Werbefrei im Januar 2024!

Technik extrem...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
GMD
Ski to the Max
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

starli hat geschrieben:Auf Tankstellen könnt das auch "nett" sein ..
Die Zugmaschine verbrennt etwa 1.5 bis 2 Liter Diesel pro Kilometer, die Tanks fassen 2000 Liter. Rechne!
starli hat geschrieben:oder wenn man so einen mal überholen will.. krass...
Wenn der Trucker das Zeichen zum überholen gibt, heisst das: Blinker stellen, Gaspedal runter und durch!
Hibernating

Gast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Diese Trucker fahren fast durch ganz Australien (nord-süd) von einem Begwerk im Süden nach Norden.
toni
Vogelsberg (520m)

Beitrag von toni »

^^Der Gast war ich.
trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von trincerone »

@toni: ich find das cool! Also klar, man muss bei sowas halt aufpassen und nicht über die Stränge schlagen, aber ansonsten.... :D Bevor wusste, dass ich Jurist werden will und daher aufpassen muss, nicht irgendwelche Straftaten zu begehn, hab ich gerne die Tunnel unter den großen Hochhausburgen und Stollen und Gewölbe unserer U-Bahn besucht - auch der Bilder wegen. Na ja, heute hätt ich ein bisschen Schiss, ne Anezige wegen hausfiredensbruch zu kriegen und da hab ich nicht wirklich Lust drauf.

@tyrolens: wie? Was ist denen den zugestoßen?
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von Tyrolens »

trincerone hat geschrieben:
@tyrolens: wie? Was ist denen den zugestoßen?

Die sind auf ein ziemlich vergammeltes Munitionsdepot gestoßen - kawummm!

Im Übrigen fänd? ich solche roadtrains bei uns am Brenner recht interessant. Ob die da überhaupt kaufkommen würden. Sonst müßte man halt noch eine zweite Zugmaschine vorspannen. ;)
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Tyrolens hat geschrieben:Im Übrigen fänd' ich solche roadtrains bei uns am Brenner recht interessant.
Da gibt es doch diese 180° Kurve auf der österreichischen Seite. Stell dir mal so ein Monster da drin vor.
Tyrolens hat geschrieben:Ob die da überhaupt kaufkommen würden. Sonst müßte man halt noch eine zweite Zugmaschine vorspannen. ;)
Da hätte ich vom runterfahren mehr Bedenken.
Hibernating
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Die sind auf ein ziemlich vergammeltes Munitionsdepot gestoßen - kawummm!
So nach dem Motto "Wart mal, da liegt was, gib mal dein Zippo, dass ich ein bisschen mehr sehen kann"... ;)

michamab
Vogelsberg (520m)

Beitrag von michamab »

Bevor wusste, dass ich Jurist werden will und daher aufpassen muss, nicht irgendwelche Straftaten zu begehn, hab ich gerne die Tunnel unter den großen Hochhausburgen und Stollen und Gewölbe unserer U-Bahn besucht - auch der Bilder wegen. Na ja, heute hätt ich ein bisschen Schiss, ne Anezige wegen hausfiredensbruch zu kriegen und da hab ich nicht wirklich Lust drauf.
In Berlin gibts auch nen riesiges Unterirdische Tunnelnetz unter der Stadt, noch aus dem 3. Reich. Ist echt unheimlich dort unten, da leben viele Obdachlose und Drogenabhängige, man muß also auch verdammt awfpassen. Ich hab glaub ich mal sogar ne Reportage darüber gesehen, dass es extra Bullen gibt, die da unten Streife machen.
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

da sollen doch unsere "lieben nazis" auch ne 8 spurige autobahn (unterirdisch natürlich) angefangen haben zu bauen ...
wieder einmal mehr der beweis dass da irgendwo einige schrauben nicht ganz gesessen haben
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Gast

Beitrag von Gast »

wobei die 8 spurige autobahn wenigstens noch sinnvoll gewesen wäre (zumindest für die nachwelt), während der rest derer ideen meist noch gründlicher in die hose ging!
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Allerdings! Ansonsten gibt es aus dem dritten Reich viele riesige unterirdische Anlagen, insbesondere Mun-Fabriken, die von Zangsarbeitern während des Krieges gebaut wurde. Die sind aber alle erkundet und unter Verschluss, soweit ich weiß.
Ist echt unheimlich dort unten, da leben viele Obdachlose und Drogenabhängige, man muß also auch verdammt awfpassen.
Oh ja, hatte während meinen Ausflügen auch diverse unheinliche Begegnungen der dritten Art - vor allem die Junkies und Co sind echt ziemlich unangenehm, wei die auch immer Kohle brauchen.. :? Vor allem in den Tunneln unter dem Ihmezentrum, einer gigantischen 70er Jahre Hochhausanlage, die zur Geisterstadt geworden ist ...

