Ja die Talstation kommt an den Standort der alten.miki hat geschrieben:Hallo Alpi, welcome back!
Zu den News habe ich einige Fragen:
- du schreibst 'morgen wird die Talstation abgerissen' - heisst das die Talstation der neuen 8EUB kommt auf die gleiche Stelle wie die der alten DSB ? Mir wäre lieber das man sie etwas weiter nach unten Richtung Hinterglemm gebaut hätte, naja, nicht soo wichtig.
Es gibt auch noch den Plan einer Brücke rüber zum Zwölferkogel, diese soll aud Holz sein und beim Xandlstadl beginnen und direkt an der Talstation enden. Ich hab bisher noch nichts darüber geschrieben weil ich nicht weiß ob und wann das gebaut wir!
siehe auch hier:
http://www.melzer-hopfner.at/kms/upload ... elbahn.pdf
Ja leider!miki hat geschrieben: - keine Schneeanlage bis zum Gipfel: schade, wann soll der Speicher Gerstreit gebaut werden und wo kommt er hin?
Die Kapazität der Pumpen an der Pumpstation Schwarzachergraben reichen nicht um das Wasser ganz nach oben zu pumpen und ein Ersatz wäre ja Unsinn wenn der Teich schon geplant ist.
Der geplante Speicherteich wird gegenüber der Gerstreitalm auf dem Boden bei der Abfahrt zum Unterschwarzacherlift entstehen.
Wann? Das kann ich auch nicht sagen, aber ich schätze vor dem zweiten Teich in der Hochalm und nach der EUB Hochalm, also frühestens 2006.
Dazu muß ich mich erst schlau machen, weiß bisher nur das dieser Teich sicher in diesem Sommer kommt!miki hat geschrieben:- Speicher Leogang: dient er nur der Wasserversorgung der bereits beschneiten Pisten oder wird Beschneiung bei dieser Gelegenheit auch auf den Bereich Asitz Gipfellift - Asitzmulde - Sportbahn 2000 ausgeweitet?
*neugierigbin*