Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Seebrünzler
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
@starli: Die Kohle für den teureren Gesamtskipass haben's natürlich gerne genommen und die Skifahrer hatten wahrscheinlich auch kein Problem. Verbindungspisten ist auch etwas übertrieben. Mann muss mit Volltempo zwischen den ganzen Anfängern durchfahren, damit man ohne zu laufen bis zum Waldlift kam. War ziemlich Riskant. Zudem lag sehr oft zu wenig Schnee.
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Seepinkler: Ich kenn ich die Verbindung .. Nerviger fand ich aber die Sattel-Süd-Abfahrt und den Bifangweg, weil da mußte man immer bergaufgehen .. (außer der Bifanglift war mal in Betrieb, aber das war glaub ich noch seltener als die Verbindung offen war :) ) - danach zum Waldlift gings nach meiner Erinnerung nach wieder etwas besser, evtl. am Schluß gabs noch ein kurzes Stückchen ...
Naja, zum Glück sind die Zeiten ja vorbei :)
Naja, zum Glück sind die Zeiten ja vorbei :)
-
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja, drum ist ja die erste Stütze eine normale T-Stütze, während die anderen Portal sind!billyray hat geschrieben:Wenn ich mich nicht komplett irre, wurde der Waldlift gegen Ende der Bifangweg-Ära noch ein paar Meter nach unten verlängert, und dann war das mit dem Stapfen nicht mehr so schlimm.
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hier noch zwei Bilder zum Thema Waldlift.

^^Hier sieht man beide Stützentypen. Und wie steil der Lift ist.

^^Die erste Stütze des Liftes. Die Verlängerung nach unten erklärt auch die lustige Nummer der Stütze.
^^Hier sieht man beide Stützentypen. Und wie steil der Lift ist.
^^Die erste Stütze des Liftes. Die Verlängerung nach unten erklärt auch die lustige Nummer der Stütze.
Zuletzt geändert von GMD am 14.06.2004 - 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hibernating
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Endlich News von seilbahn.net/alpinportal:
Komperdellbahnen Serfaus
*8-er Kabinenbahn "Pezidbahn"
*Ausbau Schneeanlage
Die Pezidbahn führt von der Talstation des Moosliftes auf den Pezid.
Bahnlänge: 1330 m
Höhenunterschied: 421 m
Hersteller Seilbahntechnik: Doppelmayr
Hersteller Elektrotechnik: Siemens
Anmerkung: Das Gemeinschaftsprojekt mit den Fisser Bergbahnen "Waldbahn" wird im Jahr 2004 nicht realisiert.
*8-er Kabinenbahn "Pezidbahn"
*Ausbau Schneeanlage
Die Pezidbahn führt von der Talstation des Moosliftes auf den Pezid.
Bahnlänge: 1330 m
Höhenunterschied: 421 m
Hersteller Seilbahntechnik: Doppelmayr
Hersteller Elektrotechnik: Siemens
Anmerkung: Das Gemeinschaftsprojekt mit den Fisser Bergbahnen "Waldbahn" wird im Jahr 2004 nicht realisiert.

Gruß Thomas
- Martin
- Vogelsberg (520m)
Von Bergfex.at:
Hallo Christian!
Im heurigen Jahr ist geplant eine Bahn zum Pezid zu errichten, ob diese Anlage auch gebaut wird, ist noch offen, da noch keine Genehmigungen vorliegen.
Im nächsten Jahr ist ein Ersatz des Waldliftes in Fiss geplant.
Projekte für die nächsten Jahre gibt es viele, die tatsächliche Umsetzung hängt natürlich auch von den Kosten, von unserem Budget und von den Genehmigungen ab.
Wir sind bemüht jedes Jahr unsere Anlagen zu erneuern bzw. zu warten, sodass unsere Gäste unbeschwerte Skitage erleben können.
Schöne Grüße aus Serfaus
Stadelwieser Christine
Christian wrote:
Warum gestaltet sich eigentlich der Zusammenschluss so schwierig? Gibt es etwa Probleme mit dem Naturschutz oder mangelt es an Budget? Das mit dem Budget kann ich mir in Serfaus aber eher nicht vorstellen. Hat vielleicht See zu wenig Geld oder gibt es andere Gründe?
Hallo Christian!
Im heurigen Jahr ist geplant eine Bahn zum Pezid zu errichten, ob diese Anlage auch gebaut wird, ist noch offen, da noch keine Genehmigungen vorliegen.
Im nächsten Jahr ist ein Ersatz des Waldliftes in Fiss geplant.
Projekte für die nächsten Jahre gibt es viele, die tatsächliche Umsetzung hängt natürlich auch von den Kosten, von unserem Budget und von den Genehmigungen ab.
Wir sind bemüht jedes Jahr unsere Anlagen zu erneuern bzw. zu warten, sodass unsere Gäste unbeschwerte Skitage erleben können.
Schöne Grüße aus Serfaus
Stadelwieser Christine
- 77Steve
Bilder van April
Als ich die letzte Woche der Saison in April war gab es noch ein bisschen neues zu Pezibahn: das Talstation wurdet vielleicht ein bisschen nach rechts verschoben werden, wo jetzt die Masner Express fahrt (dan gibst nicht soviel Autobahn mehr). Leider habe ich das die letzte Abend gehört und keine foto davon gemacht, aber hier kan man das ein bisschen sehen