Bild
Bild
Bild

Die Bilder oben sind aus dem Web, weil ich meine jetzt nicht extra scannen wollte, die folgenden Bilder sind von unserern U-Bahn Ausflügen.

Bild
Bild
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Beitrag von starli »

Zum Thema Untergrund in Berlin hatte ich ja hier schon mal was geschrieben.

http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... 9402#49402

Leider war die damals zitierte "Berlin im Untergrund" - CD bei Amazon zwar noch geführt, aber nicht mehr lieferbar .. :(
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Also mal zu den Riesen lastern. Solche Güter gehören von Grund auf nicht auf die Strasse. Wer Gefahrengüter wie Treibstoff, Gas, usw, Normcontainer oder Zwischenprodukte wie Stahlbleche, Eisenbarren, Eisenerz, Kohle oder anderweite Produkte die nicht zur Endverarbeitung gelangen auf der Strasse transportiert sollte bestarft werden. Will mir keiner erzählen ein Container Depot, Flughafen, Schiffhafen, Zeche oder Chemiekonsern hätte keinen Bahnanschluss. Wer Normcontainer vom Hafen mit dem Lastwagen ins Contaier Depot transportieren lässt um ihn da dann aussortieren zu lassen ist einfach vollkommen verblödet. Wenn er sich um ein Produkt handelt dass sowieso in irgend einen kleinen Betrieb muss wie Stückgut usw. Vollkommen in Ordnung. Aber doch nicht ein Produkt über 1000 von Kilometern mit dem Lastwagen fahren wenn sowieso beide Punkte über einen Bahnanschluss und das nötige Know How besitzen. Vor allem verbaracht man für einen Normcontainer mit dem Lastwagen genau so viel Enegrie wie mit dem Zug für 10. Aber einige wissen es besser. Zürcher freud euch auf die Täglich 22 Eisenbahntankwagons die bald mal durch den Baregg auf der Strasse zum Flughafen fahren werden. :lol: :lol:
Roadtrains :flop:

Zu den Bunkern. Ich mach das echt gern! Ich find es Spannend in so alten Gemäuer rum zu kriechen. In der Schweiz gibt es Hunderte von verlassenen Bunkern die kein Schwein mehr will! Mit Spaten und Taschenlampe lässt sich sowas sehr gut erkunden. Vor allem in den Alpen. Allerdings Vorsicht erkundigen ob nicht Schiessübungen auf solche Alten Bauwerke gemacht wurden. Blindgängergefahr. Vor allem die Bunker die durch den Sagmehlskandal sowieso nie brauchbar waren sind zu einem begehrten Zielobjekt für die Artillerie geworden. Fall es jemand auf die legale Tour will.
Sehr interessant:
http://www.festung-gr.ch/pgs/links.htm
Bunker: :top:

Zu den Flugzeugträgern. Naja seher Gigantisch aus und sind ein Zeichen von Patriotismus. Allerdings kann ich mit den Amis sowieso nicht viel anfangen. Wenn sich jemand dafür interessiert. OK seine sache. Allerdings würde ich ihm nicht den Ruf eines Kriegsverherrlichers unter schieben. Wobei ich die Bilder von Pendolino gar nicht mal so schlimm fand. Sowas sieht man in jedem besseren Game mit FSK ab 18 oder irgend welchen Antikriegsfilmen. Wer unbedingt wissen will was Krieg ist soll sich doch mal folgende Filme anschauen:

Stalingrad (FSK ab 12) Dominique Horwitz, Thomas Kretschmann
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 20-4365619
Sehr gut! :top:

Die Brücke (FSK ab 12) Volker Bohnet, Fritz Wepper
Einer der Besten! :top:

Band of Band Of Brothers (FSK ab 16) Donnie Wahlberg, Scott Grimes
Geschichtliches Monumentalwerk :top:

Sonst noch vielleicht etwas patriotisch: Saving Privat Rayn, Brücke von Remagen, Brücke am Kwai, Brücke von Arnhem, Windtalkers, Duel Enemy at the Gates, Hunde wollt ihr ewig leben, Tora Tora Tora, Der längste Tag, Wir waren helden, Black Hawk down, Der schmale Grad, Steiner das Eiserne Kreuz 1+2, 08/15 1-3, uvm.

