Forum trennen!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Forum trennen!
Ich schlage vor, dass man dieses Forum hier trennt in "Historisch" und "LSAP".
Meines Erachtens sind historische Infos von Bahnen, die inzwischen ersetzt oder umgebaut sind das eine; geschlossene Skigebiete und ersatzlos rückgebaute Seilbahnablagen und Skigebietsteile das andere.
Ich würde beides klar trennen!
Meines Erachtens sind historische Infos von Bahnen, die inzwischen ersetzt oder umgebaut sind das eine; geschlossene Skigebiete und ersatzlos rückgebaute Seilbahnablagen und Skigebietsteile das andere.
Ich würde beides klar trennen!
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 0
Die alte Diskussion um die Forenstruktur. Wenn man historische Bahnen und LSAP trennt, müsste man im Berichte-Topic auch Pistenberichte und Technikberichte trennen.
Der Anteil derer, die spezielle Technikberichte machen, ist jedoch im Forum sehr gering. Der Großteil der User ist halt doch an den Skigebieten interessiert, das sieht man allein schon daran, daß Technikbilder meist nur "Abfallprodukte" in Berichten zu Skigebieten sind.
Gut finde ich starlis Überlegung, vielleicht könnte man das auch in die Suchfunktion einbauen.
Überlegenswert wäre meines Erachtens der Aufbau einer zentralen Online-Bilddatenbank im Forum. Natürlich ist das wieder eine Frage des Speicherplatzes und des Traffics und damit im Endeffekt des lieben Geldes.
Pendolino
Der Anteil derer, die spezielle Technikberichte machen, ist jedoch im Forum sehr gering. Der Großteil der User ist halt doch an den Skigebieten interessiert, das sieht man allein schon daran, daß Technikbilder meist nur "Abfallprodukte" in Berichten zu Skigebieten sind.
Gut finde ich starlis Überlegung, vielleicht könnte man das auch in die Suchfunktion einbauen.
Überlegenswert wäre meines Erachtens der Aufbau einer zentralen Online-Bilddatenbank im Forum. Natürlich ist das wieder eine Frage des Speicherplatzes und des Traffics und damit im Endeffekt des lieben Geldes.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Also ich bin dagegen, weil ich es viel anstrengender find immer 1.000 Unterforen durchzukämmen und lieber alles beisammen hab. Erst wenn die Anzahl der Beiträge so rapide steigt, dass man nicht mehr durchschaut, macht es in meinen Augen sind. Ich persönlich finde schon jetzt, dass es fast etwas zu viel aufgetrennt ist, aber im großen und ganzen find ich die Einteilung des Forums im Augenblick sehr sehr gelungen!