Wenn die Gehnemigung kommt wurdet man in Juni anfangen zu bau von die Pezidbahn.
Auch gab es am Arrezjoch noch eine Idee uber die neue Piste
Wenn die Gehnemigung kommt wurdet man in Juni anfangen zu bau von die Pezidbahn.
Auch gab es am Arrezjoch noch eine Idee uber die neue Piste
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...man hat wieder ganz schön zugeschlagen bei SEILBAHN & BUS TOURISMUS !
Beliebtestes Restaurant Preis der Fa. AIKON: Panoramarestaurant Bergdiamant Fisser Bergbahnen
Skischule des Jahres 2004 Preise der Fa. AIKON: Skischule Fiss/Ladis Skischule Serfaus
Touristische Innovationen für Dienstleistungen im Bereich Kinderangebote
Preis der Fa. ELIN, MMGA: Skischule Scheffau, Bergbahnen Scheffau, Skischule Fiss/Ladis, Bergbahnen Fiss
hier der ganze Bericht von SBNSeilbahner des Jahres Preise der Fa. CWA, ELIN, Leitner: Alois Geiger, Fiss, Johann Haselsberger, Scheffau Leo Jeker, Savognin
- Martin
- Vogelsberg (520m)
Das habe ich auch gerade entdeckt auf der *hoffentlich sind jetzt endlich Winternews online*-Tour!
Klingt wirklich interessant! Zu dem Gipfelkreuz am Zwölferkopf bin ich Ostern mal hochgelaufen (In Skischuh!) und habe mir das Urgtal von oben angeguck. Genialer Blick und vor allem kann man von dort gut die Erschließung des Urgtals planen *g*.
Was die Pezidbahn betrifft, habe ich am Freitag mal eine Mail an Serfaus geschickt, aber noch keine Antwort bekommen
Klingt wirklich interessant! Zu dem Gipfelkreuz am Zwölferkopf bin ich Ostern mal hochgelaufen (In Skischuh!) und habe mir das Urgtal von oben angeguck. Genialer Blick und vor allem kann man von dort gut die Erschließung des Urgtals planen *g*.
Was die Pezidbahn betrifft, habe ich am Freitag mal eine Mail an Serfaus geschickt, aber noch keine Antwort bekommen

- 77Steve
News in Fiss
Von www.serfaus-fiss-ladis.at:
---
News Winter 2004/05:
Erweiterung der Beschneiungsanlage (Gfallabfahrt, Sattelabfahrt)
Neue „Schönjochabfahrt West“ mit Beschneiungsanlage
Pistenverbesserungen
---
Wo soll die Schönjochabfahrt West verlaufen?
---
News Winter 2004/05:
Erweiterung der Beschneiungsanlage (Gfallabfahrt, Sattelabfahrt)
Neue „Schönjochabfahrt West“ mit Beschneiungsanlage
Pistenverbesserungen
---
Wo soll die Schönjochabfahrt West verlaufen?
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...hier mal wieder die extrem schnelle Antwort aus Fiss. Danke Frau Prieth! (Hallo Serfaus
)
@Pezidbahn: Sie ist im Pistenplan als Projekt mit Pisten eingezeichnet
Mehr ist in Fiss aber nicht bekannt.
Aber ich würde sagen die Bahn kann man für 04/05 erst mal vergessen. Ich gehe mal davon aus das dort die Genehmigung fehlt
...der Pistenplan von SFL ist seit heute Mittag nicht mehr erreichbar. Mal sehen ob es der aktualisiert wird.

...eine neue Piste und dazu ne Schneianlage ist doch ein echter Kracher wie ich finde!Die Schönjoch West wird im oberen Bereich von der Gratabfahrt in Richtung Diritissima geführt, und verläuft dann nahezu parallel
zur Diritissima (also zwischen Diritissima und der bestehenden Schönjochabfahrt). Im unteren Teil mündet die Abfahrt in die Skiroute
und im Anschluss dann in die Kerbbodenabfahrt. Schönjoch West wird eine rote Piste, ist also nicht so steil wie die Skiroute.
@Pezidbahn: Sie ist im Pistenplan als Projekt mit Pisten eingezeichnet

Mehr ist in Fiss aber nicht bekannt.
Aber ich würde sagen die Bahn kann man für 04/05 erst mal vergessen. Ich gehe mal davon aus das dort die Genehmigung fehlt

...der Pistenplan von SFL ist seit heute Mittag nicht mehr erreichbar. Mal sehen ob es der aktualisiert wird.