Hiermit komme ich jetzt dem vielfach von Petz geäusserten Wunsch nach.
Ich habe einen Account auf unserem Server eingerichtet (richten lassen ) und ihr könnt eure Bilder jetzt direkt da reinladen.
Das ist eine super Sache, wenn mir noch jemand bitte erklären könnte, wie man da eine Datei reinstellt...
Ich weiß, dass es peinlich ist, so was nicht zu wissen, aber ich nehme es in Kauf...
@Florian, danke für die Umsetzung, ansonsten geht es mir wie Marius, aber meiner einer wird es nach ein paar Fehlversuchen schon noch raffen.......macht Euch auf einige mißratene Posts gefasst z. B. Bilder ohne Text oder umgekehrt.......oder gar nix........
Grüße von Markus
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Da kann ich auch schon mal um Verständnis bitten! Vielleicht lerne ich es ja doch noch! Danke jedenfalls für den Space und ich kann mich nur Petz anschliessen!
Also ich tu auch mal meinen Teil dazu....
Ich hab ein sehr einfaches und gutes FTP Prog auf meinen Server gepackt.... Der Link ist www.bachteler.com/wsftp.exe
Wen dazu fragen sind: Einfach ne Mail an max@bachteler.com
ok, das mit den eigenen ordnern ist ne idee.
also zusätzliche Regel:
1.1. Alle Bilder werden in eigene Ordner gepackt. Die User können per ftp programm ganz einfach neue Ordner anlegen (rechtsklick auf den server -> neuen Ordner anlegen. Die Bilder der einzelnen User kommen NUR in den eigenen Ordner. ALLE ANDEREN BILDER WERDEN HEUTE ABEND 20 UHR GELÖSCHT!
Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH
Oha....Offensichtlich Alzheimer überlistet, bin auch schon mit Ordner vertreten,
@Florian, wenn Du heute abend die "losen" Bilder löschst, mach mal dem Server beim Muttereralmbahnthema klar, daß es günstig wäre, wenn er alle Posts anzeigen würde.......kannst ihm sagen sonst kommt Petzi mit dem Bagger.......
Nochmal Danke für Webspace !!!
Grüße von Markus
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Also das klingt alles sehr kompliziert. Habe das FTP-Programm zwar erfolgreich downgeloadet und installiert, aber die Funktionsweise blick ich leider noch nicht ganz. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen bitte?
Ich hab grad eben versucht, was hochzuladen. Dabei gab's nen "ERROR 530 - This Account has been disabled"
Was ist da los?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
CUTE-FTP
Sowas kostet nichts, wenn man es richtig crackt. Die Testversion laden und auf http://www.astalavista.box.sk nach dem richtigen crack schauen.
LEECH-FTP
Das wurde mir gestern von meinem Informatik-Professor empfohlen. Der empfiehlt nur Dinge, die es kostenlos gibt.
Wer allerdings seine Homepages grafisch entwickelt (kein Quellcode-Hacker), der hat im Dreamweaver von Macromedia gleich ein FTP-Tool mit drinnen.
Also, irgendwie bin ich doch zu blöde dafür! Bei mir klappt es nicht! ich bekomme folgende fehlermeldungen? Ausserdem, was gebe ich bei account ein???
Line: 2 500 Host not found (Winsock error #11001)
Line: 9 500 Host not found (Winsock error #11001)
Line: 16 500 Host not found (Winsock error #11001)
Line: 23 500 Host not found (Winsock error #11001)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Hab vorsichtshalber das deutsche von Hanz' Seite runtergeladen! Sag mir ein besseres, kostenlos sollte es schon sein! Und dann sag mir bitte noch was ich da einzugeben habe!
DANKE!!!
Gehst links oben auf schnell verbinden und gibt´s den Servernamen, user und Passwort ein!
und dann machst dir rechts ein neuer Ordner und kannst da dann deine Sachen reinkopieren (bzw. hochladen)
ich hatte mir das von Leitner runtergeladen. Siehe oben.
Ist zwar alles in Englisch (Note 4-) aber es gibt ja mitlerweile viele dies erklären können. Sogar ich habe es verstanden und es fungiert subber.
Ach ja, wenn wir schon mal dabei sind:
Wie macht ihr das den mit den "Zitaten". Ich meine das der Text eines anderen in dem weißen Kasten erscheint. Verratet mir doch mal den Trick.
Hat doch sicher was mit der "Taste Quote" zutun?