verkaufen die net...Das ist deren grösste Konkurrenz. Ich kann mit B & M auch mehr anfangen. Haben besseren Fahrkomfort.
Son n Hangglider wär geil.
Son n Hangglider wär geil.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Die beste Achterbahn steht im Zillertal und ist von Doppelmayr!

Die beste Achterbahn steht im Zillertal und ist von Doppelmayr!

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- PK
- Großer Müggelberg (115m)
Mur das B&M nur ein Planungsbüro ist! Die B&M Bahnen kommen zum Teil (Schinen) von Givanolla.Bollinger & Mabillard sind schlicht die besten Achterbahnbauer der Welt, Punkt!
MfG,
Philipp
http://lost-ropeways.de
- ehem. und aufgelassene Seil- und Bergbahnen
http://skilift-info.de
- Alles über Ski- und Schlepplifte
- ehem. und aufgelassene Seil- und Bergbahnen
http://skilift-info.de
- Alles über Ski- und Schlepplifte
↓ Mehr anzeigen... ↓