Wenn das gesehen hast weist was Krieg ist. Das hat aber nichts mit Flugzeugträgern zu tun. Ich bin auch gegen Krieg und schau mir trotzdem Bunker, Panzer, Waffen usw. an Ist einfach faszinierend. Also lasst das Geschiebe.

Also Flugzeugträger + Amis :flop:

Riesen Geisterstädte! Das ist was für mich. Da kommt so richtig Endzeitstimmung auf. Ich mag mich noch gut an Prora erinnern. Der Grösste Wohnblock der Welt. 4km Lang auf Rügen. Hatten wir eine Stunde um vom einen Ende zum anderen zu kommen und das ganze 10 Stockwerke hoch. Und alles Lehr, Zerbrochene Scheiben und der Wind der durch das Belonklotz weht. Brrrr. So Richtig Schauerlich!

Geisterstädte :top:

Aber ich bin immer noch für Riesenseilbahnen!!

Bild

trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

@MM: 100% deiner Meinung.

Sagmehlskandal: was und wann?

Bei EUch hats eh krasse Bunker - ich sag nur Krankenhaus im Gotthardt!
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beitrag von Dresdner »

Noch was zu den U-Booten:
In Hamburg gibt es neben der riesigen Modellbahnanlage in der Speicherstadt seit einiger Zeit auch ein U-Bootmuseum. Dort ist u.a. U 434, eines der ehemals größten konventionell angetriebenen Boote der russischen Nordmeerflotte im Original zu sehen.
Infos dazu unter: http://www.u-343.de
@wiede: Wenn du dazu einen Originaflyer haben möchtest, schicke mir per pn deine Adresse.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

@ trincerone: Da wollte einer während dem Krie kräftig absahnen und hat anstatt Sand Sägemehl in den Zement für die Bunker beigemischt. Die Dinger kann man anzünden und durchschiessen wie Käse. :lol:

http://www.armee.ch/fdiv3/news/dreiblatt/nr84.pdf
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

trincerone hat geschrieben:Sagmehlskandal: was und wann?
Im zweiten Weltkrieg herrschte Materialknappheit. Eine mit dem Bau von Bunkern beauftragte Firma hat den Zement darum mit Sägemehl gestreckt. Das sorgte dafür, dass die Mauern nicht schusssicher waren.
trincerone hat geschrieben:Bei Euch hats eh krasse Bunker - ich sag nur Krankenhaus im Gotthardt!
Und diese Bunkermentalität steckt leider noch in vielen Schweizer Köpfen drin.
Hibernating
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Auch gegoogelt?
Hibernating
bletschntandla
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von bletschntandla »

Für mich als >>D E R<< Feuerwehrfreak sind Feuerwehrfahrzeuge die extremste Technik!

Es ist einfach geil, wieviel Technik+Gerät+Know How in so einem Auto steckt.

Mein derzeitiger Favourite:

Bild

SRF der FF Golling
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)

Club der Skientzugsfrustler

http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓

GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

In der Schweiz gibt es einen Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen namens Brändle :rofl: ! Ob die etwas mit dem ehemaligen Liftbauer zu tun haben, weiss ich allerdings nicht.
Zuletzt geändert von GMD am 25.04.2004 - 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hibernating
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

Jo den hab ich gegoogelt.
Die Armen Rekruten will ich nicht gewesen sein die in dem Bunker als Test waren als drauf geschossen wurde. :lol:
bletschntandla
Großer Müggelberg (115m)

Brändle kenne ich. Bauen ganz nette Autos. Nur den Dachaufsatz und ihr Logo, dass sie auf den Kühlergrill von jedem Auto zaubern find ich scheisse.
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)

↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Na ja, Eigenwerbung darf schon sein, oder? Ich finde einfach den Namen zum Brüllen.
Hibernating
bletschntandla
Großer Müggelberg (115m)

Ja, klar, nur ist das Ding aus Eisen und schaut scheisse aus...da ist ein geklebtes "Brändle" auf der Seite zehn mal besser!

Bild

Dachverkleidung=Hässlich
Brändle-Zeichen am Kühlergrill=Hässlich
Actros in lemongreen und Aufbaubeklebung=Cool!

↓ Mehr anzeigen... ↓
bletschntandla
Großer Müggelberg (115m)

Ebenfalls Schweizer Hersteller:
Rusterholz
Feumotech
Vogt <=Seeeehr geile Autos!

↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“